1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Das Einzige was zusammenlegbar oder sogar streichbar ist, sind +1 und +24

Action kann man nicht zusammenlegen, Drama (Emotion) nicht, Comedy nicht, Nostalgie nicht Hits könnte man, wäre aber schlecht.

Ich bleibe dabei... Sport muss deutlich teurer werden.

SkyQ ist fähig Livestreams zu verarbeiten und es wäre eine Alternative Cinema Sender in HD über Internet zu streamen.

Die Technik ist auch für Sky Mini was mit Streams realisiert wird vorhanden, also könnte Sky Deutschland mal " innovativ" werden.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt das. ;)

Ich werfe mal Worte rein:

Premiere
    Great
    Crime & Action
    Family Plus
    Fun
    Gold
    Spezial

Bei Wegfall +1/+24 und die Zusammenlegung der Emotionssparte in Family ab 20:15h hätte man Netto 2 Sender weniger und es volles HD möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde es Schade, in UK benennen sich Sender sogar um siehe Gold, selbst auf dem SOny Channel jagt ein Weihnachtsfilm den Nächsten.

Allerdings zeigt selbst das Free TV kaum was... Weihnachten gehört zu Alle Länder in Europa (West) zur Identität, schade das man diese Tradition so sträflich behandelt

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Comedy und Family zusammenlegen. -> Sky Cinema Family HD

Man kann aus Action und Hits einen Cinema-Sender machen. -> Sky Cinema Hits HD

Man kann einen Classic-Sender starten, wo Nostalgie und Emotion darin aufgehen, Drama und Emotions-Filme kann man auf dem zusammengelegten Action und Hits zeigen. -> Sky Cinema Classics HD

Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Cinema Family HD
    Sky Cinema Classics HD
    Sky Cinema Specials HD

Und dadurch wäre die Wiederholungsrate auch nicht mehr so hoch.

master-chief gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich will Sci Fi und Horror^^

Ja die Zusätze wie Premiere in den Trailern ist ja nicht aus Spass da, da haste schon recht.... aber Drama zu tgeilen halte ich für falsch, da Drama , wenn man das Archiv durchguckt die größte Sparte ist.

Crime, Action, Thriller macht Sinn, hast Recht

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst es jetzt doch auch mal verstehen, dass man ohne entsprechende Rechte das nicht leisten kann. Sky UK ist ein total anderes Kaliber.

Das Free-TV zeigt doch die üblichen Verdächtigen an/über Weihnachten.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht wohl faktisch fest das Emotion bei Family aufgeht.
    Macht für mich auch Sinn. Tagsüber bis 20:15 Kinder- und Familienprogramm, ab 20:15 h
    die Emotion/Drama Filme.
    Action & Crime bleibt.

Vor allem die Namen sind aber noch vakant und das wurde befragt.
    ;)

Nostalgie könnte Classics oder auch Gold heißen. Comedy könnte auch Fun heißen oder ähnlich. Exakt das wurde befragt.
    Es muss auch was zusammengelegt werden, damit man sich bald von SD lösen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Sat 1 und Pro7 sowie Kabel 1 ändern nicht mal ihr Programm, da laufen Weihnachten auch Restauranttester, Achtung Kontrolle, Scripted Reality und co

RTL hat nicht so viele Film Rechte.... die ARD zeigt die adaptierten Movies und neugedrehten Filme.

Guck Dir mal über Weihnachten das Programm in UK an, meinetwegen über sonst welche Streams und das deutsche Hartz Programm.

Ich war letztes Jahr bei meiner Family in UK und da wird was geboten... hier musste Netflix abonnieren, außer Christmas Carol und der kleine Lord ist hier nicht viel, außer auf alle Sender 50 mal 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal überraschen lassen. :)

Deine Probleme habe ich wegen Weihnachten nicht. :rolleyes:

In der heutigen Zeit kann man auch mitten im Sommer Weihnachtsfilme schauen. Jetzt gibt es bereits Lebkuchen zu kaufen, trotz der Wärme draußen. QVC macht im Sommer auch schon Weihnachtsshopping. ;)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Habe ich auch gesehen^^:D:D:D:D

Lichterketten, Bäume, Schwippbögen, Kerzen und Co und die Weiber haben so gar davon gesprochen Glühwein in der Pause zu saufen....

Das war mal ein Comedy Programm bei 36° C draußen^^:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: