1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch als Nachtrag: Im Free-TV bei kabel eins lief "The Last Boy Scout" auch bereits mit FSK 16 nach 22 Uhr Uncut.

Noch ein Nachtrag: Von der FSF wurde der ungekürzt ab 16 freigegeben.

Quelle (weiter runterscrollen zu den Kommentaren)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  2. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss zugeben das es meistens ältere Filme sind wo es mir aufgefallen sind.

Neue Filme sind eigentlich immer korrekt. Was ich so sehen konnte

3. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kommt immer drauf an, welche Masterbänder Sky von den Verleihern zur Verfügung gestellt bekommt. Den Verleihern ist es meistens egal was sie anliefern und mit Verlaub gesagt bezweifle ich, dass bei Sky solche Koryphäen in der Qualitätskontrolle sitzen, denen Schnitte von allen Filmen ins Auge fallen. In der Masse der gezeigten Filme ist das auch gar nicht möglich.
    Ein Beispiel - aus einem anderen Bereich - hierfür ist ein "Stirb langsam"-Teil gewesen. Ich weiß nicht wieviele Jahre nach Einführung von digitalem Fernsehen und 16:9 als Bildformat, lieferte der Verleiher immer noch ein grottenschlecht 4:3 Master ab. Immer und immer wieder. Dann heißt es entweder den Film ausstrahlen oder eben zurück das Band. Da aber die Filme meistens auch erst kurz vor knapp beim Programmveranstalter eintreffen, haben die oft auch nicht mehr die Möglichkeiten zu reagieren.
    Irgendwann ist es dann wohl mal jemandem aufgefallen und es liefen die 16:9 Versionen.

4. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile wird ja relativ wenig indiziert oder beschlagnahmt. Geschnitten ist z.B. "Revenant - Sie kommen in der Nacht" oder "Gruft der Vampire". "Brawl in cell block 99" lief ja auch ungeschniten.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mal eine Frage an die Experten
    Warum läuft eigentlich "das geheime Leben der Bäume" der dieses Jahr immerhin über 300000 Zuschauer im Kino hatte jetzt bei Netflix?
    Sky hat doch einen Output Deal über alle Filme von Constantin

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst so manche Filme nicht bei Sky Cinema, weil sie nicht ins Konzept passen, kein Mainstram sind, die Rechtelage anders.

Eventuell hat sich Netflix schon anderweitig die Erstauswertungsrechte an der Doku gesichert gehabt oder Sky hat einfach kein Interesse daran gehabt? Es ist ja kein Spielfilm.

Der Titel startete auch erst Ende Januar 2020 im Kino. Eigentlich starten Filme von Constantin auch erst 15 bis 18 Monate nach deutschen Kinostart bei Sky Cinema. Den Titel gibt es auch noch nicht auf DVD/Blu-ray oder PPV.

Eventuell läuft der Titel ja doch noch irgendwann bei Sky Cinema oder auf einen Doku-Sender, in der Zukunft?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  7. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen!
    Hab lange nicht mehr in diesem Thread gelesen, sondern treibe mich hin und wieder nur mal in den Problem-Threads herum, um mitzubekommen, was für einen Blödsinn Sky nun wieder verbockt hat.
    Deshalb bin ich bei anderen Dingen nicht unbedingt auf dem Laufenden.

Mir ist gestern Abend und heute Mittag aufgefallen, daß Sky im Abspann keinen Hinweis (mehr) auf das nachfolgende Programm eingeblendet oder "eingesabbelt" hat.

Ist das Zufall gewesen, d.h. ich habe ausgerechnet die beiden Filme erwischt, bei denen nicht (mehr) eingeblendet wurde, oder hat Sky diesen unerträglichen Mist tatsächlich eingestellt ?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe von Zufall aus das gerade linear keine Orientierungshilfe beim Film kam. Ist ja zum Glück noch kein Dauerzustand dort. Auf den Sky-eigenen Entertainment-Senders ist es quasi Standard geworden.

9. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    War gestern Abend 20.15 Uhr auf Sky Cinema Special und heute Mittag auf Sky Cinema Best Of...

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man denkt es kommt eine, zu so einer Uhrzeit, und dann kommt sie nicht. Es ist immer besser wenn keine kommt.

HiFi_Fan und stoepsel71 gefällt das.