1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich hatte auch gerade einen gesehen, der aber als neu bei Sky bezeichnet wurde , allerdings schon woanders lief als Free Tv Premiere und bei Streamingdienste vorher.
    Bei dem Ganzen was wo kommt und von wem was vertrieben wird und warum erst da gezeigt wird muss man sich dem Rechtehandel und Vertrieb, sowie Output-Deals auskennen. Ich sehe da auch nicht durch und wundere mich auch immer, dass die eine Serie/ Film vom Network XY dann doch gezeigt werden und andere wieder auf Amazon oder Netflix. Auch das Filme direkt von Sky zu Netflix gehen und nicht ins Free TV.

Alles verwirrend für Normalverbrauchero_O

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind ältere und liefen schon linear im Pay-TV (kein Sky-eigenen Sender), nach der Pay-TV-Erstauswertung bei Prime Video, und im Free-TV.

Und Sky hat an denen auch nicht ewig lang Rechte. Für ein paar lineare Ausstrahlungen und halt eine Zeit lang auf Abruf. Die Rechtekosten dafür dürften dann auch nicht so hoch gewesen sein.

Diese Titel dienen nur dazu den Mythos "Jeden Tag einen neuen Film" aurecht zu halten.

Dem Normalverbraucher juckt das gar nicht. Es checken ja viele nicht einmal was alles nicht auf Sky Cinema als TV-Premiere zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
    azureus und Seed007 gefällt das.
  3. ASC06

ASC06 Guest

KLX würde es für Geld machen... eine Liste wo wer was zeigt und gezeigt hat und wo kommt alles als erstes...:D
    Spaß bei Seite. Ich frage schon lange danach aber er hat recht das interessiert vielleicht eine Hand voll Leute und ich glaube es ist bei der Maße an Anbietern unmöglich zu wissen wo was kommt. Die Produzieren für die Konkurrenz oder Konkurrenten vertreiben in anderen Ländern und das vereinzelt kommt auch drauf an wer mit Produziert und in dem jeweiligen Land einen besseren Vertrieb hat.

Seed007 gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So eine Liste gibt es ja schon, zumindest was neu startet und was alles nicht läuft. Da sind diverse Herren hier recht fleißig.

Zum Glück es hier Leute die bei dem ganzen Wirr Warr durchsehen, sonst würde vieles wahrscheinlich echt nicht auffallen.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Verlängern ist ja schön, aber nicht vorhandene Studios hinzu gewinnen, wäre viel viel besser!
    Doch da hapert es bei sky leider ganz gewaltig.:(

Cumulonimbus gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Status Quo beibehalten gilt seit Jahren bei SkyD als "riesen Erfolg".

Ansonsten möchte ich zur Verlängerungs-Jubel PM einmal mehr anmerken, dass es diese PM die letzten Jahren zu anderen Studios auch gab. Was am Ende rauskam sind 10 echte Neustarts auf Cinema pro Monat. Also immer die Relation sehen.

8. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Haben Sie doch jetzt.
    Es laufen wieder Filme von Paramount und StudioCanal.
    Ob diese Filme jetzt 10 Jahre später laufen oder gleich als Pay-TV Premiere ist doch egal. Ich gebe zu noch vor 10 Jahren habe ich das auch als Kritikpunkt bei den telefonischen Rückgewinnungsaktionen angegeben um einen guten Abo-Preis zu bekommen. Mittlerweile bin ich froh gute alte Filme zu sehen, anstatt diese neuen gehypten Mega-Blockbuster. Letztens erst den Oscar Gewinner 2020 gesehen: Parasite. Was für eine Grütze. Läuft zum Beispiel auch nicht auf Sky. Muss er wegen mir auch nicht, reicht zu wenn sie dann in 10 Jahren Sendezeit dafür opfern.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meinetwegen müssen es nicht immer nur Neustarts sein, es gibt auch andere Filme die schon etwas älter sind die man sich mal wieder anschauen kann. Der Katalog ist eigentlich groß genug meines Erachtens. Ich gucke jeden Abend vom Bett aus einen Film und bin immer fündig geworden. Mal Action, mal Thriller, auch mal Horror, aber eher weniger. Zu gucken gibt es schon genug und bei den TV Premieren ist auch viel dabei , was man sich auch schenken hätte können. Es sind über tausend Filme gerade verfügbar und wer da nichts findet, den kann man nicht helfen. Serien gibt es auch genügend. Die einzige Frage dabei ist, ob es den Preis gerecht wird. Wer Sky nur wegen der Film-Premieren möchte der wird nicht mehr so gut bedient, dass stimmt schon.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch nur für wenige lineare Ausstrahlungen und begrenzte kurze Zeit auf Abruf, diese ältere Titel, die schon anderweitig oft im Pay-TV (nicht Sky Cinema) und Free-TV liefen. Sonst scheinen die ihre "Jeden Tag ein neuer Film" nicht packen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    HiFi_Fan, Berliner und azureus gefällt das.