1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Vielleicht im Pay-TV-Markt im engeren Sinne, wobei das da auch nur bei Satellitenempfang ohne Einschränkung gilt. Sonst setzen Amazon Prime, Netflix und DAZN Sky schon zu.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nicht wirklich, DAZN und Sky haben unterschiedliche Zielgruppen. Netflix bedient fast nur Serien und Amazon muss im Filmbereich mir Blockbustern schon noch gut zulegen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du redest als gäbe es bei Amazon Prime Video nur 5 Filme und das war's dann. Kann auch sein das Du meinst es müsse alles in Prime geben und ja nicht als Pay-Per-View. Aber auch Netflix bietet Filme die nicht unter dem eigenen Label laufen, sondern unter anderem auch immer wieder mal Filme die nicht auf Sky Cinema zu sehen sind.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Im Bereich der Kinocharts top 20 läuft halt das meiste bei Sky. Hab Amazon getestet, aber für mich war nicht viel dabei. Ist halt immer geschmackssache

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf FB liest man immer wieder das nichts gescheites auf Sky käme und dann die vielen Wiederholungen.

Wie Du schreibst, es ist Geschmackssache und auch eine Art Glaubenssache.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Keine Ahnung, mit Facebook hab ich nix am hut, das ist für Jugendliche. Wenn ich 30 Euro zahle und noch 2 Filme in Store leihe, bin ich im Monat bei 42. da kann man nicht meckern.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Netto sind es auch nicht viel mehr, alles andere was ich gesehen habe ist Archiv und das hat Sky auch....

Wie ihr Euch erinnern könnt hat Sky UK erst vor kurzem sein Filmpaket auf ca. 25 Neustarts ausgewertet, bis dato kamen auch dort nur bis 20 Neustarts. Einen Montagsfilm oder so, gabs gar nicht. Und es wurde sogar damit geworben das HD-Kunden nun spezielle HD-Abtastungen bekommen.... Da habe ich mich schon gewundert, den HD-Abtastungen sind hier üblich.

Sky D wird von UK aus verwaltet. Rechteneueinkäufe macht hier keiner mehr... Das geht alles in Richtung Paneuropäisch...
    Wenn also das Filmpaket verändert werden soll, dann kommt die Initiative von der Chefetage in England.

Theoretisch kann es also schon sein, dass man jetzt das Paket strategisch herunterfährt um später mit Brimborium aufzuwerten. Zeitversetzt zu dem, was wir in Emgland beobachten konnten. Das Sky sein Filmpaket aufgibt, sehe ich nicht und kann ich mir schlecht vorstellen.
    Denn von den Bundesliga allein lebt man nicht als Pay-TV-Anbieter. Das dürfte allen klar sein.

Für mich ist die Auswahl an Neustarts bei Sky immernoch am ausgewogensten und wenn mir ein Film mal fehlt bestelle ich den halt bei Select (jetzt Store) und gut ist.

Ich für mich sehe keinen Grund nach amazon zu wechseln. Zu Netflix schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eegal wie man es drehen und wenden kann, kann Sky plc nicht alles paneuropäisch machen. Weil es Rechte gibt die es nur national gibt. So ist es auch in UK oder Italien.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls wird sich in Deutschland keiner rühren wenn nicht das OK aus England kommt... Egal wie man es dreht.
    Strategien entwickelt hier keiner mehr.... Das machen die Chefs. Und die sitzen hier nicht im eigentlichem Sinn.
    Hier sitzen nur Angestellte, Handlanger... ;)

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist ja alles gut und schön, nur hat eben in Deutschland Amazon die Rechte für Filmstudios wie Studio Canal, Paramount oder neu jetzt der Tele München Gruppe und es geht genau in die andere Richtung bei Sky Deutschland von 25 auf 20 und sogar jetzt auf 17 Erstausstrahlungen im Monat! Mir erschließt es sich nicht, daß da eine Strategie dahintersteckt, außer das man ein weiteres Filmstudio mit so einigen Kinofilmen verloren hat und aus diesem Grund und nur aus diesem nicht einmal mehr die 5 seit vielen Jahren festgeschriebenen Neustart Tage mehr voll bekommt! Und das das mal wieder in eine andere Richtung gehen könnte, ist zwar nicht ganz abwegig, aber die Vergangenheit zeigt mir eher, daß Sky Deutschland eher bald ein weiteres Filmstudio verlieren könnte, als das man mal wieder ein neues an Land zieht und somit auch die Neustart wieder zwischen 20-25 Monatlich füllen könnte!

Cumulonimbus und HiFi_Fan gefällt das.