1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Hast schon Recht, klar werden die Filmrechte auch teurer.
    Doch die teuren Filmrechte will Sky sich nicht mehr leisten, währen die Bundesliga sky bis auf's letzte Hemd ausziehen kann.
    sky gibt das letzte Hemd auch noch sehr gerne für die Bundesliga her.
    sky sollte alles gerechter verteilen, finde ich jedenfalls.
    Wenn ich mir die sky Hompage ansehe, knallt einem sofort die Bundesliga ins Auge, nichts von neuen Filmen, die muss man auf der sky Hompage schon suchen, bevor man die findet.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky ist aber nicht die Caritas, sondern ein Unternehmen mit Gewinnabsichten.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bisher habe ich sky CINEMA auch nur noch weil die Filme nicht durch Werbung unterbrochen werden.
    Würde sky die Filme auch durch Werbung unterbrechen hätte ich schon lange kein sky mehr!
    Aber die aktuelle Situation bei sky lässt immer mehr die Frage in mir aufkommen, ob ich sky überhaupt noch möchte.
    Wenn ich mir so überlege, die ganzen Senderabschaltungen und neuerdings Cinema Sender Pausieren lassen, weil irgendwo Sport übertragen wird und man nicht mehr genug Sendekapazität hat, weil man immer mehr Transponder zurück gibt, dann wird das von mir schon sehr kritisch beurteilt.
    Auch Frage ich mich was sky sich während der nächsten Vertragsverlängerungsfase nicht alles herraus nimmt und abschaltet.
    Gut On Demand mit sky Q Receiver, gut aber den will ich nicht, weil ich mich nicht unter totaler sky Kontrolle stellen werde.
    Aber gut das muss halt jeder für sich entscheiden, was er von sky hält oder nicht hält.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne die Caritas nicht!
    Aber ein Gewinn machendes Unternehmen ist sky in Deutschland aber auch nicht!
    Sonst würde sky ganz anders handeln als sie es tun.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde aber die Wette eingehen, dass sich vieles in Richtung On Demand verschiebt. Nicht sofort, aber im Laufe der Zeit. Bei allem, auch bei CINEMA. Wenn du natürlich den Q nicht haben willst, okay....das ist natürlich dann blöd.
     
    chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du machst es dir natürlich so sehr schwer. Du willst keinen Sky Receiver und nutzt auch keinen Alternativen Receiver mit dem du aufnehmen kannst. Das ist in Zeiten von sterbenden linearen Sendern sicher nicht optimal. Selbst RTL hat die Tage angekündigt, das die FreeTV Sender mittelfristig schrumpfen werden und man sich wohl eher auf die Hauptsender konzentriert, um mit den Streamern mithalten zu können.

    Das wird sicher auch der Weg bei Sky sein, Sender zusammen schrumpfen lassen, da viele ondemand nutzen.
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Skygo geht mir das schon ziemlich auf den Zeiger mit den 3Werbespots vorher.
    Auf Entertain gibt es onDemand zum Glück das Feature nicht.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne ich will keinen sky Q Receiver!
    Aber wie kommst du darauf, das ich keinen Alternativen Receiver mit Aufnahmefunktion nutze?
    Natürlich nutze ich einen Alternativ Receiver nämlich mein Vu+ Duo² mit Festplatte und die kann sogar aufnehmen!:D
    Darum weil ich den habe, möchte ich keinen sky Q!;)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oh, dann versteh ich es garnicht wieso dir die +1 Sender so wichtig sind. Die Bitrate ist unterirdisch schlecht. Ich dachte du nutzte die Sender wirklich zum schauen.

    Ich hab den Q streame aber auch nicht, weil ich am stream keinen Q Sound hab. Aber ich nehme meine Filme alle auf Cinema auf. Deshalb sind mit die +1 und +24 Sender völlig egal.
     
    chris1969 und ronjaraeubertochter gefällt das.
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal abwarten wie das mit den Streamingrechten weitergeht, wenn jedes Studio seine eigene Plattform aufmacht. Lineares Fernsehen wird hier gerne totgeschrieben. Ist es aber nicht. Auch dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Ja, die Bildquali bei +1 ist sehr schlecht. Zumindest +24 hat den Vorteil, das dort meist der Filmabspann ohne Werbeunterbrechung läuft.
     
    Pedigi gefällt das.