1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein, weil ich alle drei Angebote (Sky, Amazon und Netflix) kenne: Ich denke jeder Anbieter hat tolle Inhalte, die man nicht verpassen möchte. Aber bei Amazon stört mich auf dem Smart TV die schlechte Usability der App. Das ist alles sehr unübersichtlich und dort werden auch kostenpflichtige und inklusive Titel vermischt. Netflix hat ein echt maues Filmangebot, zumal die Eigenproduktionen meistens echt schlecht sind. Dafür haben sie mit Abstand die meisten exklusives Serien. Da muss man sich die Perlen aber auch sehr lange raussuchen. Netflix ist dafür sehr komfortabel zu bedienen. Sky hat wiederum viele aktuelle Filme und Serien, aber dafür haben mich die Eigenproduktionen bis auf Chernobyl und Patrick Melrose nicht überzeugt. So bleibt einem als Fiction Fan eigentlich nur alle drei Anbieter zu abonnieren und sich die Filetstücke rauszusuchen. Man kann ja monatlich kündigen ;)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Stimmt ja auch, sie machen die Innenstädte kaputt, die Infra Struktur wird nicht genutzt, die Fressbuden sind leer, die Umwelt wird kaputt gemacht mit Müll, sie bezahlen die Angestellten wie Sklaven.

All das Stimmt doch. Ich werde das auch niemals selbst kaufen...

Die haben ein echt mieses Image, die Hardware sieht aus wie Plastik-Abfall, die Oberfläche sieht echt hässlich aus, dass Auge kauft immer mit.

Das gesamte Amazon -Konzept ist Bäääh.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2019
  3. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hey, jetzt muss ich hier auch mal nachfragen, bin nämlich am überlegen mir Sky Entertainent und Cinema zu holen.

Hab hier auch schon ein bisschen gelesen, und das Stimmungsbild erschien mir eher negativ.
    Kommen denn unterm Jahr viele gute Filme raus? Hab mal die letzten und nächsten Monate gecheckt, aber da waren jetzt nicht so viele Sachen dabei die mich interssiert haben.

Lohnt es sich überhaupt Sky wegen Cinema zu holen? Ich kann die Preis Leistung ganz schlecht abschätzen, deswegen dachte ich frag ich hier mal kurz nach bei Leuten die schon länger dabei sind!

LG

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Um die Filme einschätzen zu können muss man immer alle Filme im Überblick haben, dass haben hier Einige offensichtlich.

Ich rede jetzt nur von mir persönlich, ich lasse mich meistens überraschen oder ich schalte den Film nach 10 Minuten ab. Zu gucken hat man Filmtechnisch immer was, denn es sind über 1300 Filme im Archiv. Esa ist also unwahrscheinlich, dass man rein gar nichts findet und es kommen jede Nacht um 12 3 bis 4 neue hinzu.
    Man ist ja nicht wirklich auf das lineare Angebot angewiesen ,sondern kann die Filme jederzeit starten wann man Bock hat.

Als Neuling bekommt man Sky Cinema und Entertainment für 24,99 oder bei Sky Ticket für 14,99 als Fiction Kombi und kann es monatlich kündigen.

Ich schlage deshalb vor erstmal Sky mit Ticket zu testen und dann wenn es Dir gefällt auf das normale Abo umzusteigen, da kann man nichts falsch machen, weil man es monatlich loswerden kann.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Pauschal schwer zu sagen. Man kann es nur von den Studios her sagen. Da kommen alle Kinofilme von:
    Universal
    Warner
    Sony
    Constantin
    Fox (aber mit ungewisser Zukunft wegen Disney+)
    MGM

Ganz grob gesagt, kannst du damit rechnen, daß die Hälfte der Blockbuster, die im Kino kommen, auch bei Cinema laufen.
    Das Cinema Programm besteht aber hauptsächlich aus US Filmen und Deutschem Kino. Exoten findest du da nicht.

In Verbindung mit Sky Atlantic und den HBO und Showtime Serien sowie den Sky Originals hast du schon ein gutes Fiction Paket.

Allerdings kannst du alternativ auch Amazon und Disney plus nehmen. Die zwei zusammen dürften dann ähnlich wie das Sky Cinema plus E Paket sein.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klares nein. Sky hat wohl noch das beste Filmpaket, aber wenn du Amazon Prime, Netflix und vielleicht noch ITunes hast, brauchst du kein Sky Cinema mehr. Die wirklich grossen Blockbuster (genau wie viele andere Filme) kriegst du in der Regel Monate bevor sie bei Sky laufen in irdendeiner rabattierten Aktion (Amazon oder iTunes) zu 0,99 € zur Leihe. Von HBO kommen vielleicht 2 oder 3 tolle Serien jährlich, von Showtime 1 oder 2 und die sogenannten Sky Originals laufen nach einer gewissen Zeit auch bei ARD oder ZDF. Alle diese Serien gibt es ebenfalls (aber leider nur zum Kauf) bei ITunes oder Prime Video. Alle anderen Serien die bei Sky laufen (Drittanbieter) findet man auch irgendwann bei Netflix oder Prime wieder. Ein weiterer Vorteil der Streamingdienste...du bist nicht auf Sky Hardware angewiesen (und du hast eine bessere Bild und Tonqualität als bei Sky Ticket) und kannst monatlich kündigen. Alleine durch den verloren gegangenen Disney Deal fehlen Sky nächstes Jahr 6 der 10 erfolgreichsten Filme 2019. Aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, die musst du selber treffen.

Cumulonimbus und Berliner gefällt das.
  7. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es laufen alle Kinofilme von Universal. Da bin ich bei dir. Bei Constantin und Sony bin ich mir da nicht sicher. Von MGM und Warner laufen nicht alle Kinofilme bei Sky Cinema. da kommt es auch noch auf andere Sachen an. Fox ist ungewiss.

Der Dezmber, Januar und jetzt Februar zeigen,dass sich Sky Cinema nicht mehr lohnt. Jetzt fallen auch noch Filme von Universum raus. Fox ist nicht sicher, Disney weg. Als Gesamtpaket mit Sport kann man Sky getrost empfehlen, zumindest bis 2021. Wenn du du nur An film und Serien interessiert bist, rate ich dir dir von Sky Cinema ab. Da bekommst du mit Netflix, Disney +, Amazon Prime und den 0,99€ Prime Deals um einiges günstiger weg und hast mehr Filme und Serien im Angebot.

samlux gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Unfug.

Serien ist ein weiter Begriff. Wer auf Quantität statt Qualität Wert legt ist sicher bei Amazon gut aufgehoben, wer Serien mit einer bestimmten Erzählweise will und zwar eine die für Erwachsene angemessen ist, der sollte auf jedem Fall bei Sky Entrtainment sein und nicht bei Amazon.

HBO, Showtime, Cinemax und Co zeigen den erwachsenen Zuschauer das gesamte Spektrum und nicht das Wischi Waschi Familien-Serien Programm.

https://skyticket.sky.de/watch/entertainment/highlights

Allein die Serien von HBO und Cinemax wie Jett sind sehenswert. Netflix hat auch gutes Zeug, aber auch Zeug das schnell auf dem Markt geworfen wurde.

Die Highlights die Premiert wurden bei Netflix wurden eingestellt oder beendet. siehe Orange is the new black oder Andere.

wer bei ca. 1300 Filme sagt, dass er nichts findet, der sollte sich untersuchen lassen . TNT Film und Kinowelt zeigen auch Filme die von den genannten Studio´s kommen die angeblich nicht zu sehen sind bei Sky.

Für lächerliche 15 Euro kann man bei Sky Ticket überhaupt nichts falsch machen.. Amazon hat man , wenn man sparen will erstmal ein Jahr an der Backe.

Will man aktuelles Zeug gucken ist man schnell bei Amazon bei 30 Euro im Monat.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

OH, das wusste ich auch noch nicht? Das wird ja immer besser :eek:

10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du kannst doch einfach mal einen Monat Sky Ticket testen und schauen ob dir dort genügend Serien und Filme gefallen. Nach einem Monat kannst du dann wieder kündigen. Ich abonniere die Dienste oft nur für einen Monat, um das zu schauen, was mich interessiert. Man sollte sich die monatliche Kündbarkeit schon zu Nutze machen finde ich. Warum sich länger an einen Anbieter binden wenn man vielleicht nur zwei oder drei Serien sehen will? Deshalb verstehe ich dieses entweder oder meiner Vorredner nicht. Wenn man z.B. The Witcher sehen will, abonniert man halt Netflix und wenn einen ein paar neuere Filme auf Sky interessieren, nimmt man sich eben Sky Ticket für einen Monat