1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Trotzdem stark von Sky.
    Sagt mal hatten wir damals nicht bei Herrn Schmidt diskutiert weil er ja Sky mit mehr Film und Serien und vor allem für das Weibliche Geschlecht so wie für Familien Attraktiver gestalten wollte vom Programm her?
    Jetzt scheint es so zu sein aber erst wo man gezwungen wurde die Sportrechte zu reduzieren.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau soll denn das weibliche Geschlecht mehr ansprechen? Im Grunde wohl alles ohne Fußball und Formel 1. Da reicht es schon wenn Sky die Output Deals verlängert. Und wo gab es denn jetzt Investitionen in den fiktionalen Bereich? Sky sichert sich als absolutes Minimum vorhandene Studios und schafft mit "jeden Tag ein neuer Film" einen neuen verbalen und inhaltlichen Verarschungshöhepunkt in seiner 30-jährigen Geschichte. Bauscht massiven Raubbau im fiktionalen Programm zum großen Befreiungsschlag auf. "Künftig doppelt so viele Sky Originals". Schön...nur macht es einen Unterschied ob ich von 4 auf 8 oder von 15 auf 30 gehe. Wenn ich nur die Überschriften der Sky PM lesen würde, wäre ich längst wieder Sky Kunde. Ich les aber alles, zähle nach und erinnere mich an Zeiten wie es mal war. Dumm für Sky.

HiFi_Fan, samlux, azureus und 2 anderen gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die verlorenen Sportrechte versucht man jetzt mit Filmrechten alter Filme wieder weg zu machen.
    Bundesliga weg, dann kann sky sich auch viel mehr um die anderen Pakete kümmern.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn schlimm daran sich Rechte auf Klassikerfilme zu holen die noch nicht liefen, insbesondere von Studios mit den ich keinen
    Erstausstrahlungsvertrag habe und aktuell auch nicht bekomme?
    Mit Verasche hat das nichts zu tun. Filmrechte werden nun mal aufgeteilt. Früher gabs nur Premiere. Die Torte bleibt gleich, die Stücke nur kleiner. War immer mein reden.
    Klar muss man das marketingtechnisch aufbereiten....
    Was sollen sie denn sonst machen.
    Ich bleibe dabei, ich finde die Aktion
    "Jeden Tag einen einen neuen Film" gelungen.
    Und auch bei den Erstausstrahlungen schein es ja so zu sein, das man vor allem Kinofilme im Programm hat, auch in dem Vergleichen mit Amazon die man ja hier so schön reinstellt.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    An alten Filmen ist nichts schlechtes, doch man sollte sich auch um die neueren Blockbuster kümmern und sehen, das man da auch wieder Studios zugewinnt, neben den Verlängerungen mit vorhandenen Studios.

digistar gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es lief einiges beim Sky Vorgänger PREMIERE und im FreeTV. Und wie hier schon mehrfach erwähnt, ist die Frage wie man "neu" definiert. Bei Sky Cinema und seinen Vorgängern war "neu" immer "deutsche TV Erstausstrahlung". Das hat Sky dies Jahr nun "neu" definiert. Deutsche Erstausstrahlungen sind bei ~10 angekommen, der Rest ist "erstmals bei Sky (vorher bei PREMIERE)" oder "erstmals bei Sky (vorher nur im FreeTV)". Dafür bezahl ich kein Geld. Als langjähriger PREMIERE und Sky Kunde ist "neu" für mich auf Sky Cinema "dt. TV Erstausstrahlung". Alles andere ist für mich Verarsche.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Gar nichts müsste man daran marketingtechnisch aufbereiten.
    Die Filme könnten ganz einfach unter kürzlich hinzugefügt im Programm laufen, ohne großes Theater, so wie bei anderen Anbietern auch.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde jedes Komma vermarkten. Halte den "Jeden Tag..." für ausgesprochen pfiffig.
    Die Filmrechte teilen sich nun mal auf und daran wird sich nichts ändern.
    Der Kunde bekommt das, was er mit 20 Euro für Komplett bezahlt.
    Da braucht hier keiner jammern.
    Von den 12 Neuvorstellungen scheint mir immer noch ein besserer Kinoschnitt dabei zu sein als bei Amazon. Ich verfolge ja auch die Listen.

Redheat21 gefällt das.
  9. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So wie es scheint laufen die Erstauswertungen von Splendid Film nun auf Prime Video.

Zum Beispiel die Filme “Halloween Haunt“ und “Freaks-Sie sehen aus wie wir“ werden von Splendid vertrieben.

Beide feierten ihren Neustart bei Prime Video.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wenn man es primär aus Sky Sicht sehen möchte, ja.
    Aber als Kunde würde mich, trotz der Programmaufwertung, zunächst der Täuschungsversuch stören.

Dass man nur noch um die 12 Neustarts zeigt, liegt sicher auch am fehlenden Interesse überhaupt mehr zu zeigen, als dass man ständig der Konkurrenz unterliegt.
    Die Rechte aus der zweiten oder dritten Reihe hätte man sich schon vor Jahren beschaffen können.