1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Man muss sich bei Sky langsam echt gedanken machen. Ich habs ja immer verteidigt, hab aber auch immer gesagt, dass wenn ich nicht mehr zufrieden bin, dann jammer ich nicht groß rum und handel. Mittlerweile ist selbst bei so einem Skyfan bei mir die Kürzung angekommen, das ich echt probleme hab, jeden Abend zu hause mit Sky Progamm zu füllen. Daher muss ich mich leider nach Alternativen umschauen. Sorry Sky :p obwohl wir 20 tolle Jahre hatten und ich immer begeisterte Kunde war. Aber zuviel ist zuviel

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wir vergessen immer, dass 90% der Sky Filmabonnenten eigentlich egal ist wieviel Premieren Sky liefert. Die Mehrheit weiss nicht einmal wann welche Filme im Kino liefen. Für uns Filmfreunde und freaks ist das was anderes, deswegen sind die meisten ja auch bereits länger weg von Sky. Auch ist das Forum hier (oder andere) keine zuverlässige Quelle, wie zufrieden die Sky Kunden sind und was sie für Ansprüche haben. Dem momentanen Abostamm (bis auf wenige Ausnahmen) langt es, wenn überhaupt etwas über die Mattscheibe flimmert. Kuck dir nur mal die Begeisterung über den Potter Channel an. Man könnte doch meinen (ich gehe mal von aus), die meisten hätten die Reihe eh zu Hause und hätten sie schon x mal gesehen, aber nein...es ist so schön die Filme endlich mal wieder zu sehen. Wenn ich Bock auf Potter habe, dann lege ich die Blu-rays ein und gut ist, dafür brauche ich kein Sky.

patissier1, Cumulonimbus und Berliner gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein derzeitiges Abo läuft Ende Mai 2020 aus. Dann aber bitte nur noch höchstens einen 10er für Entertainment, Cinema, HD, Sky Go bei einer Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    duddsig und Berliner gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum denn überhaupt noch einen 10er, wenn du nicht zufrieden bist??

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halt nur einen 5er. :rolleyes:

6. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was will SKY denn noch groß einsparen bzw. zurückhalten für 2021?

Die Highlights aus dem Kinojahr 2019, die SKY in diesem Jahr noch zeigen kann, kann man an einer Hand abzählen. Da wären "Jumanji - The Next Level", "Joker" und "Das perfekte Geheimnis" aus den TOP 10 der Jahrescharts. 5 Filme der TOP 10 fallen eh raus, da von Disney. Aus den TOP 20 der Jahrescharts fallen ganze 10 Filme (!!!) raus, die SKY nicht zeigen kann.

Bleiben noch kleinere Erfolge wie "Der Fall Collini", "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus", "Last Christmas", "Ad Astra - Zu den Sternen", "TKKG", "Zombieland - Doppelt hält besser", "Terminator - Dark Fate" und noch einige mehr. Aber nichts, was jetzt Massen an Neuabonnenten bringen würde ...

Die wenigen Filme, die 2020 im Kino gezeigt wurden und für die SKY die Rechte hat (Bad Boys For Life, 1917, Nightlife, Die fantastische Reise des Dr. Dolittle, Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn und noch ein paar andere), wird SKY bestimmt noch bis zum Jahresende zeigen. Immer vorausgesetzt, SKY hat noch die Rechte an den Sony Filmen.

Wir haben noch 7 Monate in diesem Jahr, die mit Neustarts befüllt werden wollen. Gehe ich von 8 Kinofilmen pro Monat aus (12 Neustarts insgesamt pro Monat), sind das alleine 56 Kinofilme. Außerdem muss man wenigstens an Weihnachten ein paar Highlights mehr aus dem Hut zaubern. Wo sollen all diese Filme herkommen?

Ich gehe davon aus, dass man die Neustarts auf 8-10 runter schraubt und nur noch 5-6 Kinofilme zeigen wird. Das wäre dann aber ein absolutes Armutszeugnis … Jaja, das neue SKY Cinema. Dein Fernseher kann mehr … :)

Spannend wird es dann erst richtig, wenn alle Filme, die bis Anfang März 2020 im Kino gelaufen sind, bei SKY CINEMA Premieren gestartet wurden. Bin mal gespannt, wie SKY dann die Corona Zwangspause überbrücken will und womit man dann die Abonnenten bespaßen will …

Eine Frage noch zum Schluss: Wieso hat man es gestern wieder nicht geschafft "Contagion" auf SKY Cinema Thriller zu zeigen? Das war nun schon das zweite Mal … Also entweder SKY zeigt den Film endlich mal oder lässt die Ankündigung dafür weg. Das ist doch echt lächerlich!

Berliner gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider schweigt Sky dazu. Anfragen deswegen werden nicht beantwortet. Ich habe noch keine Antwort bekommen.

Die Ankündigungen sind wahrscheinlich schon länger fertig (vor Corona) und werden dann nicht mehr abgeändert, wenn sich was ändert?

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es "Contagion" nicht bei Sky On Demand?

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Doch.

chris1969 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du das Thema ist lange durch. Für Sky geht es seit 2 Jahren nur noch darum, verzweifelt das was an Abonnenten da ist zu halten. "Zuwachs" ist den vereinzelten News der letzten 2 Jahre nach kein Thema mehr. Sie stehen bei ~5 Millionen und der ARPU dürfte wohl auch eher weiter gesunken denn gestiegen sein die letzten 2 Jahre. Und das was bei Sky programmlich geschieht passt exakt zu diesen Vermutungen. Wenn nicht mehr Geld rein kommt, müssen eben die Kosten runter. BWL, 1. Semester.

samlux, Moviefan76 und azureus gefällt das.