1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Volle Zustimmung. Premiere und später Sky Cinema waren der Inbegriff der Neustarts von hochwertigem Kino bzw. Erstausstrahlung der Blockbuster. Niemand und auch nicht die absoluten Sky Befürworter können eine so rosarote Brille aufhaben, um das Desaster nicht zu erkennen. Jeder sieht es, jedoch wird immer wieder positives bzgl. des Filmpakets jedweder Realität gepostet. Sky Deutschland scheint offenbar auch nach Jahren große Lobbyarbeit im DF-Forum zu leisten. Diese Argumentation "ich nutze Sky linear nicht mehr" oder "Sky investiert in Serien und produziert selbst", kann doch nicht das abgehalfterte Filmprogramm kaschieren. Das einzige Sky-Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Privaten ist das Fehlen der Werbung inmitten des Films bei den Sky Filmsendern. Ansonsten ist das alles sowas von traurig und bei 10 wirklichen Neustarts im Monat, was vor Monaten oder Jahren als abstrus verworfen wurde, kann von einem Pay TV in Sachen Film absolut keine Rede mehr sein.

2. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann mich noch an den Sommer 2002 erinnern. Das war vielleicht was. Im Vergleich dazu, ist das jetzige Prozedere noch harmlos. Da liefen Filme entweder gar nicht, wie Billy Elliott, Final Destination oder Tiger & Dragon, oder erst Monate später. Angekündigte Filme wurden komplett gestrichen und durch völlig neue ersetzt. Man wusste nix. Das war das Programm wie eine Wundertüte. Das war vielleicht ein Chaos und Premiere hing damals wahrlich am seidenen Faden.

Abgesehen davon habe ich eine Frage an die Spezialisten hier. Laut der TV Digital laufen im Zuge des neuen Paramount-Deals die beiden Filme "Bad Grandpa 0.5" und "Jackass 3.5" im Mai respektive Juni auf Sky Cinema Fun. Nach meinen Kenntnissen liefen aber beide Film weder im Pay-TV noch im normalen TV. Die Rede ist hier nicht von den Filmen "Jackass 3" und "Jackass: Bad Grandpa", sondern um die verlängerten Versionen. Man konnte damals alle vier Filme per Sky Select ordern. Falls dies der Fall sein sollte, dann hätten wir zwei zusätzliche Filmpremieren. Wisst Ihr darüber mehr?

stoni 3:16 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ähnlich wie das hier: Sky Cinema - Kritik und Lob

Hier der direkte Link wo diese Filme am 8. Mai hier im Thread erwähnt wurden: Sky Cinema - Kritik und Lob

Klar, jetzt fang nicht auch Du damit an solche Filme als Neu oder TV-Premiere zu verkaufen. Dann freut sich Sky ja, dass die Masche mit den älteren Filmen die man als Neu oder Premiere oder "Jeden Tag ein neuer Film" verkauft, so gut funktioniert. Was für Fassungen gezeigt werden darf, hängt auch vom Lizenzgeber ab und mittlerweile sind ja schon zig Jahre vergangen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
    stompe gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fazit: Ich gucke heute Abend "ES 2" in UHD und ihr regt euch über das Programm auf. Wünsche uns allen gute Unterhaltung. :)

sanktnapf, chris1969 und stoni 3:16 gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wünsch dir auch viel spass. Habs den schon in Kino gesehen. Ich schau heute 2 fast 2 furious :cool:
    Teil1 hab ich mir heute nachmittag schon rein gezogen

6. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky ist der hirntote Patient und die Vergabe der BuLi - Rechte die Verwandtschaft welche entscheidet, ob die Maschinen abgedreht werden oder das Siechtum weitergeht.

Andre444 und azureus gefällt das.
  7. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal sind Kommentare hier auch hirntot.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieso?
    NexusOne hat doch mit seinem Kommentar vollkommen Recht!
    sky ist doch so gesehen Hirntot, denn sky tut doch das was die Bundesligalobby will.

NexusOne gefällt das.
  9. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kürzlich wollte ich noch von X auf Q umsteigen, aber davon lasse ich nun wirklich die Finger. Es hängt von der Betrachtungsweise ab und wie viel man zahlt: Geht es um Premieren, kann man mittlerweile echt nur mehr sagen: "Setzen, 5!" Wenn man jetzt Sky (X) in die Segmente Dokus, Premieren, Zigfachverwurstung, Serien, Free-TV und Pay-TV aufteilt und die 19,99 € durch 6 teilt komme ich auf 3,33 €, was ja eig. relativ fair erscheint. Wenn man jeden dieser Inhalte nutzt, dann ist der Preis o.k., aber wenn es darum geht möglichst rasch möglichst viele Filme nach Kino- oder Disc-Release zu sehen, dann nicht. Man kann es sich ja ausrechnen: Geht man von künftig 10 Premieren unter der Voraussetzung, dass man jeden Film zumindest gesehen haben will, zahlt man 2 € pro Filmleihe. Wenig ist das nicht. Prime + 0,99 € Deals decken da relativ viel ab. Viele Sky - Premieren, die es nicht um 0,99 € zu leihen gibt, dürften es dann nicht mehr sein. Und was die älteren Filme angeht: Sicher ist es gut, wenn da jetzt vermehrt was kommt, nur dazu hat man eig. Prime mit ca. 4facher Auswahl und höherer Fluktuation oder man kauft sich günstig eine Festplatte, sofern man Kabel- oder Sat-Anschluss hat. Die meisten aktuellen TVs haben schon einen TwinTuner. Allein durch die ÖR hat man da täglich schon eine ansehnliche Auswahl. Sky käut da schon eher wieder. Schaut man sich die älteren Filme an, die man mal zu Gesicht bekommen will, so liefen die noch eher bei den ÖR, wenn bei Sky dann eher TNT und heutzutage kümmern sich da Labels wie Koch, Turbine, Explosive Media, Studiocanal usw. drum. Sky hat von allem ein bisschen, aber bei der Königsdisziplin der Cinema - Premieren sieht es mau aus. Man muss unterscheiden, mag ich Amazon oder deren Inhalte? Ersteres nein, letzteres ja. Aber im Prinzip dreht man sich sowieso im Kreis, entweder das Angebot passt, dann abonniert man es oder nicht und man lässt es. Durch die monatliche Kündigungsfrist kann man das ja ganz entspannt sehen.

digistar gefällt das.
  10. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die wenigen Premieren, die noch auf SKY Cinema Premieren starten, werden bis zum Erbrechen gesendet.

Morgen am 19.05.2020 zum Beispiel 4x "A Score To Settle", 2x "Es: Kapitel 2" und 2x "Tolkien". Am Donnerstag 21.05.2020 läuft "Es: Kapitel 2" ganze 4 Mal … Was ist denn das für eine Programmplanung?

Der Rest der SKY Cinema Sender zeigt auch nur noch ausgelutschte Filme, die keinen mehr interessieren oder hinterm Ofen hervor locken. Echt erbärmlich! Wo sind denn die ganzen Highlights? Wenn SKY schon nicht mehr mit Premieren punkten kann, sollte wenigstens im Bereich der Backkatalog-Titel mal was passieren. Es kann doch nicht sein, dass uns SKY immer wieder die gleichen Filme unterjubeln will. Ich kann solche Gurken wie "After Earth", "Fantastic Four" oder "The Darkest Minds - Die Überlebenden" nicht mehr sehen.

Für so einen Murks hätte SKY das Cinema Paket nicht umbenennen müssen. Alles nur ne Mogel-Packung …

Warner, Sony und Universal haben so viele Klassiker in ihrem Backkatalog. Warum bemüht man sich da nicht mal um Filme, die wirklich schon lange nicht mehr gelaufen sind? So teuer können die doch nicht sein ...

Die Highlights auf SKY Cinema Premieren für Juli 2020 dürften soweit auch bekannt sein. Mehr wird da nicht mehr kommen.

Bin mal sehr gespannt, was SKY auf Cinema Premieren zeigen will, wenn die Corona Zwangspause voll zuschlägt.