1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Anzeige

Dreamworks Pictures liegt momentan bei der Sat1 Pro 7 Gruppe. Dreamworks Animation wären dann solche Filme wie Ich einfach unverbesserlich & Co. Es würden also außer den Disneyfilmen fast alle Kinderfilme wegfallen, fällt dann auch noch Disney, geht der Content für Kinder schon fast gegen 0. das wäre ein harter Schlag. Gerade Famillien werden da sicherlich ein Auge drauf haben. Wie gesagt bei Fox sehe ich das auch so, dass verlängert wird. Bei warner könnt eicvh mir auch Netflix oder die Telekom neu vorstellen um ihr Programm ein wenig zu pushen, zumal Netflix ja die Zweitverwertung von Disney verliert.

Was Paramount angeht, mach dir da keine großen Hoffnungen. Ich weiss die These ist sehr gewagt. Aber im April wurde ein Vertrag zwischen Paramount und Amazon geschlossen für den asiatischen Markt, Dort hätte man aber auch den Rest der Welt gleich mitverlängern können. Denn das ein Vertrag 6 Jahre geht ist dann doch sehr unwahrscheinlich. Und Paramount Filme bis einschließlich Februar 2018 laufen schonmal auf Amazon. Also ist es wahrscheinlicher,d ass im Hintergrund vielleicht schon verlängert wurde

2. Gast 207513

Gast 207513 Guest

und um das ein für alle mal zu klären, wo ich letztes Jahr aus den Vertrag ausgestiegen bin, habe ich mit einer höheren Etage gesprochen.

Der Gesamtcharakter eines Pakets von Sky ist erst gefährdet wenn ein hauseigener Sender eingestellt wird. Solange es Sky Buli, Sky Sport, Sky 1 und Sky Cinema gibt, gibt es in jeden Paket einen hauseigenen Sender und somit ist dieser Passus erfüllt in den AGB.

Ich wollte nämlich genau aus diesen Gründen raus. schlechter werdendes Filmprogramm, Streichung von Sendern etc. Ich habe dasBGB und was weiss ich noch alles durchforstet. Ich bin mit allen Mitteln die ich hatte gescheitert.

Ich hatte am ende nur Glück, dass ich eine Preiserhöhung bekam wo die Zweitkarte mitgezählt wurde. das darf sie aber nicht und ich war über den 5%.

AGB von Sky anzugreifen ist aussichtslos.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich dachte die Dreamworks Animation Filme vertreibt Fox mit?

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was habt ihr denn alle für Sorgen ums Filmpaket? Amazon Prime Instant Video dazu und gut ist. Alle Bundesliga Spiele oder demnächst alle Champions League Spiele wird es bei Sky auch nicht mehr geben. Das Warner zu Netflix geht ist eher unwahrscheinlich.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Gute deutsche Serien sind rar, aber es gibt schon welche die man schauen kann.
    Jerks ist sehr stark.
    4 Blocks gefiel mir richtig gut.
    Weinberg und Stromberg war ok.
    Und wenn auch nur Co Produktion, 100 Code ist klasse, ich hoffe da geht es bald weiter.

Daher werde ich auch Babylon eine Chance geben.

Zu dem Filmprogramm ist ja schon viel gesagt, hier sollte die Qualität und auch wieder die Quantität gesteigert werden.

6. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Ich wüsste keine Quelle die das belegt. Und ich rede nciht vom DVD Markt. Da vertreibt Universal ja auch die Paramount Filme mit.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Seit "Die Croods".
    Die PM von Sky vom 29.10.2013: Sky Deutschland sichert sich die Rechte an DreamWorks Animation Filmen (29.10.2013)

Man muss zwischen Dreamworks Pictures und Dreamworks Animation unterscheiden.

Und zu Dreamworks Pictures hatte ich in einerm anderen Thread am 14. Juli 2017 geschrieben:
    ------------------------------------------------------------
    Ich denke nach der Verlängerung mit Constantin wird der Film "BFG: Big Friendly Giant" in jeden Fall auf Sky Cinema laufen, so ca. 15 bis 18 Monate nach deutschen Kinostart, auch wenn dieser in der PM von Sky nicht genannt wird.

Bei "The Light Between Oceans" und "Girl on the Train" handelt es sich aber um Filme von Dreamworks Pictures, die in Deutschland von Constantin Film vertrieben werden. Ich weiß nicht ob der Deal von Ende November 2013 zwischen ProSiebenSat.1 und Constantin Film hierzu noch gilt. Dort ist "Dieser beinhaltet alle Kinofilme von DreamWorks Studios, die bis Ende 2016 Drehbeginn haben und an denen die Constantin Film die deutschsprachigen Auswertungsrechte erwirbt." und "Die Vereinbarung umfasst u.a. die exklusiven Free- und Pay-TV-Rechte für Deutschland und Österreich." zu lesen. Aber auch da hat ja ProSiebenSat.1 in der Vergangenheit selber keinen Film auf seinen Pay-TV-Kanälen erstausgewertet sondern hat diese Sky sublizenziert bzw. zu denen abgeschoben. Darum liefen die dann doch auf Sky Cinema als Neustart. Nur da war das Verhältnis eben noch ein besseres. Aber jetzt, nachdem Sky sich den Pay-TV-Sendern von ProSiebenSat.1 vor einiger Zeit entledigte, weil man sich nicht auf die Fortführung der Geschäftsbeziehung einigen konnte?

Hier bei "The Light Between Oceans" und "Girl on the Train" würde ich erst einmal auf "nicht sicher" machen.
    ------------------------------------------------------------

Hier hat es aber rein gar nichts mit dem TV-Bereich zu tun sondern ganz allein mit DVD und Blu-ray. Damals wo das bekannt wurde, hatten einige gedacht das dadurch auch Paramount wieder bei Sky Cinema zu sehen sein müsste.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    sir75 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar SKY, dann noch Amazon und Eurosport und nächstes Jahr DAZN sowie noch WWE Network. Ne irgendwann ist auch mal genug und man muss verzichten lernen.

Cumulonimbus gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix macht aktuell die Zweitauswertung nach Sky von Warner-Titeln.

10. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Ja du hast natürlich einserseits Recht. Sky hat die Rechte von Dreamworks Animation über Fox geholt, aber Dreamworks Pictures ist kein Eigentum von Fox sondern ist eigenständig. Und auch diese Rechte können auslaufen.

DreamWorks Animation wechselt zu 20th Century Fox