1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Diese "jeden Tag ein neuer Film"-Sache passt in meine Auslegung "Wann ist ein Film neu?" :D
    Als Disney in den 90ern das Archiv zum Verkauf öffnete, war auch ein Trickfilm von 1934 "neu". Und ja, ich verstehe ja @samlux & Co. - Nur ist das eher ein sportlicher Ehrgeiz frische (Kino-)Ware möglichst schnell im TV sehen zu wollen, was auch das Argument fürs Cinema-Paket ist.
    Aber den Ehrgeiz hat ja nicht jeder. Mir reicht es, wenn "für mich neue" Filme auf meinen Plattformen erscheinen.:barefoot:

Was nicht meint, dass man z.B. sagt: "Oh, 'HEAT' lief noch nie auf Sky Cinema Thriller. Das ist jetzt ein "neuer Film"!"
    Das ist dann "Neu bei uns" oder "Neu im Programm", bzw. wie bei NF & Co. "Neu hinzugefügt". ;)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wissen wir ja das neue TV Ausstrahlungen weniger geworden sind, dennoch erkenne ich an das man mit dem Zukauf Rechten die noch nicht bei Sky liefen, zumindest ein Kompensationsversuch gestartet ist.
    Bei höherer Konkurrenz an Plattformen werden die Tortenstücke kleiner....
    Das ist gar nicht zu verhindern, andere bejubeln das sogar.
    Die Zeiten mit 30 TV Film Premieren wird nicht mehr kommen. Und die Zeiten des finanziellen Spielraumes des Schulden machen's unter Kirch und Kofler auch nicht.
    Andererseits muss Sky ein breites Spektrum abbilden. Die Serienauswahl ist gestiegen und werden auch selbst produziert. Sport muss auch geboten werden. Die Kunden akzeptieren keine Preissteigerung....
    @Berliner Fazit ist immer nur, gebt endlich auf. Ihr seit sowieso schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens ist mir aufgefallen das beim Trailer Sky Cinema jetzt z.B. dransteht "Neu bei Sky" nicht mehr immer Premieren. Teils haben sie gedruckten Programme auch über den Haufen geworfen bei den Filmkanälen...z.B. weil Paramaut Filme (Klassiker) hinzugekommen sind.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dir klingt das so als hätte Sky keine Majors mehr. Weil ihnen Netflix, Amazon etc. die alle weggenommen hätten und was soll man dann noch zeigen? Nach meinem Kenntnisstand hat Sky bis auf Paramount alle Majors. Das heißt, Sky hat die Filmdeals überall auf ein Basic Paket runtergefahren. Das Billigste vom Billigsten. Quantitativ und qualitativ. Wie ich schon mehrfach sagte...betriebswirtschaftlich Bombe. Teure Erstlizenzen weg, dafür abgehangene Alt Lizenzen für kleinen Dollar und das in eine bombastische Marketingkampagne verpackt. Gleichzeitig kann man mit dem gesparten Geld ein zusätzliches UHD Spiel bei der Bundesliga finanzieren und damit den Teil der Kunden zufriedenstellen, wegen denen Sky überhaupt noch sendet. Schön dass das wieder mal einigen gefällt.

Im Übrigen da ja Sky scheinbar nur noch Basic Pakete bei den Majors hat, dürften sich für die PayTV Konkurrenz neue Perspektiven eröffnen an gute Kinopremieren heranzukommen und auch dort Sky immer überflüssiger zu machen. Immer mehr Blockbuster bei der Konkurrenz, bei Sky dagegen 20 Jahre alte Schinken.

HiFi_Fan, seagal1 und Cumulonimbus gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nicht erkennen das das Billigste an Billigen lief. Überwiegend waren es Kinofilme und der Mai ist bislang ein hochwertiger Filmmonat.
    Wie die Verträge im Detail sind wissen wir nicht. Und mit dem UHD Spiel wird das gar nichts zu tun haben.

Paramount ist weg, Studiocanal ist weg, Disney ist weg, Sony wohl bald auch...
    Soweit ich informiert bin. Man kann und will da nicht überall überbieten.
    Der neue Chef schon gar nicht. Erst mal die neuen Bulirechte abwarten, wenn die weg sind... Dann ist Sky vakant.

stoni 3:16 und patissier1 gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll Sky D auch anderes machen, die Zeiten als sie alleine am Markt waren mit Filmen und Serien sind lange vorbei, jetzt kämpfen sie gegen Amazon Netflix und Disney, die nicht arm sind. Im Sport auch noch DAZN die auch immer mehr wollen.
    Wie schon viele Filmfreunde geschrieben haben, kann das Film Programm nicht viel schlechter werden, aber mehr ist eben nicht drinnen.
    Und so lange sich genügend Kunden finden die fast keine Ahnung von Filmverwertung haben, ist das für Sky D perfekt. Am Wochenende beginnt eh wieder Bundesliga, da fällt das Film Angebot nicht so auf.

digistar gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

So schlecht ist das Cinema Angebot nicht. Man muss das auch realistischen. Für einen Grossteil der Kunden gibt es das für einen 5er oben drauf. Und für das Geld ist es echt ok.

Aber es reicht halt wie früher nicht mehr als rundumversorgung. Nimmt man aber E+ bekommt man für 8 Euro noch Netflix, so hat man auch für kleines Geld eingrosses Rundum Sorglos Paket.

Zum Sport dann noch Dazn dazu und man kann mehr schauen als der Tag lang ist.

Sky war schon immer viel zu billig. Das war auch ihr Untergang. Letztlich hat sich das Problem aber erledigt, das man jetzt halt 2 bis 3 Dienste nehmen muss, und so bekommt man immer noch ordentlich Programm zum billigeren Preis wie der Sky Originalpreis wäre.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese "neuen" Filme, laufen die nur einen Monat bei "Sky Cinema Premieren" und werden dann auf die Archivkanäle verteilt, oder laufen sie länger auf dem Premieren Kanal?? Weiss schon jemand, ob das ne einmalige Aktion war, oder ob es die kommenden Monate so weiter geht??

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, Disney ist auch ein Major, die haben sich ja selbst entlassen. Studiocanal is aber keins. Das mit Sony sind bisher nur Gerüchte. Würde aber ins Sky Bild passen. Und sehr wohl sehe ich dass Sky wieder mal bei der Bundesligaübertragung ausbaut und im Filmbereich zurückfährt. Prioritätensetzung. Nein, für mich sind 20 Jahre alte Filme nicht "neu", da ich nicht erst seit 10 Jahren filmbegeistert sind. Daher habe ich das was mich interessiert meist auch schon gesehen und kann kaum überrascht werden. Wenn sind es Sachen die sowieso nie bei Sky oder kaum anderswo liefen und laufen wie asiatisches oder skandinavischen Kino.

HiFi_Fan gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es im Juni nur noch 10 echte TV-Premieren gibt, wird es sicherlich fortgeführt und die folgenden Monate sicherlich auch. Aber die laufen nicht auf "Sky Cinema Premieren" diese angeblichen neuen Filme.

Schaut man sich "Rango", "Freundschaft Plus" z.B. mal an, sind es keine Eintagsfliegen, die laufen bis Ende Juni 2020 öfters linear.

StudioCanal ist Filmvertrieb und Filmproduzent und International tätig.

sir75 und samlux gefällt das.