1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :D also für mich als Filmfan spielt der "Faktor Zeit" schon ne grosse Rolle. Das war auch der Grund, warum ich Premiere, DF-1 und Sky hatte. Früher gab es (neben Videotheken) keine andere Möglichkeit aktuelle Filme im TV zu sehen. Das hat sich mit ITunes, Prime Video und natürlich den Streamingdiensten geändert. Da ich damals noch nicht soviele Filme gekauft habe, war das schon toll.
    Da jetzt aber Sky Cinema die letzte Möglichkeit ist, aktuellere Filme zu sehen, ist es für mich auch komplett obsolet.

Natürlich spielt bei Serien der Zeitfaktor eine noch grössere Rolle, da im Büro oder wo auch immer, am nächsten Tag darüber debattiert wird, da stimme ich dir zu.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    gestern zum ersten Mal eine Fernsehwerbung von Sky mit dem Slogan "jeder Tag ein neuer Film" gesehen.
    aus meiner Sicht extrem grenzwertig denn der objektive und verständige Betrachter denkt, dass es nun jeden Tag einen Film gibt, der noch nie woanders lief.
    da droht eine Abmahnung

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Werbung hatte ich vor 1 Woche auch schon mal gesehen und gedacht, das ist abmahnreif.

HiFi_Fan und samlux gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk nicht das die Werbung rechtlich problematisch ist. Jeden Tag ein neuer Film heißt ja nur, das jeden Tag ein Film dazukommt, der nicht im Programm vorher lief. Es redet ja keiner von jeden Tag eine deutsche Erstausstrahlung.

stoni 3:16 und MtheHell gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Neu" ist von Sky neu definiert worden. Ist für dich ein FlatTV aus 2nd Hand, dessen Marke Du in deinem Leben noch nie hattest, auch NEU? Für Sky schon.

HiFi_Fan gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat so aber keiner gesagt. Das deutest Du rein. Aber klagen kannst Du ja mal...
    Es kann auch neue Filme auf Pro 7 geben obwohl sie schon woanders liefen...
    Der Slogan besagt nur das Jeden Tag ein neuer Film hinzugefügt wird.
    Ich finde den Ordner auf Q auch gelungen wo am Anfang immer der neue Film steht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der ist nicht neu, aber wenn ich mir den kaufe ist das mein neuer TV.

Neu ist immer schwammig und Auslegungssache.

Trotzdem ist die Werbung natürlich irreführend und mit dem Hintergedanken geschaltet, das man natürlich denkt, das jeden Tag eine Kinopremiere kommt.

MtheHell gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    persönlich finde ich für die Cinema Abonnenten die Lösung ganz gut. Auch wenn es Filme sind, die bereits überall liefen oder laufen, sind die immerhin noch besser als die x-te Wiederholung einer Cinema Premiere.

LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Punkt ist, dass NEU bei Sky all die Jahrzehnte sich auf den einen einzigen Premium Filmkanal bezog, wie immer der auch gerade hieß. "dt. TV Erstausstrahlungen = neu". Insofern kann man hier von einem Paradigmen Wechsel sprechen, der eine Irreführung bedeutet. Unterm Strich hat Sky NEU neu erfunden, um den unglaublichen Raubbau auf dem Premium Filmkanal zu kaschieren, denn "neu" nach bisheriger Definition sind nur noch 10 Filme.

@Eike

"Neu" ist nach deinem Link für Sky auch, was "schon länger nicht mehr bei Sky lief". Sorry, aber da gibt es doch nun keine Entschuldigung mehr. Das ist Verarsche.

HiFi_Fan gefällt das.