1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Grundsätzlich lautet die Regel: Sky Cinema +1 HD ist finster wenn auf einem dieser Sender etwas läuft:
    - Eurosport360HD 9
    - Sky Sport Bundesliga 10 HD
    - Sky Sport 11 HD

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Cinema +1 HD wird garantiert auch der nächste Sender sein der über die Klinge springt.

Berliner und ronjaraeubertochter gefällt das.
  3. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dem würden sicher auch nur die wenigsten Sky-Kunden hinterhertrauern. Dank Timeshift, VoD oder einer allgemein hohen Wiederholungsrate der Filme, braucht man den eh nicht so unbedingt. Cinema Nostalgie oder Cinema Comedy wären sicherlich interessantere HD-Alternativen.

pallmall85 gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie schön ihr das wieder Mal entschuldigt, da wundert man sich das sky immer mehr Sender abschaltet oder Sendepausen durchführt.
    Der Kunde entschuldigt es sich ja schon selbst und somit wird es akzeptiert.
    Schöner Vorschlag zu sagen sky CINEMA +1 braucht man nicht, könnte auch ruhig abgeschaltet werden.
    Habt ihr es noch nicht kapiert, das für abgeschaltete Sender bei sky kein neuer oder anderer als Ersatz kommt.

Auch was interessiert mich der Sport, ich habe das Cinema Paket abonniert und zahle dafür, dann hat sky die Sender auch anzubieten und nicht für Sportveranstaltungen in einen Sendepause Status zu versetzen.
    Kapazität verringern und dann keinen Platz mehr für alle Ausstrahlungen zur Verfügung haben!
    Der Kunde entschuldigt das auch noch und da wundert man sich, das das sky Angebot im Cinema Bereich immer mehr eingeschränkt wird, lässt mich da nur noch mit dem Kopf schütteln.:confused:

On Demand und auf Abruf hat auch nicht jeder, weil nicht jeder mit der sky Dekoder Technik einverstanden ist!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    HiFi_Fan, Pedigi und HannesK gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe durchaus deine Kritik am Abschalten, aber ich hörte hier auch nur immer:" Die +1 Sender braucht kein Mensch". Wurde hier immer so geschrieben.
    Obwohl ich, als ich noch britisches TV über SAT hatte, die +1 Sender dort recht praktisch fand.

Allerdings ist CInema +1 jetzt auch nicht ein "völlig anderer" Sender als Cinema selbst.

Und auch, wenn ich das jetzt so sagen muss, und das mit Cinema oder Sport nix zu tun hat: Man bekommt das Programm, wofür bezahlt wird. Für 25 Euro/komplett ist es nunmal das PayTV, was man dafür halt bekommt.

Das ist aber nicht das Problem von Sky, sorry. Sie stellen dir die Technik zur Verfügung. Wenn du sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht nutzt und somit keinen Zugriff auf z. B. OnDemand hast, nunja...das war deine Entscheidung.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 80 Euro würde man das selbe bekommen.

HiFi_Fan gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich mir nicht sicher. Es geht ja auch anders, auch für diesen Betrag oder gar höher.
    Das ich für diesen Betrag weiterhin Werbung schauen dürfte, da bin ich mit dir einer Meinung.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir da sicher. Für 80 Euro bekommt man weniger Kunden. Und weniger Kunden heißt auch weniger Einnahmen trotz 80 Euro monatlicher Abogebühr.

HiFi_Fan gefällt das.
  9. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schön ist auch, dass du Sachen liest, die gar nicht geschrieben wurden.
    Die Abschaltung eines Senders trifft immer irgendjemanden und ist immer beschissen, insbesondere dann, wenn es wie hier um PayTV geht. Meine Aussage war und ist nur so zu interpretieren, dass wenn Sky Sender abschaltet, der Sky Cinema +1 HD wohl der Sender ist, mit dem man noch am ehesten leben könnte.
    Wir reden hier über Programminhalte, die exakt so schon eine Stunde zuvor woanders liefern. Wenn man schon keine Möglichkeit hat die VoD-Dienste zu nutzen (tu ich übrigens auch nicht), dann hat man wenigstens noch die Chance per Timeshift oder Aufnahme den Film verzögert anzuschauen. Wenn auch das aus irgendwelchen Gründen nicht gelingen soll, hat man immer noch den Sky Cinema +24 HD. Mit diesen Möglichkeiten sollte der Schmerz eines eventuell bald fehlenden Sky Cinema +1 HD doch erträglich sein.

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß was du meinst. Ich war auch eher bei Sky UK - ich weiß, der Markt dort ist ein anderer. Und Sky müsste wohl hier auch erstmal kräftig in Vorleistung treten, bzgl Rechten in allen Bereichen, bevor so eine Summe an mtl. Gebühren "eingeführt" würde (bzw ist es ja eigentlich schon).

Hier würde nie einer 80-100 Euro zahlen. Aber glaub, die Diskussion hatten wir schon sehr. oft.