1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    StudioCanal ist Hauptsächlich ein Filmverleih und nicht gerade ein kleiner. Selber produzieren die natürlich auch immer wieder. Darum kommt es einen so vor das man StudioCanal öfter bei Amazon Prime Video begegnet (Exklusive Neustarts, Backprogramm) als das Hollywoodstudio Paramount Pictures.

Und wie schon von mir geschrieben geht das nicht immer, da es auch Unterschiede in nationalen Rechten gibt. Da kann man nichts paneuropäisch machen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich hatte mich sowieso gewundert, warum alle Paramount zurück wollen! Ja sie haben einige Blockbuster im Portfolio, aber Sky hat ja noch eine Menge davon! Die Vielfalt von Sky/Premiere haben eher Studio Canal und TMG ausgemacht, denn dort sind sehr viele Filme zu Hause!
    Auch vergessen viele, daß längst nicht mehr alle wichtigen Kinofilme von Universal/Universum bei Sky Cinema laufen. Ja es fehlen ca. 20 Prozent der Blockbuster, aber schon 50 Prozent der Kinofilme abseits des Mainstreams! Damit kann Sky Sonntags die Top Filme gewährleisten, Samstag teilweise, aber unter der Woche wird es immer schlimmer! Keine Neustarts, kaum Kinofilme vermehrt Direkt To DVD Filme, dazu der eine oder andere TV Film sind die Folge!
    Der Verlust von TMG, ist qualitativ und quantitativ schon sehr groß. Mit dem Concorde Verleih erreichte man zumindest 20 Neustarts oder ein paar mehr im Monat! Eines ist aber klar, verliert Sky in der Zukunft ein weiteres, können Sie nicht einmal mehr 15 garantieren! Wie gesagt, einzige Chance Sky UK/Italia/Germany kaufen zusammen Rechte, aber da muß man abwarten ob sowas in Zukunft möglich ist! Dann ist ja auch noch die Konkurrenz von Amazon und Co hierzulande ein Problem!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hattest du schon geschrieben und das wird auch so sein aber trotzdem hofft man immer noch das es mit dem Cinema Paket auch mal wieder Bergauf geht.
    Klar ist das fragwürdig aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.;)

sanktnapf gefällt das.
  4. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Hmm Andre. Hast du eigentlich gewusst, dass der Partnersender Sky Hoffnung HD schon im Dezember 2012 abgeschaltet wurde :)

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Klar habe ich das gewusst!;)
    Nur da war noch jedes Sky für sich selbst verantwortlich und das scheint sich jetzt allerdings durch Sky UK und seinem Einfluss geändert zu haben.
    Ist ja auch nur die Hoffnung an die man sich Klammern möchte.;)
    Es ist aber trotz aller dem nicht gesagt das sich beim Cinema Paket wieder was verbessern wird.
    Sky Deutschland mit seinem Herrn Schmidt selbst, ist für mich kein Hoffnungsträger.:(
    Doch es ist Sky UK die mich zumindest etwas hoffen lassen, das die für alle Sky's was tun können, mehr aber auch nicht.
    Meine Hoffnung liegt da ganz bei Sky UK.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weiß jemand von euch eigentlich, wer die Rechte für WWE Films hat? Früher liefen die mal bei Maxdome und Tele5.

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was wäre denn eigentlich wenn MGM nun als nächstes fliegt, weiß jemand was von denen kommt, also wie viel da ungefähr wegbrechen würde?
    Selber produzieren die ja schon seit Jahren nicht mehr viel. Mir fiele nur Ben Hur, James Bond?!, Der Hobbit aus den letzten Jahren ein.
    Oder würde es dann Sky Nostalgie eher treffen?
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Sky Nostalgie müsste erst einmal was laufen was von MGM ist.

MGM bringt natürlich auch Filme raus ohne z.B. Sony Pictures oder eines anderen Partners. Da muss man immer schauen wer in der Produktion mit dabei ist und wer diese, je nach Land oder ob Kino/TV, verleiht/vertreibt.

9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Achso. Ich haben den Sender selten geschaut, dachte aber da kämen die alten Schinken eventuell von MGM.

10. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @master-chief
    Das sind die Film-PRODUKTIONEN von MGM in den letzten Jahren.
    Dazu kommen dann noch eventuelle Co-Produktionen.
    Aber wie @KLX schon sagte; das ist zum Teil unabhängig von
    Distributionsverträgen für Kino- bzw. TV-Aufführungen.
    Zumindest sind aber alle unten aufgeführten Filme bei sky gelaufen bis auf die
    2017er Filme. Für November ist dann noch das Remake von Death Wish (Ein Mann sieht rot) mit Bruce Willis angekündigt.

Du neben mir 06.17
    Das Belko Experiment 06.17

Die glorreichen Sieben 09.16
    Ben Hur 09.16
    Ein ganzes halbes Jahr 06.16
    Barbershop: The Next Cut 08.16
    Creed: Rocky's Legacy 01.16
    James Bond 001 - Spectre 11.15
    Southpaw 08.15
    Max: Bester Freund, Held, Retter 10.15
    Poltergeist 05.15
    Miss Bodygurad 06.15
    Hot Tub Time Machine 2 05.15
    Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 12.14
    Hercules 09.14
    Robocop 02.14
    Der Hobbit - Smaugs Einöde 12.13
    Carrie 12.13
    Hänsel and Gretel: Hexenjäger 02.13
    Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 12.12
    Das Schwergewicht 11.12
    21 Jump Street 05.12

Und natürlich hat mgm einen riesigen Fundus von Filmen, da sie zumindest früher zu den Major-Studios von Hollywood gehörten.
    Heute zählen sie nicht mehr dazu.
    Derzeitige Major-Studios sind:
    Walt Disney Motion Pictures Group
    Warner Bros. Entertainment
    20th Century Fox
    Universal Studios
    Sony Pictures Entertainment
    Paramount Pictures

master-chief und sanktnapf gefällt das.