1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Blockbuster" ist wie immer eine subjektive Einschätzung. Ich zähle da z.B. nicht automatisch das dazu was laut daherkommt. Und im "das lief nicht bei Sky" Thread ist viel mehr drin als irgendwelcher Direct-to-DVD Müll für 1 Euro. Also da fehlt für mein Empfinden bei Sky jede Menge und damit meine ich auch nicht europäischen und japanischen "Underground", wobei ich diese Pauschalisierung schon erstaunlich finde, dass das automatisch Undergound/Randgruppenkino ist wenns von da kommt.

Hoffi67 und Cumulonimbus gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich seh das eher so, daß die Top Blockbuster halt die Top 20 des kinojahres vom einspielergebnis sind. In der Liste der fehlenden Filme ist für mich meist nie was dabei. Und ich Weiss ja auch, daß gerade wir beide völlig unterschiedliche Geschmacksrichtungen bei Filmen haben. Weil einfach alles Geschmackssache ist, wie auch die Ansicht der Blockbuster Geschmackssache ist.

Aber, das Fakt ist auch, daß der europäische Kinofilm auf Arte nicht die Zuschauer hat wie der Sonntagsblockbuster auf Pro7. Und hier misst wohl Sky das Blockbusterpotential.
    P.Sich nehm jetzt extra nicht den täglich ARD und ZDF fernsehefilm, weil von den reinen Quoten eigentlich das die deutschen Megablockbuster sind. Das liegt aber eher daran, daß die 5 Millionen Stamm Rentner der Sender nur 2 Tasten auf ihrer Fernbedienung finden.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte das mal festhalten und schauen wenn Du 65 oder 70 bist. :D:rolleyes:

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

bis dahin hab ich ja noch 40 Jahre :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2019
  5. Hans44

Hans44 Guest

Es sind noch 40 Jahre :whistle: Bis dahin tut sich noch einiges :cool:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es ARTE ist und damit Randgruppenprogramm. Die guten europäischen "Sommerkino" Filme im Ersten um 20.15 Uhr hatten ähnlich gute Quoten wie die Pilcher Verfilmungen.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe gerade auf Sky Cinema +1 HD kein Bild mit dem EPG Titel "Sendepause" Edit Sind anscheinend Wartungsarbeiten.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Zeit wieder Sendepause auf Sky Cinema +1. Steht bei mir (Entertain) sogar im EPG bis 13:40 Uhr drin.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Seit 22.50 Uhr bis heute 14.25 Uhr ist wieder Sendepause.
    Steht bei sky über Satellit und Kabel auch so im EPG.

Was das wohl jetzt für eine Aktion sein wird?(n)

Ich vermute, das sky jetzt prüft wie die resulants von sky CINEMA +1 bei Kunden ist.
    Vielleicht wartet sky jetzt ab, ob es der Kunde überhaupt merkt.
    Wenn nicht, wird sky CINEMA +1 sicher in absehbarer Zeit verschwinden und Kosteneinsparungen zum Opfer fallen.
    Vermute ich zumindest Mal.