1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das all in one wird aussterben, schau dir doch nur das Angebot im Ausland an. Ob es definitiv teurer wird, bleibt abzuwarten. Geht man vom regulären Sky Preis aus (den immerhin noch 40% der Abonnenten zahlen), kostet alleine das Zwangspaket Entertain, Sport, Buli und HD 65 € im Jahr (wenn ich richtig informiert bin) und man hat keine monatliche Kündigungsmöglichkeit (in der Regel), das macht 780 € im Jahr.
    Dazn kostet 11,99 monatlich, das macht 143,88 € jährlich (wenn man nicht unterbricht), rechnet man dann noch Prime mit 69 € jährlich dazu, spart man eigentlich 567,12 €. Theoretisch müsste man sich also freuen, wenn entweder Amazon oder DAZN auch die Bulirechte komplett erwerben und man Sky kündigen kann. Die F1 gibt es auch im FreeTV, Golf verschwindet auch 2021. Man müsste also *nur* auf Tennis und Handball sowie die PL verzichten (wenn ich das richtig sehe). Für diese kann man sich das neue günstige SKY TICKET holen...also macht man Gewinn :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich "brauche" kein Amazon und auch kein Disney.
    Im letzterem Fall inhaltlich und auf Amazon, das gebe ich zu, ideologisch.
    Ich unterstütze keinen Versandhandel mit Mitarbeitern die Lagerhaus-Lohn bekommen obwohl Amazon ein Kaufhaus ist das die Innenstadt verwarlosen hilft und kaufe dort schon gar nicht Spielfilme. Das ist meine innere Haltung.
    Fiele Sky weg halte ich nur Netflix.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn die Preise so bleiben und wenn Sky alles verliert, was eher unwahrscheinlich ist. Und Sky macht ja schon Verlust trotz hohe Rechtekosten. Da ist es naiv zu glauben, daß bei den streamen alles billiger wird.

Disney+ ist auch nicht meins. Aber sollten die Fox Rechte zu Disney+ wechseln wäre das schon ein harter Schlag für Cinema.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du dir meine Rechnung anschaust, werden die Streaminganbieter (selbst wenn Sky das BULI Paket -bei einem etwaigen Verlust einstampft) immer noch günstiger sein, als Sky.

Ob man Disney+ jetzt durchgehend braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. SKY Cinema werden kommendes Jahr 6 der 10 erfolgreichsten Filme fehlen. Das ist schon enorm viel. Schon alleine wegen dieser Filme lohnt sich ein Monat Disney+.

Es werden nicht alle FOX Filme zu Disney+ wandern, da sie nicht in das Gesamtkonzept passen. Lediglich die Kevin Filme, Avatar und wohl auch die Ice Age Filme wird man dort finden. Es hängt alles davon ab, wer der nächste Partner von FOX wird, wenn der aktuelle Vertrag ausläuft. Sollte Sky die Rechte behalten, wird das wohl so festgelegt werden, welche Filme bei Sky Cinema zu sehen sein werden und welche zu Disney+ wandern. Sollte Amazon den Zuschlag bekommen, werden wohl auch Fox, National Geographic und Wild von der Sky Plattform verschwinden und ganz bestimmt dann bei Disney+ zu sehen sein.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst tatsächlich die Mehrheit der Skykunden hat Sky wegen des Filmpakets ??????? Nur weil sie es „haben“. ? Ok, da erklärt deine Sichtweise.......du solltest aber zumindest darüber nachdenken, das deine Annahme nicht stimmen könnte.

Selbst wenn es so wäre mit der Anzahl der Filmkunden, die Beweggründe das zu haben sind keinesfalls, dass das alles Filmfans sind.
    Ich hatte ja erklärt, warum ich und viele....nein alle....meiner Bekannten das Filmpaket haben....weil es als günstiges Bonbon mit im günstigen Vollabo mit drin ist und rauswerfen wenig Ersparnis bringt.

Sobald Sky kein Buli mehr hat: Adios ! Wer meint Sky könnte ohne Buli überleben, ist in meinen Augen ein Träumer.

Schnirps, Berliner, MuzelDD und 3 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe Sky nur wegen Serien und Filmen und Dokus. Warum auch nicht. Aktuell weiß ich es nicht, aber vor einiger Zeit war das Filmpaket neben Basic das am meist gebuchte Paket.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Und neue Zahlen werden ja seit einem Jahr nicht mehr geliefert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ?
    Ich habe (scheinbar erfolglos) versucht zu erklären, dass das nicht zwangsläufig bedeutet, das es auch das beliebteste oder auslösende Paket sein muss.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab Sky hauptsächlich wegen WWE, aber ich glaub da bin ich eher in der Minderheit. :unsure:

10. jamiro029

jamiro029 Guest

und ich nur wegen Beate Uhse TV HD^^ :D:D:D

rom2409, Teoha und sanktnapf gefällt das.