1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige


    Sky Cinema macht aber nur Sinn in der Zukunft, wenn nicht ein Filmstudio nach dem anderen flöten geht und sich Sky UK/Italia/Germany gemeinsam wieder neue Filmrechte holen! Wir sind bei 18 Neustarts, daß ist fast eine Halbierung der 30 von früher! Das muß einfach wieder besser werden, um Sky Cinema wieder aufzuwerten! Nur sehe ich diese Entwicklung nicht. Klar hat man Constantin verlängert, die Filme laufen aber extrem spät kurz vor der Free TV Ausstrahlung auf Sky Cinema. Man wird sehen was die Zukunft bringt, aber einfacher wird es nicht für Sky Filmstudios zu halten, was die Gegenwart und die Vergangenheit leider bestätigten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Vorab, sehr gut das jetzt hier diskutiert wird.
    Sollte jemand in den Monats Film Threads loslegen, dann bitte auf hier verweisen (y)

    Wenn man sich Sky hauptsächlich wegen Filmen holt, dann wären 4 im Monat wirklich zu dürftig, wobei auch da noch die Frage bliebe, wie viel zahlt man denn...Rabatt Abos ect.

    Ich kenne niemanden der Sky wegen Filmen abonniert hat.
    In Gesprächen wird natürlich hauptsächlich Sport genannt (Buli, Pokal, CL, Wimbledon) gefolgt von Serien und auch die Doku Kanäle.
    Klar schaut auch jeder gerne Filme, ist aber halt nicht der Beweggrund Sky zu holen.

    Das aktuelle Filmprogramm finde ich auch gar nicht so mies.
    Der Mai war sehr stark mit 10 Filmen die mir gefallen haben.
    Im Juni habe ich erst 4 gesehen und 4-5 interessieren mich noch.
    Nach den Trailern interessieren mich im Juli sogar 11 Filme.

    Das trotz bekannter Sommer - Flaute.
    Da kann ich für mich so manche Kritik halt nicht nachvollziehen.

    Bei uns gibt es im Sommer viele Feste, dazu ist man in der Jahreszeit sowieso öfter und länger draußen, dazu kommt eventuell auch mal ein Urlaubstripp.
    D.h. mit den Serien (aktuell z.b. Animal Kingdom und Rivera, dazu bald GoT :coffee::love::D) weiß ich das ich viele Filme erst im September Oktober schaffe.

    Ja....das ist total auf mich bezogen und spiegelt sich im Bekanntenkreis, ist aber natürlich nicht Allgemeingültig.

    Sky soll nicht weiter abbauen, aber wie oben erklärt, z.zt passt Preis / Leistung
     
    patissier1 gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke künftig wird man, zentral von London aus, für den gesamten paneuropäischen Bereich die Filmrechte einkaufen.
    Das aber Sky, wie früher, "alles" hat, wird nicht wieder passieren....
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Woche nicht aber im Monat, und das Jahr 2016 war nicht gerade ein Kinojahr, bei den Top 10 hat Rogue One nur 3,95 Millionen Zuschaue ins Kino gelockt, auf Platz 2 Findet Dorie mit 3,86 und auf Platz 3 Zoomania mit 3,83 Millionen. Da landet sogar Dirty Grandpa mit 1,38 Millionen knapp vor Star Trek Beyond. Schaut man hier 2015 an sieht es ganz anders aus Star Wars hat schon 8,9 Millionen Fu You Göhte 2 mit 7,6 und Specte über 7 Millionen.
    Und schaut man sich das das Programm von Teleclub im Juli 2017 an fällt mir eigentlich nur Doctor Strange und die Insel der besonderen Kinder hervor. Aber sie zeigen 30 Filme, was ja bei Sky D überhaupt nicht der Fall ist.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Teleclub hat halt auch andere Preise als Sky
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    TELECLUB hat auch mehr Neustarts als Sky Cinema.
    Auch fände ich wäre es an der Zeit die Cinema Sender endlich alle in HD aufzuschalten.
    Bei den ganzen Drittsendern die in letzter Zeit alle weggefallen sind, sollte ja wohl Platz genug da sein um das bewerkstelligen zu können.
     
    HiFi_Fan und sanktnapf gefällt das.
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaut man die Normalpreise an, sind sie nicht viel billiger, denn Entertaiment und Film kosten mit HD fast 50 Euro im zweiten Jahr !!!
    Die Kabelgebühren kommen auch noch dazu. Da ist halt Amazon und Netflix schon eine andere Preiskategorie, und die Filme kann man sich ausleihen auch, oder ins Kino gehen.
    Aber wie Stoni schon geschrieben hat, ist Fussball Bundesliga CL und Pokal die Hauptsache für die Kunden. Filmpaket nimmt man halt für die paar Euros dazu.
     
    samlux und stoni 3:16 gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So gesehen gibt es ja in der Woche keine 4 Blockbuster bei Sky, die gibt es ja beim TELECLUB auch nicht.
    Allerdings gibt es beim TELECLUB schon einige Filme mehr die mich interessieren würden, die es bei Sky Cinema HD leider nicht gibt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich versteh es ah garnicht, wieso die anderen Sky Film Sender nicht in HD aufgeschaltet werden. Logisch ist das nicht.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Logisch ist das auch nicht.
    Mir hat man vor längerer Zeit bei Sky Mal am Telefon gesagt, das es die Filme nicht in HD geben würde und man deswegen nicht alle Filmsender in HD anbieten könne.:eek:
    Also ich habe denen das nicht abgenommen, natürlich haben sie die Filme zum größten Teil auch in HD vorliegen.
    Denn viele von den nicht in HD sendenden Filmsendern senden die Filme die Sky zuvor auf Sky Cinema in HD gesendet haben nur in SD obwohl sie ja in HD vorliegen.
    Also in meinen Augen nur eine dumme Ausrede seitens Sky.
    Was das aber soll ist für mich genauso Unlogisch wie für dich auch.
     
    sanktnapf gefällt das.