1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In UK kennt man Rabatte unserer Art gar nicht. Das meinte ich.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;)
    Es ist ja eigentlich intern... ;)

    Aber wenn "wir" Internas die Umfrage bekommen ist was im Busch. War ja bei "Cinema Event" auch so... ;)
    SD könnte dann auch Geschichte sein. Ist naheliegend...
    Einige Sender werden wohl auch zusammengelegt und umbenannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was meinst du dann wieso sich der deutsche Markt schon immer so schwer getan hat. Selbst als Premiere noch ein mega Paket hatte war es ein Ladenhüter.

    Ok der Deutsche ist schon sehr speziel, wenn ich oft erzähle, das ich für einen Wrestling PPV 20 Euro zahle (erstmal merkt man gleich, die Leute wissen garnicht was PPV ist) schau ich oft in schockierte Gesichter.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle die von dir genannten Sender (und mehr) hab ich gut empfangen mit ner 80cm-Schüssel....Aber das Thema hatten wir, glaub ich, schonmal. ;)
    Daher, alles gut. Wollte nur sagen, man kann die entspannt hier sehen.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas:
    Die besten LGBT-Filme · KINO.de
     
    sir75 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ein Grund war Leo Kirch.

    Die Kirch Gruppe hat sich selbst blockiert.

    Leo Kirch war damals der zwischen-Händler und hatte mit sämtliche Hollywood Studio´s Output-Verträge zu Kosten die jenseits von gut und böse sind.

    Kirch hat neben TMG und andere kleine Händler den Markt leer gekauft.

    RTL hat damals auch angefangen mit Eigenproduktionen. Filme gab es auf eher seltener.

    Die Filme sind zu Pro7 und Sat 1 gewandert und Premiere war damals noch ein kleines Licht.

    Erst nach der Zerschlagung der Kirch Media ging es auf den deutschen Markt anders ab.

    Premiere wurde auch nicht von Canal+ Vivendi beliefert, sondern musste teuer bei Kirch einkaufen.

    Hinzu kam das die D Box offen war wie ein Scheunentor und man mit wenige Handgriffe Premiere digital, DF1 und Premiere World öffnen konnte.

    Heute verhandelt Sky selbst mit den Studio´s


    Sky und der Nachfloger Sky one war damals einer der ersten Sender auf Sat für den britischen Markt. In UK sind die Gegebenheit etwas anders... Sky startete dann die Sky Multi Channels und war auf Sat allein auf weiter Flur.
    Sat ist damals in UK sehr beliebt gewesen... weil Kabel kaum präsent war und terrestrischer Empfang die einzige Alternative war.

    Sky UK war damals zur richtigen Zeit auf der richtigen Plattform und hat von Anfang an auf Abschottung und Verschlüsseln gesetzt. Wollte ein Free Tv auf Sat, dann musste er zu Sky und Sky hat alles in Videocrypt verschlüsselt, also war es nur ein Anruf entfernt um ein Zusatz Paket zu buchen.

    Mit Pay Tv ging es in Deutschland so richtig erst ab 1996 los... Premiere analog lief unter ferner liefen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ja mit dem UK Beam.... aber wir wohnen eben nicht alle im Südwesten von Deutschland.

    Ich könnte in Berlin einen Regentanz aufführen und dem Gott Ra 20 Schafe opfern, ich kann es eben nicht empfangen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, kommen wir mal zum Kernthema zurück.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Für mich ist derzeit Sky Ticket mit 14,99 für Entertainment und Sky Cinema der fairste Preis.

    D a ich aber noch im Abo festhänge und ich Sky Q sehr geil finde^^ muss ich wohl in den saurem Apfel beißen
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der Ordnung halber: im Kabel ist eigentlich nix unverschluesselt und frei empfangbar. Ueber Satellit sind die Sender auch nicht verschluesselt. Die Verschluesselung betrifft nur die HD Versionen und die sind ueber Satellit ausschliesslich mit einem Sky Pay TV Abo zu empfangen.

    Was das duenne Premierenangebot angeht: das ist doch im Prinzip jeden Sommer so. Ja, hier in GB gibt's jeden Tag ne Premiere aber unter der Woche ist das auch oft eher Muell oder B-Movie Kram
     
    chris1969, sanktnapf und Eike gefällt das.