1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Mir sind die +Kanäle nicht wichtig, es geht lediglich darum, das abgeschaltete Sender bei sky nicht durch andere oder neue Sender ersetzt werden.
    Würde man +1 und +24 abschalten und dafür COMEDY, EMOTION, NOSTALGIE und KINOWELT TV in HD aufschalten, hätte sky bei mir wieder etwas mehr ansehen gewonnen.
    Doch das wird bei sky nicht eintreten!
     
    Pedigi gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Na wenigstens bist du dir dessen bewusst. Mich wundert es nur, da du vor ein paar Seiten geschrieben hast, das du Sky Cinema nicht mehr verlängern willst wegen der Abschaltung der +1 Sender. Aber hier gehts wohl eher ums prinizip und nicht um die Inhalte.

    Ich denke eh, das du bei Netflix oder Amazon glücklicher wärst. Eigentlich ist eure Beziehung (also Sky und Du) doch schon zu negativ belastet.
     
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Netflix und Amazon sind bei Spielfilmen auch nicht so stark. Ihre Stärken liegen mehr bei Serien.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.995
    Zustimmungen:
    17.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Prime Video und Netflix gibt es massig Filme. Aber ist jeden seine Definitionssache. Ist wie bei alt, uralt und neu. Für manche sind auch bereits 6 Monate alte Filme uralt.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jup so sieht es aus. Als Film Fan bleibt dir nur Bluray oder die Online Videothek.
    Und das irgendwo noch haufenweise neue Sender aufgeschalten werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei der Telekom kommt ja z.B. auch nichts Neues mehr dazu. Und ja für die Sky Kritiker: Bei der Telekom wird nicht soviel entfernt wie bei Sky.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wegen eines möglichen Wegfalls von
    sky CINEMA +1 überlege ich nicht sky nicht mehr zu verlängern.
    Die Überlegung bezieht sich nur auf das ganze Agieren von sky, das in den letzten Jahren viele Sender abgeschaltet wurden.
    Das viele Filmrechte auf der Strecke geblieben sind, weil sky sich diese nicht mehr leisten will.
    Doch Fussball und Sport da gibt sky alles aus.
    Auch die beiden DAZN HD Kanäle für Sportsbars aber nicht für Bestandskunden, da ist Kapazität da aber CINEMA Sender müssen pausieren.:mad:
    Dann das Pairing und der Versuch ihre Hauseigenen Dekoder (sky Q) an den Kunden zu bringen und die Kontrolle in meinem Wohnzimmer zu übernehmen.
    Das mag ich überhaupt nicht, denn der sky Q kann keine anderen Anbieter wie MTV UNLIMITED zum Beispiel entschlüsseln.
    Mit meinem Vu+ Duo² kann ich sky per CI+ Modul und MTV UNLIMITED per OScam entschlüsseln.
    Das sind alles so Dinge, die mir sky in den letzten Jahren unsympathisch werden lassen haben.
    Auch das man von sky Werbeanrufe bekommt, wo etwas beworben wird, was sky garnicht anbietet.
    Mich hat am 12. Februar ein Mitarbeiter von sky angerufen und behauptet die RTL und ProSiebenSat.1 Pay TV Sender anzubieten.
    Als ich das verneinte und sagte, das sky diese Sender nicht im Portfolio hätte, da wurde ich als Lügner bezeichnet und mir geraten, mich Mal genauer über sky zu informieren.

    Alles das sind so Punkte, die zukünftig nicht für eine Vertragsverlängerung sprechen.
    Wer weiß was sky in der nächsten Vertragsverlängerungsfase noch alles so abschaltet.
    Mein Vertrauen in sky ist schon sehr eingeschränkt und sky tut auch nichts um das zu verbessern.
    Habe mich bei sky auch über den Mitarbeiter beschwert, es kam bis Dato nicht eine Reaktion darauf.:(
    Was soll ich von sky da noch halten?
    Auch finde ich es traurig, das ich Unitymedia hinzubuchen mußte, um meine Lieblingssender wieder empfangen zu können, weil sky sie einfach aus dem Portfolio entfernt hat, weil sie angeblich unterschiedliche Interessen hatten.
    Aber was soll's, wie soll man da noch optimistisch gegenüber sky sein??(n)

    Netflix ist ja auch nicht kostenlos, was ja auch verständlich ist.

    Auch all die Streaming Anbieter die jetzt alle auf den Markt strömen, wer soll und kann das alles bezahlen, doch das ist ein anderes Thema und hat nichts mit sky zu tun.

    Ich sehne mich nach die alten PREMIERE Zeiten zurück, bin mir aber auch im klaren, das die nie wieder kommen werden.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    HiFi_Fan und digistar gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Na wenigstens bist du dir dessen bewusst. Mich wundert es nur, da du vor ein paar Seiten geschrieben hast, das du Sky Cinema nicht mehr verlängern willst wegen der Abschaltung der +1 Sender. Aber hier gehts wohl eher ums prinizip und nicht um die Inhalte.

    Ich denke eh, das du bei Netflix oder Amazon glücklicher wärst. Eigentlich ist eure Beziehung (also Sky und Du) doch schon zu negativ belastet.
    Und das merkt man bei dir seit Jahren. Deshalb finde ich, macht bei dir ne Verlängerung eigentlich keinen Sinn.

    Nur wenn du Q wegen Überwachung ablehnt, ist Amazon ja auch nix für dich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2019
    Eike und a.k.a.moznov gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.995
    Zustimmungen:
    17.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es dreht sich wieder alles im Kreis, wie immer. Im Westen nichts neues.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das mit dem Sinn einer Verlängerung, hast du schon richtig erkannt.
    Nur dann kam sky mit Angeboten um die Ecke, wo man wieder angenommen hat.
    Aber dann kamen wieder Abschaltungen und nun hadere ich mit mir selbst, was ich Ende Oktober mache oder nicht mache.
    Das ist mein Problem, doch letztendlich überspannt sky den Bogen immer weiter und irgendwann kann man nur noch sagen, so jetzt ist aber wirklich Schluss.
    Ein Zwiespalt halt!:(
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Zwiespalt?

    Du hast selbst geschrieben, dass du Unitymedia hast um deine Lieblingssender zu schauen (also hat Sky diese nicht mehr). Fussball und Sport nervt dich (wozu also Sky).
    Filme gibts mit den Alternativen genug (und wenn auch per Einzelabruf/ wozu also Sky).

    Also ich sehe keinen Zwiespalt, denn es spricht ja nichts mehr für Sky laut deinen getätigten Aussagen. :D
    Warum denkst du überhaupt noch drüber nach. Klingt eher danach, dass du Sky hast, weil man es immer hatte und daher die "Trennung" so schwer fällt.
    Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich (obwohl es mal anders war) Sky gar nicht mehr einschalte durch die ganzen Alternativen.
    Und wenn ich die neusten Filme schauen will (sind ja bei weitem nicht alle super duper), leihe ich die mir eben aus.
    Kommt immer günstiger als monatlich Sky soviel zu überweisen. Glaubs mir, denn so viele Filme schaut man gar nicht und schon gar nciht soviele dolle Blockbuster.

    Zumal da gebe ich vielen hier Recht, gibt es auch für mich Filme (neben den aller neusten), die älter sind, ich aber nie gesehen habe und entdecke. Damit sind diese für mich auch neu. ;)

    So what, warum du da rumeierst. Schmeiß Sky raus und gut ist. Mehr kann man aus analytischer Sicht in deinem Fall nicht dazu sagen.

    Ps: Bonus: du hast keinen 12 oder 24 Monate Vertrag an der Backe und damit flexibler denn je.
     
    a.k.a.moznov, Andre444 und sanktnapf gefällt das.