1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    also mir sind ehrlich gesagt 5 Anbieter lieber, als ein Monopolist...denn so hab ich die Auswahl und kann mir das aussuchen was ich sehen will:p

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirfst hier 2 Dinge durcheinander. Das "kundenfreundliche" Monopol der Deutschen Bundespost speiste sich aus meist dienstbeflissenen Beamten ohne Abschlussdruck und der Tatsache dass die Deutsche Bundespost nicht an der Börse war. Ich kenne jedenfalls kein privatwirtschaftlich "kundenfreundliches" Monopol, weil diese Monopole auf andere Ziele hinarbeiten, bei denen Kunden nur geduldete Gäste sind, denen man vor allem viel Geld aus der Tasche ziehen will und muss.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber dann darf man sich eben nicht insgesamt über kleiner Kuchenstücke beschweren.
    Denn der Kuchen bleibt gleichgroß, nur die Tortenstücke werden kleiner.
    Die Stücken mit der Kirsche obendrauf und der Schlagsahne, sind aber noch bei Sky. ;)

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich meinte ich Amazon, aber egal. ;)

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das tu ich doch gar nicht ;) ich brauche nicht unbedingt alles bei einem Anbieter, ich abonniere die Anbieter, die mir das bieten was ich suche oder sehen will. Ob das jetzt 1, 2 oder 3, oder mehr sind ist mir eigentlich egal. Ein weiterer wichtiger Grund ist keine zusätzliche Hardware, kein Zwangspaket und flexible Laufzeiten...das alles spricht gegen Sky:p

fallobst und azureus gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    selbst das nicht . Den bis sie bei Sky Inklusive sind ist die Sahne 3 Monate alt und wurde bei Amazon zum Großteil schon für 0,97€ angeboten... Und ja auch mit Kirsche drauf:p

samlux gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Sky kann ich mir die vorher angucken, wenn ich will.
    Da ich kein Amazon Mitglied und schon gar nicht prime bin bekomme ich meine Kirsche mit Sahne bei Sky. ;) Und Kuchen mit Kaffee gibts auch.

So jetzt spielt mal allein weiter.

Redheat21 gefällt das.
  8. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ...sprach der Sky-Forenhengst bzw. das Duracell-Häschen. ;) Sorry, nichts für ungut, aber das musste sein. Es ist ja auch nichts Verwerfliches, wenn
    man auch in schlechteren Zeiten zu seinem langjährigen PayTV- und Streaminganbieter steht. Als Gesamtpaket sind die 19,99 € bei SkyX sicher o.k., wenn man etwas Dokus, Serien und Filme sieht und sich zudem den Kabelanschluss sparen kann. Nur sind die Filmneustarts das Herzstück bzw. der Motor eines PayTV-Anbieters und es sollte schon erlaubt sein, wenn man ihn nur daran misst. Ich habe auch nie gesagt Sky ist :poop:, sondern nur das Angebot der Neustarts. Und wenn man die heranzieht, erhält man schon 20 aktuelle 1€-Filme im Monat, was echt viel ist.

Ja, das liegt daran, weil quantitativ Prime wesentlich besser aufgestellt ist und ehrlicherweise auch etwas mehr Gurken dabei sind, die die Durchschnittswertung etwas herunterziehen, aber viel niedriger ist auch die nicht. Nimm mal den Commodore oder von mir aus ein Samsung-Gerät und rechne es dir aus. Und jetzt stelle mal die Anzahl der Neustarts von Sky und vergleiche sie mit den besten von Prime mit der gleichen Anzahl. Dann schneidet Prime schon nicht mehr schlechter ab, sondern besser. Noch deutlicher wird es, wenn man die gesparten 13 € in hoch bewertete Filme der 1€-Aktionen steckt. So gesehen ist Sky auch qualitativ nicht mehr die Nr. 1. Aktuell habe ich Sky auch noch, trotzdem muss man sich die Frage stellen, wie lange das noch so sein soll. Ohne diese Prime-Deals stünde Sky besser da, aber weil durch diese Angebote so viel abgedeckt wird, überschneidet sich das Angebot zum Nachteil von Sky schon sehr.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    "Die Känguru Chroniken" Kinostart 05.03.2020

10. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ehrlich gesagt war mir ein Monopolist der jeglichen Content bzw. jegliches Angebot im Portfolio hatte, wie Teleclub/Premiere, Deutsche Telekom oder Deutsche Bundespost, lieber als ....4, 5. 6... Anbieter die sich den Markt aufteilen.
    Aber gut, ich bin alt und weiß auch dass Teleclub/Premiere, Telekom und Post nicht jedwede Nachfrage bedient haben. War aber einfacher.

Bueraner82, Moviefan76 und HiFi_Fan gefällt das.