1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, ich sehe nicht das Sky sein Filmpaket aufgeben will. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
    Denn die Bundesliga und Co sind überschätzt.Man braucht ein breites Portfolio für einen Kundenstamm.
    Bei Serien sehe ich Sky sehr gut aufgestellt. Bei Sport kann ich nicht mitreden und Filmbereich sehe ich sie auch noch mit am Bestem am Markt.

Das es auf Grund der Streamingdienste keine kompletten Rechte auf allen Seiten mehr gibt habe ich immer vorrausgesagt.
    Und ich bedauere das. Die Torte bleibt gleich, die Stücke werden kleiner. Deshalb taugt Konkurenz in diesem Bereich wenig wenn man umfassend interessiert ist.

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das war doch garnicht mein Zitat :confused::eek:

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dazu muss man sich nur mal die Einschaltquoten anschauen. Bei 5 Mio Abonnenten schauen nicht mal 2 Mio am Samstag die Buli. Also hat Sky ne Menge Kunden, die sich auch für andere Dinge wie nur Fußball interessieren.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sag' das dieser Forensoftware.

sanktnapf gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man auch beachten sollte, dass nicht alle 5 millionen kunden zur gleichen zeit TV schauen :)

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    DAZN ist jetzt groß in die europäischen Wettbewerbe eingestiegen. Das meiste von der Champions League wird dort laufen, nur die Konferenzen und weitaus weniger Einzelspiele bei Sky. Definiere da mal unterschiedliche Zielgruppen: selbst wenn ich Spiele deutscher Mannschaften in der Champions League oder wohl auch in der Europa Liga sehen möchte, werde ich DAZN brauchen.

Amazon hat schon einige Spielfilme mittlerweile zu bieten und ist halt deutlich günstiger als Sky. „Spotlight“ (von Paramount) ist zum Beispiel nur dort zu sehen und lohnt sich total. Auch „La La Land“ wird nicht bei Sky laufen, sondern dort.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Unterschiedliche Zielgruppe meine ich, extrem Fußballfans die alles brauchen und Fans die nur ihre Mannschaft sehen wollen. Denen reicht dann Sky. Auch wenn nicht mehr alle Spiele laufen.

Und wegen Filmen, sicher hat Sky nicht mehr alle, aber von den Topfilmen die meisten. Und die Mischung macht es, Film Serien Sport. Sky hat als Ziel eine Mischkalkulation. Nicht nur Männer die Sport und Filme schauen, und sonst nix. Das war früher und ging in die Hose. Jetzt spricht Sky die ganze Familie an und hat sich breiter aufgestellt. Dafür wurden einzelne Bereiche entschlackt. Und wie man sieht, funktioniert dieser Weg.

Deshalb bin ich immer noch der Meinung, Sky wird versuchen die großen Blockbuster zu halten und den Rest abstoßen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2017
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur das immer weniger Blockbuster und dafür mehr Minderwertigere Filme bei Sky laufen.
    Es gibt schon so einige Blockbuster die bei Sky nicht laufen.:(
    Auch könnte das Cinema Angebot wesentlich besser sein wenn man nicht immer die selben Filme senden würde.
    Auch von den Filmstudios wo Sky die Filmrechte noch inne hat, könnte man auch andere Filme von zeigen.
    Aber selbst das tut Sky ja nicht mal, weil sie sich immer wieder die gleichen Rechte für die gleichen Filme besorgen.
    Man könnte meinen, das Sky auf die immer wieder gezeigten gleichen Filme selbst ein Ausstrahlungsrechte Abo mit den Filmstudios abgeschlossen hat.:D

Hoffi67, HiFi_Fan und Cumulonimbus gefällt das.
  9. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich Leute über das Filmpaket bei SKY beschweren. Klar - es könnte besser sein! Aber mal ehrlich... Wie schaut das Kinoprogramm zur Zeit aus...? Wenn nichts besonderes läuft kann SKY auch nichts dafür. Ich war dieses Jahr noch nicht im Kino... Bisher war mir nicht wirklich ein Film die 8-12 Euro Eintritt wert.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die 4 Millionen Filmkunden, die sich für 10 Euro noch Sport und Bundesliga leisten, es aber nie schauen, außer es kommt Besuch.
    Bei den Filmen dürften neben Amazon auch die Verleihfirmen Sky D einige Kunden kosten, neben den Streamingportalen. Ich unterstütze hier die Videothek die es noch gibt, unter der Woche kein Problem die neuesten Titel zu bekommen, und die Kosten von 1,75 für einen Tag sind auch perfekt.
    Habe in den letzten Tagen von Sky D eine Unfrage bekommen, wo neben den Filmen auch Serien Sport und eben auch über Amazon Netflix oder andere Pay TV Anbieter gefragt wurde.
    Wie gesagt sind 30 Euro für mich beim Sky D Programm perfekt und leistungsgerecht.