1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mal eine Frage: Wann wurde der Sony Deal zu letzt verlängert? War das 2018 oder 2019?

2. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    chris1969 und Redheat21 gefällt das.
  3. Menelaos

Menelaos Guest

Das Problem ist auch noch, dass genannter Vivo auch noch im Pressetext von Sky aufgelistet wurde. Und auch Hotel Transilvanien wandert ja zu Amazon. da fragt man sich doch, wie viel dieser Pressetext von Sky noch wert ist.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mich würde ja mal interessieren, wie das vertraglich geregelt ist
    Darf ein Studio einfach so Filme weiterverkaufen? Kann Sky eine Vertragsanpassung verlangen oder hat Sky keinerlei Handhabe, wenn Topfilme vorher abverkauft werden?
    Problem ist natürlich, dass es sich Sky mit keinem Major verscherzen will; gerade weil Sony kein Streamingangebot hat, sind die Erstausstrahlungen langfristig in Deutschland für viele Anbieter begehrt, in den USA hat Netflix bei Sony zugeschlagen

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich schätze das Sky die Sony Filme bekommt die auch wirklich im Kino laufen. Wenn Sony entscheidet der Film xyz läuft nicht im Kino im Sky Land hat Sky schlechte Karten. Sowas ähnliches gab es ja auch zwischen Paramount und Amazon. Die haben auch nur die Filme bekommen die im Kino gelaufen sind. Den Rest hat Paramount an den meistbietenden verhökert.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat auch Paramount-Filme gezeigt die nicht im deutschen Kino gelaufen sind. Damit meine ich nun nicht so Filme wie z.B. "Der Prinz aus Zamunda 2" oder "The Tomorrow War".

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    Redheat21 gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe aber auch das Gefühl, das sky mittlerweile nicht mehr ganze Filmpakete von den Studios kauft, sondern ganz gezielt einzelne Filmsendelizenzen erwirbt.
    So kommt es mir jedenfalls vor.

8. Menelaos

Menelaos Guest

Und weiter? In der Pressmitteilung haben sie aber mit Vivo geworben. Was ist eine Mitteilung wert, wo man danach trotzdem nicht weiß was mit den Filmen passiert.

Zumal ja auch noch ein PS Plus Premium im Raum steht und Disney möchte das MCU am liebsten unter einen Dach sehen. Wenn Sony die dann einfach weiterverkauft, steht Sky echt dumm da mit ihren verlängerten Outputdeal. Als nächstes trifft es ja bekanntlich Hotel Transilvanien.

Berliner gefällt das.
  9. Menelaos

Menelaos Guest

Und im Juni war da noch Fatherhood. Auch an Cinderella, der im September bei Amazon startet ist Sony der Abgeber. Jetzt Vivo. Als nächstes dann Spidey und Venom2. Wer weiß?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Erklärung wird sehr einfach sein. Es fehlt ein wichtiges Wort, was Sky sonst extra bejubelt hat. "Erstausstrahlung". Vielleicht kommt "Hotel Transsilvanien 4" und "Vivo" bei Sky..irgendwann 2022 oder 2023, lange nach Amazon, Netflix und Co.

Menelaos gefällt das.