1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe grade erst hier gelesen das der Film der Woche ab März schon Freitags kommt, statt Sonntags.

Ich finde die ganze Umstrukturierei irgendwo überflüssig, wenn man bedenkt das die Anzahl der Neustarts immer mehr abnimmt.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky denkt an die Kunden die sich darüber freuen und denken Wunder was nun bei Sky alles zu sehen sein wird.

Man sieht es doch auch wieder am Bud Spencer Pop-Up. Obwohl die paar Filme, wo Sky daran die Rechte hält, eh immer wieder laufen, freuen sich manche das er nun wieder eine ganze Woche läuft.

3. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber daran sieht man das SKY halt auf den "Mainstream" gemünzt ist. Also Leute die sich halt nicht so im Detail informieren wie die meisten hier im Forum.

Ich bin jetzt auch nicht der "Film Freak", ich schaue aber ab und zu immer mal gerne ein Film. Meine Watchlist ist auch immer relativ voll (Hauptsächlich allerdings mit Serien), ist also weniger die Quantität die mir bei SKY Cinema etwas fehlt.
    Aber ich stelle nun schon seit längerer Zeit fest, das halt doch immer mehr Filme einfach fehlen, die ich dann schon ganz gerne schauen würde.

Teilweise habe ich das durch Amazon Prime ausgeglichen was ich auch erst rund 2 Jahre habe. Zwar nutzte ich Amazon Prime eher für Serien, aber ich stelle vermehrt fest das ich dort auf einmal immer mehr Filme finde die ich mich interessieren (John Wick 3 und Friedhof der Kuscheltiere seien hier mal als "Blockbuster" stellvertretend genannt) und die eben nicht auf SKY liefen.

Wie gesagt, ich habe nach wie vor genug auf meiner Watchlist bei SKY zum schauen, aber ohne mein Prime Abo, das ich sehr viel häufiger nutze als noch vor gut einem Jahr, würde dies anders aussehen.

Mittlerweile würde ich sagen schaue ich Filme/Serien zu 60% und 40% bei Amazon Prime. Am Anfang waren es noch locker 80% SKY und nur 20 % Amazon.
    Wobei Amazon meiner Meinung nach auch Serien und Filmmäßig zugelegt hat und SKY halt speziell im Filmbereich irgendwie spürbar nachgelassen hat.

Teoha und HannesK gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das kann man auch nicht verallgemeinern. Ich schau 3x die Woche Wrestling, 1 Abend ist meist Fußball, 2 Abende geht man feiern und ein Film die Woche. Schon reicht das Filmprogramm.
    Kommt halt immer auf die eigene Nutzung an.

5. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Du hast natürlich völlig Recht, es kommt immer auf die eigene Nutzung an.

Und bei meiner eigenen Nutzung, habe ich halt in den letzten Monaten vermehrt festgestellt, das mir halt immer mehr für mich interessante Filme fehlen bei SKY Cinema.
    Natürlich war dies auch in der Vergangenheit schon so, keine Frage.
    Sicher wird mir auch der ein oder andere Film gar nicht aufgefallen sein, weil ich eben kein "Film Freak" bin und mich nun auch nicht über jeden Film der so anläuft informiere.

Aber gefühlt war dies in der Vergangenheit eher die Ausnahme, jetzt aber kommt es immer häufiger vor.

Seit Anfang des Jahres ist es z.B. bei mir so, eigentlich jede Woche zumindest mal nachschaue was so bei Pro7/RTL so als Film der Woche kommt Sonntags.
    Ich habe zwar dieses Jahr noch keinen einzigen Film im Free TV gesehen bzw. aufgenommen, aber allein die Tatsache das ich eben zumindest mal nachschaue ob da nicht auf einmal irgendein Film kommen könnte der mich interessiert, zeigt halt auch indirekt wie stark SKY in den letzten Jahren abgebaut hat Filmemäßig.

Kurz zusammengefasst will ich eigentlich nur sagen: Obwohl ich wie gesagt sicher nicht jeden Film kenne der so rauskommt, ist selbst mir vermehrt aufgefallen das immer mehr Filme die mich interessieren würden (wenn ich weiß das es diese Filme gibt :) ) eben nicht laufen auf SKY Cinema.

sanktnapf gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    von den ganzen neustarts sind vielleicht monatlich drei oder so brauchbar. aber es gibt ne menge durchaus sehenswerter filme, die man früher aus was weiss ich für welchen gründen schlichtweg verpasst hat ... als bestandteil eines günstigen komplettpakets macht eine herausnahme wenig sinn.

7. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Da nun auch Royal Corgi wo anders läuft, muss man sich wo langsam damit beschäftigen, dass ehemals Universum auch weg ist. Nur mit Warner und Universal und eventuell Sony (muss ja erst verlängert werden) sieht es doch ziemlich düster aus. Da redet man dann bald von 10-12 Neustarts.

@ Eike Ja ich bin Netflix und Amazon affin. Bald kommt dann auch noch Disney dazu. Aber da hat Sky auch kräftig nachgeholfen. Ich war 17 Jahre bei Sky und habe am Anfang immer den Vollpreis für Sky Film mit HD bezahlt. Sky hat es aber geschafft, fast alle Filmliebhaber zu vergraulen. Und da bringt es auch nichts, wenn Andre sagt, dass wenn die Buli weg ist, dass sich Sky dann wieder Film zu wendet. Die Rechte sind weg. Früher war ich im Kino um die Filme zu schauen, die nicht bei Sky kommen werden. Nun ist es mittlerweile genau anders herum. Wenn nun auch noch Universum weg sein sollte und das liegt sehr nah, siehe Amazon Prime im März. Da sind verdammt viele Neustarts von Universum dabei dieses Mal, dann wird es langsam eng für Sky.

Erst TMG, Paramount und Studio Canal und nun Disney, Fx Searchlight und Pictures dürfte auch Geschichte sein. Wenn jetzt Universum (danach sieht es momentan aus) und Sony wegfallen würden, dann bleiben dann noch 2 von ehemals 7 Mayors über.
    Habe gestern mal wieder mit den Threadersteller von den fehlenden Filmen gesprochen, auch dieser sagt mittlerweile, das Skyprogramm juckt mich nicht mehr. Alle anderen alten Hasen sind ja eh schon weg.
    Die ganze Umstrukturierung im März bekommt dann langsam den faden Beigeschmack von Augenwischerei. Das Filmprogramm von Sky ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Vielleicht sollte man dann doch mal in den sauren Apfel beißen und nur 1-3 Kanäle laufen lassen, anstatt alles so oft zu wiederholen. Die angekündigten Eigenproduktionen, falls sie dann irgendwann nach DE kommen, könnten schon zu spät sein, denn bis dahin ist das Filmpaket vielleicht schon tot.

Schade, wenn man mal überlegt, dass zwischen Verlust von Paramount und dem Stand jetzt nur 8 Jahre liegen. Sky muss nun zwingend daran arbeiten Eigencontent zu produzieren und zumindest die restlichen Studios zu behalten. Ansonsten wird die Luft bald sehr dünn. Und dann kommt ja noch das Problem Buli.

HiFi_Fan und HannesK gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "The Quake - Das große Beben" läuft ja auch nicht bei Sky Cinema. Wird auch von Universum Film (Leonine) vertrieben.

Sollte "Rambo: Last Blood" in ein paar Monaten nicht bei Sky Cinema zu sehen sein, dann ist die Kacke auch mit Universum Film so richtig am dampfen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    azureus gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    "Angel Has Fallen" im April oder später.

Peter321 gefällt das.
  10. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke SKY müsste, um noch ein halbwegs interessantes Cinema Paket zu haben, das machen, was Amazon schon immer machte:
    Einfach mal die Zweit oder Drittverwertung diverser Filme machen.

Dann ist es halt keine Premiere mehr, sondern eben ein "Neustart" eines Films bei SKY, der dann halt schon bei mindestens einem Anbieter vorher lief.
    Dann kommt halt ein Film nicht ca. 1 Jahr nach Kinostart bei SKY, sondern nach 2 oder 3 Jahren. Finde ich immer noch besser als unzählige Wiederholungen der immer gleichen Filme.

HiFi_Fan und HannesK gefällt das.