1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Anzeige
    Der Distelfink ist eine Zusammenarbeit zwischen Warner und den Amazon Studios. Auch der spätere Oscargewinner Manchester by the Sea war eine Zusammenarbeit zwischen mehreren Studios. Beides sind Amazon Studio Originals. Beide sollten für den Oscar in Stellung gebracht werden. Amazon agiert was Kinofilme angeht anders als Netflix, die ihre Filme selber ins Kino bringen und danach auf der eigenen Platform parken. Das der Film jetzt bei Sky läuft hat damit zu tun, dass Warner die Verbreitung des Films übernommen hat. Ich gehe aber davon aus, dass Sky den keine 12 Monate exklusiv hat. Aus diesen Film neue Rechte heraus zu lesen, ist Blödsinn, denn Amazon hat das in der Vergangenheit öfters so gehandhabt.

    Aber sie wollen in Zukunft, den selben Weg wie Netflix einschlagen und sie selbst vermarkten.


    @all

    Ich finde es schon sehr fragwürdigt, wie hier alter Content bei Sky verteidigt wird. Vor nicht all zu langer Zeit, hieße es immer. Netflix und Amazon haben nur alten Content und man braucht sie deshalb nicht. Nun hat Amazon bei Filmen und Netflix bei Serien sky eingeholt und Sky kauft auch Drittverwertung und bietet eigentlich nichts anderes als Amazon und Netflix schon seit Jahren bieten und es ist auf einmal toll. Schon etwas eigenartig.

    Und vor allem, keiner hier verliert ein Wort darüber, dass im Juni vielleicht sogar unter 10 Neustarts im Monat kommen. Maximal sind noch 15 drin. schaut man sich die letzten Wochen an im Juni, denkt man aber eher an 9 Neustarts. Das ist eines selbsternannten Marktführers und der damit wirbt das beste Filmprogramm zu haben, einfach nur armselig.
     
    horrorwomen, KLX, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So ist nun mal der deutsche Kunde, solange ein Anbieter eine Entschuldigung für etwas findet, akzeptiert der deutsche Bürger das ohne Einwände.
    Das ist das was sky längst gemerkt hat und scharmlos ausnutzt.:(
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, so wie es ausschaut hat Sky schon wieder Kunden verloren. Es werden sich immer mehr Abonnenten abwenden. Hätten sie die Buli nicht, wären sie eh schon Geschichte. Ich seh es jetzt ja selber mit Netflix. Massig Auswahl, keine Werbung, fast alles in 4k. Ich liebe es! :)
     
    azureus gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und warum ist Netflix noch nicht Geschichte, wo die doch keine BL haben? Könnte es vielleicht genau daran liegen, daß die keine BL haben? :rolleyes:
     
    HiFi_Fan und Berliner gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Weil die keine 70 Euro verlangen, weltweit senden und massig Eigenproduktionen haben. Sky ohne Buli hat meiner Meinung nach auch wegen der starken Konkurrenz zum kleinen Preis keine Chance auf dem Markt.
     
    azureus gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.707
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Seite mit den "Neustarts" funktioniert bei mir leider nicht. Bei den meisten Filmen steht weder Titel noch Startdatum dabei. Geht es bei euch noch?

    Insgesamt finde ich es gut, dass man der Archivware mehr Aufmerksamkeit schenkt. Das kann natürlich nicht über die geringe Anzahl an Premieren hinwegtäuschen - soll es aber.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    17.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jeden Tag ein neuer Film bei Sky Cinema

    Gestern sah man jedenfalls noch Infos wie der Film heißt, wann er kommt und wie (Linear oder doch nur auf Abruf). Fehlt aktuell bei den meisten Titeln. Sky-Bug? Technischer Fehler? Das übliche halt bei Sky DE. :D;)

    Sehe ich auch positiv das man mehr ältere Katalogtitel aus den vorhandenen Filmverträgen zeigt. Aber wie immer bei Sky DE ist es die Sache wie es Sky verkauft. Es ist halt in meinen Augen wieder eine reine Täuschungsaktion, damit es nicht so auffällt, bei denen die sich täuschen lassen oder halt die "Normalo"-Sky-Gucker die nichts wissen davon, dass es im Mai 2020 gerade mal 12 echte TV-Premieren gibt.
     
    HiFi_Fan, Berliner, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß Sky für Cinema 70 Euro verlangt wäre mir neu und Eigenproduktionen haben die auch.

    Du vergißt dabei, daß gefühlt 90% der Einnahmen für die BL drauf gehen.

    Natürlich muß sich Sky ohne BL umpositionieren, aber sie könnten trotzdem weiter existieren und erstmals Gewinne machen. Außerdem haben sie einen großen Vorteil gegenüber den ganzen Streamingdiensten, sie sind auch über Sat und Kabel zu empfangen.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Mehr Film-Content ist erstmal löblich.
    Klar sind das keine neuen Filme, aber der Ruf nach Klassikern und generell mehr Content war schon immer da, von daher erstmal gut.

    Keine Ahnung ob "Hunters Prayer" "Contraband" und "Alles erlaubt" schon mal auf Sky liefen, aber das z.b. sind Filme, die ich noch nicht kenne und jetzt schauen werde.

    Die eigentlichen Premieren sind im Mai mit 12 allerdings zu wenig.
    Das passt nicht, die 15 waren für mich der absolute Grenzwert.
    Immerhin habe ich nach Sichtung der Filme 8 gefunden, die mich interessieren.
    8 aus 12 ist gut, trotzdem sind 12 im Monat zu wenig.

    Bin gespannt was im Juni u Juli gezeigt wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.636
    Zustimmungen:
    32.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde das aber eher auf Sky eingrenzen. Bei keinem anderen Unternehmen kenne ich von Kunden aus den jeweiligen Portalen eine derartige teils Hass-Loyalität. Was die sich alles vom Anbieter einschenken lassen, in geringer Zahl zwar meckern, aber dann doch alles schlucken. Einige Kandidaten gibts ja auch im Forum hier, die alles was für sie mal KO Argument und definitiver Kündigungsgrund war dann doch ganz ok finden wenns eingeführt wird. Ob Zwangsreceiver, Unterbrecherwerbung, Preiserhöhungen oder Programmabbau.

    Allerdings hat sich der Wind seit 2018 gedreht, weil Sky bis dato so dachte wie Du schreibst. Mit dem Rauswurf der F1 bekam Sky die Quittung (Fass übergelaufen) und es gab den ersten Nettoabgang an Abos in der Geschichte von Sky seit Juli 2009. Panisch hat man ja dann die F1 und die PL wieder zurückgeholt. Und die Zahlen von gestern zeigen dass die Zahl der loyalen Kunden die sich alles bieten lassen weiter sinkt.
     
    HiFi_Fan und azureus gefällt das.