1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Sind die selben Preise wie bei ITunes und Co wo ist das Problem!
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja die Preise sind auch auch so bei Giga TV, hast Recht!

    Das Problem daran ist, dass man mit solche Preise nach der Corona Zeit die Zielgruppe in die Illegalität treibt.

    Nur weil I Tunes, Vodafone und die Telekom es auch so machen, heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Darüber kann man jetzt Tage lang lamentieren, ändern wird sich dadurch aber nichts. Trotzdem sind derartige Preise unanständig.

    Blue und KLX geben sich ja sonst auch immer größte Mühe Amazon in einem goldigen Licht hinzustellen, daher waren derartige Antworten und Erbsenzählerei ja auch nicht unerwartet.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Was denkst du was diese Filme kosten? Produktionskosten ein Appell und Ei?
     
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die kosten nicht so viel, dass sie 17,99 für 2 Tage rechtfertigen;)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was hat das mit Amazon zu tun. Es sind Kinofilme die bei Amazon, Ituns und Google genau gleichviel kosten. Bei Chaos Walking sieht man doch. Der Leihpreis sank schon um 3€.
    Man kann den Film auch im Kino anschauen oder wie gesagt warten. Es wird keiner gezwungen den Film leihen zu müssen.
    Und was soll Jugendliche zur Illegalität treiben heißen.
    Man sollte doch froh sein, dass man den Film direkt zum Kinostart direkt daheim anschauen kann. Denkste wenn es die Anbieter zum leihen nicht anbieten würden, würden die Kiddies den Film dann nicht noch mehr zur Illegalität treiben.
    Eigentlich willst du mir sagen, du gehörst zu der Fraktion Inhalte Illegal besorgen weil man zu geizig ist das zu zahlen was der Verlieh/Studio verlangt.
    Und bei Prime Video kann ich genauso wie bei Disney+ andere Sache kostenlos anschauen, denn Prime Video kostet 7,99€ im Monat wie auch Disney+ 8,99€ monatlich kostet. Hier schenken beide sich nichts wirklich bzgl. Grundeinstiegerpreis.

    Ich ruf dann gleich mal Amazon an, die sollen den Film aus dem Angebot nehmen. Der Kunde soll gefälligst wie schon vor Corona 3-4 Monate nach Kinostart mit kaufen und leihen warten. Unverschämtheit das Zeitgleich zum Kinostart anzubieten. :confused:
    Eigentlich bist nur du der mit Erbsenzählerei und den 2 Tagen, welche keine Relevanz haben.
    Wenn du den Film im Kino angesehen hättest, hättest du ihn nicht mal noch 48 Stunden lang nochmals anschauen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Mir geht es nicht ums Preise senken, in der Regel ist es so, dass man durchblättert und sich denkt: wow würde ich jetzt gern sehen wollen und dann kommt der Hammer. Kein Mensch plant sein TV Programm On Demand, denn On demand hat den Sinn, sofort! Sonst könnte man ja gleich linear gucken.

    Es wird von euchBeiden ja auch immer angeführt, dann und dann kostet der Film nur 99ct. Das mag ja auch für euch toll sein, ist aber nicht der Sinn von Video On Demand. Bei VoD plant man das Programm nicht, das planen ist ein Relikt aus dem LIVE TV
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fakt ist, es ist ein aktueller Kinofilm, der nicht günstiger als im Kino zum leihen angeboten werden kann, da auch der Verlieh/Studio Geld verdienen muss und diese gaben nunmal die Preise vor. Keiner weiß wieviel Prozent mehr Amazon/ITunes/Google für aktuelle Kinofilme an das Studio abdrücken muss als ältere Filme die aus dem Kinoauswertungsfenster raus sind.
    Es gibt soviele Filme die du priorisiert günstiger leihen kannst. Wenn 18€ zu viel ist, dann muss man halt mal paar Wochen warten oder am Kinotag ins Kino gehen, da bekommst du den aktuellen Kinofilm günstiger direkt zu sehen.

    Übrigens aktuelle Kinofilme zu streamen ist eigentlich auch nicht Sinn von Video on Demand, sondern fällt eher in die Kategorie Pay-per-View (etwas exklusives gegen Aufpreis früher zu sehen)
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Fakt ist, das der Preis unanständig ist und auch trotz Produktionskosten, dass nicht rechtfertigen. Das ist einfach Mal unverschämt!

    Insbesondere dann wenn der Film bei andere europäische Mitbewerber nicht mal 8 euro kostet. Hier wird die Kuh zum melken aufs Karussell geführt und junge Leute die keine Chance haben solche Preise zu bezahlen , sagen sich eben: mir doch egal , gucke ich es eben auf andere Seiten kostenlos und dadurch hat man nichts erreicht. Ich wäre sogar dazu geneigt das dreiste Abzocke zu nennen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Cruella" kostet übrigens auch im Sky Store aktuell 21,99 Euro zum digitalen Kauf. Du wirst da derzeit keinen Anbieter in Deutschland finden, wo es den Film für weniger im PPV gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
    Berliner gefällt das.
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    naja auch das ist unanständig, oder denkst Du , wenn Du jetzt sky sagst, dass es das besser macht?

    Sky ist mein Anbieter und nicht mein Eheweib, dass ich verteidigen muss und übrigens Tobias heißt^^:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021