1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Frage mich warum Sky so wenig Western im Programm hat also nicht die Serien wie Bonanza sonern die vielen Klassiker...
    Bei sky läuft in dem Punkt immer das gleiche wie auch on Demand. Rechte? Sollte doch was zu machen sein oder...

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Filmrechte von der alten Kirchgruppe für Western liegen bei Zmeck von der Mainstream Media AG. Siehe Romance und Heimatkanal.

Zmeck beliefert auch Sky mit fast alle Filme bei Nostalgie.

Sky hat ja der Mainstream die Exklusivverträge gekündigt, ich denke die liegen auch im Streit.

TNT Film und Kabel eins Classics zeigen öfter Western. TNT meistens am Sonntag und Montag

3. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Also Kabel eins Classicis fehlt mir extrem, hatte ich sehr oft früher auf Sky gesehen, schade dass der nicht mehr dabei ist...
    Ich weiß, hatte echt ein klasse Programm genau wie MGM. Echt schade, hoffentlich ändert sich das irgendwann wieder.
    THX für die Info.

duddsig und SOIS gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach' Dir nicht allzu große Hoffnungen. Es wäre dann schon ein Wunder wenn die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 wieder kämen.

Ich sehe diese, in HD, via MagentaTV.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr Sky Film HD Sender wären ja schön, mir persönlich reicht Sky on Demand.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ganz unmöglich ist es nicht...

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du schon Entertain hast, bei Entertain waren auch schon die Sender da und wieder weg und wieder da...

Auch die Pay´s der RTL Gruppe war schon weg und wieder da...

Sky war auch gut 4 Jahre weg und dann wieder da...

Ich bin in meiner Berliner Wohnung Entertainkunde der ersten Stunde und seit ich Entertain kenne, halte ich kaum was für unmöglich.

Das Problem war ja, dass fast Alle die Pro7 Pays rausfwerfen wollten, weil sie sich konstant geweigert haben die Inhalte On Demand zur Verfügung zu stellen.

Seit Vodafone sie auhc raus werfen wollten hat zumindest Pro7 fun jetzt auch ne Mediathek.

Bei Sky ist On Demand das A und O und wer nicht will, der passt einfach nicht ins Portfolio.

Wer beispielsweise Netflix auf Sky Q hat , der braucht kein KabeleinsClassics, weil 80% ausgenommen Western und ganz alte Klassiker auf Netflix sind.

7. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Jap sehe ich auch so, bin auch Pay der ersten Stunde und welche Wechsel ich so mittgemacht habe auch umstellen von Kabel auf Sat,
    da erstens das Bild besser war und mehr verfügbar war... Ich sag nur mit Teleclub fing alles an und was sich in der Zeit verschlimmbessert hat
    braucht man nicht drüber reden... Wie gesagt ich vermisse gute Western sowohl die Klassiker als auch die neuen. Habe zwar Netflix sieht aber auch hier sehr mager aus...

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, auch bei MagentaTV (vormals EntertainTV) kommen und gehen immer wieder mal Sender. In letzter Zeit kommen eher kleine Furzsender (in SD) dazu die ich nicht brauche. Da habe ich andere Proritäten, vor allem endlich SD komplett rausschmeißen.

Bekommt man bei "Netflix auf Sky Q" ein anderes Netflix? :rolleyes:

"Ganz alte Klassiker"? Was ist das? Bei kabel eins classics HD laufen auch Filme die sind vielleicht 2 bis 3 Jahre alt. Warum versuchst Du jetzt alles außer Sky und Netflix irgendwie madig zu machen (mein Eindruck). Willst Du nun bei Sky irgendwelche in ein Heftchen gemalte Sonnen sammeln umd damit ein von Sky geliebter Kunde zu sein? ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe bei sky aber noch nie erlebt, das ein Sender der bei sky einmal raus war, der jemals wieder zu sky zurück gekommen wäre.
    Selbst bei Premiere gab es das noch nicht.
    Ich bin da nicht so optimistisch, das die ProSiebenSat.1 oder RTL Sender wieder zu sky zurückkehren werden.
    Dafür hat sky ja momentan auch gar nicht die Kapazität und das die Sender Kapazität mitbringen wage ich auch ganz stark zu bezweifeln.
    Auch geht der Trend bei sky bisher weiter in Richtung Sender abschalten und Disney ist bestimmt nicht der letzte Kandidat.
    Ne Ne, ich glaube nicht das wir damit rechnen können, das bei sky Deutschland noch was wieder besser wird, was nichts mit Sport und Fussball zu tun hat.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Erkläre ich Dir anhand eines Filmes.

Der Film Sabrina von 1954 mit Audrey Hepburn ist ein Klassiker ( ein ganz alter)

Das Remake mit von 1995 mit Julia Ormond ist auch ein Klassiker (aber eben kein ganz alter)

sind auch Filme von X Men, Transformer und Co Klassiker

Bei Kabel1 Classic

Mache ich nicht ich kritisiere ja Sky Cinema und Sky Entertainment.

Ich bin jetzt seit dem Start von Entertain dabei, dass wäre ich schon lange nicht mehr, wäre ich mega unzufrieden, denn ich gehöre zu Denen , die das raushauen.... wenn es mich wurmt... Sprich , ich zahle nichts was mich derart ankotzen würde.

Ich mag Entertain, ich mag auch Sky Q als Plattform und warum ich weiter Sky Cinema habe, habe ich bereits auch mehrfach erklärt.

In miener Rostocker Wohnung geht kein Entertain, weil in Rostock DSL nicht so verbreitet ist , bei ADSL 16 ist meistens Schluss und das ist mir zu wenig Speed für Fernsehen und Alltag... ich brauche schon meine VDSL 50 minimum.... also habe ich in Rostock Vodafone und Giga TV.

Giga Tv war am Anfang ganz übel, das habe ich auch richtig oft kritisiert: Es sind aufnahmen einfach verschwunden, er hat nicht aufgezeichnet, das Bild ist stehengeblieben, trotz dass ich ans 200 Mbit angeschlossen bin.
    Giga TV läuft zwar übers Kabel, aber es muss ständig am Internet sein.

Vor paar Monate gab es paar Updates.... nun geht es, auch die Mediatheken wurden aufgeschalten von ARD und ZDF, Netflix App kam hinzu u.s.w.