1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sicher gab es auch früher einige gut gemachte Serien. Allerdings ist mein Interesse daran heutzutage nicht mehr sehr ausgeprägt. Ich habe in der jetzigen Zeit auch ganz andere Ansprüche an die Bildqualität und würde mir schon deshalb kaum ältere Serien ansehen. Neuere Serienware ist auch inhaltlich in meinen Augen viel hochwertiger und in HD Bildqualität.
     
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also "The Avengers" liefen am 31.12.2014 lizenzmäßig auf NOSTALGIE aus, wird wohl auch nicht mehr eingekauft, weil es nicht "ein Appel und ein Ei" kostet wie bei BONANZA (pro Folge 0,05 Euro???? weil ja auch noch die alten TV-Masterbänder genommen werden).

    Wo bleiben Serien wie
    - Mannix
    - Die Fälle des Harry Fox
    - Harry O.
    - Make-up und Pistolen
    - Peyton Place
    - Liebe, Lüge, Leidenschaft
    - Schatten der Leidenschaft
    - Hunter (84er Serie)
    - Unter der Sonne Kaliforniens
    - Falcon Crest
    - Ein Colt für alle Fälle (ZDF-Bearbeitung)
    - Dallas
    - Denver-Clan
    - Nachbarn
    - Hotel
    - General Hospital

    die Liste kann ich unendlich fortsetzen. Alle die genannten Serien (und noch viel mehr) liefen damals auf PreWo-SUNSET bzw. Pre-SERIE.
    Und heute?? Fehlanzeige auf allen Kanälen!!

    Vermutung: die US-Firmenpakete wurden neu gebündelt und Sender wie RTL-Gruppe oder SAT-1-Gruppe haben diese Serien im Bouquet mitgekauft (zu neueren Serien), strahlen die ALTEN Serien aber natürlich nicht mehr aus. Da kann SKY natürlich dann auch nix machen....

    Außer natürlich die "gebräuchlichsten" alten Serien wie "Kojak", "Charlie's Angels", "Al Bundy" die ohnehin bereits 738-Mal wiederholt wurden, noch weitere 34 Mal zu wiederholen! (im Jahr versteht sich)

    Mit meinen halbwegs aufgenommenen DVD-Serienbox-Episoden könnte ich schon längst ein eigenes TV-Programm aufmachen (wie BLIZZ oder so), wenn ich nur das nötige know-how und Geld für die Lizenzerwerbung hätte! ;-)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273

    Schonmal nicht verkehrt, mir würden auch noch einige Serien einfallen, auch Deutsche (wobei ich nicht weiß, ob z. B. bei "Die Wicherts" oder "Drombuschs" das ZDF die Rechte an Sky veräußern würde).
    Hier schrieb auch mal jemand bzgl Dallas und Denver, dass dies nicht möglich wäre (bezog sich allerdings mehr auf OnDemand).

    Schade ist auch, dass z. B. eine Serie wie "Die Simpsons" im dt. Pay-TV nicht vorkommt, weil auch hier ProSieben "drauf sitzt" bzw. auf den Pay-TV-Rechten.

    Ich fände so einen Serien-Kanal auch sehr von Vorteil, obwohl manche ältere Serien heute einfach nicht mehr zünden wollen (zumindest bei mir, z. B. Knight Rider).

    Über die Qualität der Serie, wie hier jemand schrieb, muss man natürlich hinwegsehen, dass die stellenweise 30 Jahre oder älter sind. Aber es gibt von vielen ja auch verbesserte, sogar HD Serien. Wichtiger wäre für mich eher der Inhalt als das Aussehen.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das Stelle ich mir die Frage ob jemand wegen Serien wie "Die Drombuschs" oder "Denver Clan" oder "Dallas" heute noch ein Pay TV Abo abschließen würde.

    Knight Rider fand ich immer toll und die neue Generation von Knight Rider (2008) lief vor kurzem noch auf SYFY.

    Sehen würde ich gerne mal wieder Serien wie "STREET HAWK" und "Der Man aus Atlantis" und "HULK".
    Die liefen damals auf RTL PLUS und ob sky überhaupt an die Rechte kommen würde, ist mehr als fraglich.

    Aber hören wir mal auf zu träumen, die tollen Zeiten die wir vor 10 bis 20 Jahren wo es DF1 und Premiere gab, sind vorbei.
    sky läuft auf Sparflamme und das zu Gunsten der Bundesliga.
    Auch einige Spiele der WM jetzt bei sky in UHD sehen zu können, hat sky sicherlich auch wieder eine immense Stange Geld gekostet.
    Wobei ich mir denke, das die meisten der sky Kunden noch kein UHD haben, bzw vom UHD empfangen von sky ausgeschlossen werden, weil sie ein sky CI+ Modul und nicht die sky eigenen sky Dekoder nutzen.
    Von daher ältere Serien oder einen Seriensender wie damals "Premiere Serie" können wir uns von der Backe putzen, den wird es nicht mehr geben.
    Dafür hat sky ja sky 1 mit Werbeunterbrechungen eingeführt.
    Wer glaubt sky würde sich mal wieder positiv verändert, der ist auf dem Holzweg.
    Solange die Bundesliga bei sky ist, wird sich am übrigen Angebot nicht viel verbessern.
    Was sky ohne Bundesliga ist, kann man nicht genau sagen, weil es dann auf das übrige Programm ankommen würde.

    Jedenfalls der jenige der heute noch an das tolle Programm bei sky glaubt, ist für mich ein Träumer!
    Ach ja ich war auch mal so ein Träumer, doch ich bin aus diesem Traum erwacht und weiß das dieser Traum nicht in Erfüllung gehen wird.
    In dem Sinne viel Spaß beim dem noch übrig geblieben sky Programm!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    HiFi_Fan gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Extra wegen diesen Serien wird keiner ein Abo abschließen. Es wäre höchstens ein nettes Zubrot, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das - wenn die Rechte frei wären - sie so furchtbar teuer wären.

    Frage ist halt, wer sie hält. Wie bei den Simpsons. Dort denke ich schon, wäre Sky u. U. interessiert. ProSieben sitzt aber drauf.

    Immense Stange Geld glaube ich nicht. Ich weiß nicht ob das jemand weiß, wieviel bzw. wo man das nachschauen könnte. Die UHD-Partien werden ARD/ZDF aber nicht für viel verkaufen können, da es halt nicht viele gibt, die es überhaupt sehen können.

    Ja, sicher. Weil dafür Sky sehr bekannt ist, dass sie diese übertragen. Ohne wäre es nix. Selbst wenn sie nur die Hälfte des ersparten Geldes in andere Bereiche investieren würde. Ich weiß nicht, ob dann viele bereit wären, nur ein Abo abzuschließen für Filme/Serien und u. U. ausländischen Fußball. Kann ich mir nicht vorstellen, da es genug Konkurrenz dafür gibt.

    Ja, etwas völlig normales - leider. Ich bin kein Freund von Werbung, aber man muss es nochmal sagen: Im Pay-TV nichts unnormales. Es tut mir leid, dass ich das jetzt nochmal so sage.

    Vergleiche was viele zahlen und was du dafür bekommst. Ich meckere nicht. Ich hab für meine 29,99 meinen Lieblingsverein, neuerdings eine "Sparversion" der CL (was mich persönlich nicht stört, ich hab immer die Konferenz nur geschaut), Filme mal hier und da, ich bin aber der größere Serien-Fan und fühle mich derzeit da bei Sky gut unterhalten. Ich kann also nicht soviel meckern.
    Außer, dass ich mir gerne mal ältere Serien wünschen würde, ja. ;)
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Krimi war schon viele Monate vorher dran mit Werbebreaks in Serien.
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der zusätzliche Serien-Sendeplatz bei SKY NOSTALGIE (11:05 Uhr, mo bis fr) ist Ende August 2018 schon wieder Geschichte. Offenbar hat NOSTALGIE einfach nicht genug Geld, um zusätzliche Serien einzukaufen. Ein Armutszeugnis.
    Wenn die Deutschen nicht so fußballverrückt wären und kein Mensch die Bundesliga sehen würde, gäbe es schon lange kein SKY mehr bzw. die Abo-Zahlen würden bei ca. 1,5 Mio. stagnieren.
     
  8. Hans44

    Hans44 Guest

    Mir fällt es allgemein schwer Sky für irgendwas zu loben,dafür sitzt der Graben zu tief.

    Das einzige was an Sky noch interessant ist,ist der langsame Untergang.

    Am 26.07 gibt Skyplc die nächsten Quatalszahlen bekannt.Die Zahlen von Sky Deutschland werden auf jedenfall nicht berauschend sein.

    Der wirklich D Day kommt 2020 wenn die neuen nächste BuLi Rechte ausgeschrieben werden.Wenn Sky tatsächlich die Rechte verliert,kannste den Laden komplett dichtmachen.

    Mit den paar Filmen,die sie noch haben .Lockt man keine Abonnenten.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Erstausstrahlungen von fünf von sechs Hollywood Majors sind also „ein paar Filme“?
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Moviefan76

    Moviefan76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schau dir das Programm von SKY Cinema im August an. "Planet der Affen - Survival" und "Jumanji - Willkommen im Dschungel" sind klasse, ein paar wenige andere Filme noch ganz brauchbar. Für mich sind das ganz klar "ein paar Filme". Mit DEM Programm wird man kaum Abonnenten locken.

    Was nutzen die Ausstrahlungsrechte von 5 der 6 Hollywood Majors, wenn man in keinem Monat ein wirklich überzeugendes SKY Cinema Programm auf die Reihe bekommt? Wenn man die 4 Sonntags-Filme mal raus nimmt, was bleibt dann noch übrig?

    Es geht ja nicht nur um die Film-Premieren. Auch auf den anderen SKY Cinema Kanälen fehlt ein abwechslungsreiches Programm, was aber mangels Filmrechte nicht machbar ist.

    SKY ist Ramsch-Pay-TV, nicht mehr und nicht weniger. Von allem ein bisschen, aber in keinem Bereich wirklich überzeugend.
     
    MtheHell gefällt das.