1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Aber durch die Comcast Übernahme wird sich doch automatisch das Filmrechte Angebot nicht verbessern.

    Oder etwa doch?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, oder meinste die Filmrechte kommen jetzt einfach so zugeflogen, auch bei denen wo man keine Rechte hat, nur weil Comcast der neue Besitzer ist? ;) An den aktuellen Filmrechtedeals, die man vor Comcast abgeschlossen oder verlängert hat, hat sich doch nichts geändert.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genauso habe ich das auch gemeint, das bei den Filmrechten erst Mal so alles geblieben ist.
    Ob sich da Mal was ändert, wird die Zukunft zeigen.
    Obwohl ich nicht daran glaube.
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso der Pessimismus? Mai ist doch wieder ein richtiger Krachermonat. Einige Foriker hatten erst im verg. Dezember geschrieben, dass nun alles toll wird: so mit 25/26 Neustarts.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Filme sind halt nicht State of the Art zur Zeit. Du kannst eher gute Schlagzeilen mit Serien machen. Und auf dieser Welle schwimmt Sky mit. Oder hat schonmal jemand außerhalb des Forums empörte Berichte gelesen aller „Sky mit nur 18 Filmneustarts im Mai 2019. Davon sind auch nur 15 Kinofilme dabei, was einen neuen Tiefpunkt in der Geschichte des Unternehmens bedeutet. Erste Proteste formieren sich in den deutschen Wohnzimmern und es wird sich mit Heugabeln und brennenden Fackeln auf den Weg zur Firmenzentrale in Unterföhring.“ ? ;););)
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ab Ende Mai strahlt Sky Hits einige ältere Klassiker in HD aus.

    28.5.19 King Kong und die weiße Frau, USA 1933
    29.5.19 Panik um King Kong, USA 1949
    29.5.19 Dracula jagt Frankenstein, D,E, I 1969
    30.5.19 Insel der Dinosaurier, USA 1948
     
    sanktnapf, pallmall85 und HiFi_Fan gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stand aber im November/Dezember hier im Forum. Dass Comcast nach einem Rundgang in Unterföhring erstmal die PL und F1 klargemacht habe und anhand des seit Jahren guten Dezembers auf Sky Cinema wurde auch im Filmbereich eine mittlere zweistellige Millionensumme als adhoc Anschubfinanzierung fantasiert. Deswegen wundere ich mich so bisschen weil das jetzt schon verpufft scheint ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das liegt daran, das sky in Deutschland total auf Fussball und Sport fixiert ist.
    Comecast wird auch wohl Herr Schmidt mit einbezogen haben und der hat sich klar für Fussball und Sport positioniert und Film in den Hintergrund gestellt.
    Darauf hört Comecast halt und hat den Filmbereich auch zurück geschraubt und schaut nun auch mehr auf Fussball und Sport.
    Das sieht man ja an der Formel 1, nach einem Jahr hat sky die wieder zurück geholt.
    Das passiert bei Filmrechten nicht.:(
    In meinen Augen liegt das an Herrn Schmidt und seiner vergangenen Tätigkeit als Sportchef bei sky und das führt er jetzt als Geschäftsführer vollkommen aus.
    Das mögen einige hier vielleicht anders sehen, doch ich bin der Meinung, das Herr Schmidt halt überwiegend nur in Richtung Fussball und Sport agiert und den Filmbereich nur Zähneknierschend mit dem nötigsten versorgt.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Andre444 da kannst du schon recht haben, denn was man gut kann macht man auch gerne. Wenn der derzeitige Geschäftsführer durch seine berufliche Vergangenheit ein stärkeres Interesse an Sport hat, als an z.B. Filmen, dann wird sich das auch an der Richtung von Sky Deutschland bemerkbar machen.
    Das ist halt ganz normal, wenn man mal auf sich selber schaut und seine eigenen Interessen im täglichen Berufsalltag.
     
    Andre444 gefällt das.
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau wie Du schreibst: Nur Fantasien. Und jetzt "hört" Comcast auf Herrn Schmidt und reduziert deshalb (plötzlich, unerwartet und ganz anders als in vorangegangenen Jahren) im Filmbereich die Ausgaben. Irgendwie lustig hier.