1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nothing for ungood ;), die (Free-) TV-Landschaft ist nicht mal ansatzweise vergleichbar. Aber wie gesagt, ich bin bei diesen nutzlosen Vergleichen GB-DE jetzt entgültig raus. gehört auch nicht in dieses Thema.

Schnirps gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Äpfel-Birnenvergleiche mit UK sind einfach falsch, auch das man jedesmal nach UK schaut. Ich zitiere mich mal selber:
    Dann kam noch was das Sky Italia ja auch nicht mehr alle Filmrechte hat, dies lasse ich aber mal weg.

Schnirps und Teoha gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar sag ich auch, dass UK gut ist, ABER unter einem ganz anderen Gesichtspunkt wie @Teoha oder auch @KLX korrekt schreiben, es ist ein ganz anderer Markt. SkyUK steuert zwar alles was man hier in SkyD zu tun und zu lassen hat, aber eben auf unseren Markt angepasst.
    Solange unser FreeTV so stark ist und das ist es soweit man "stark" sagen darf, solange ist die Entwicklung so wie sie ist.
    SkyUK hat das sagen WIE und WAS getan wird, aber eben angepasst auf das jeweilige Land. Dieser Vergleich mit dem Senderinhalt und UK vs. Deutschland ist sinnlos.....man man.

Nicht nur hat SkyItalia nicht mehr alle Filmrechte, selbst die SerieA haben sie nicht mehr. Also jedes Land ist anders.

KLX und Teoha gefällt das.
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Finde auch das das Thema hier etwas deplatziert ist, trotzdem möchte ich noch kurz einwerfen:

Der Hauptgrund für viele sich Sky zu holen ist der Fußball, Filme und Serien sind eine nette Zugabe.
    Der Vergleich zu UK hinkt gewaltig, wie hier schon geschrieben wurde.
    Ergänzend dazu:
    ----
    Die Premier League teilen sich BT und Sky. Kostenpunkt im Monat: 49,50 Pfund im Monat. Champions League und UEFA Europa League gibt es künftig exklusiv bei BT. Kostet nochmal 22,99 Pfund im Monat.
    ---
    Das alleine macht über 80€ im Monat.
    Man kann das einfach nicht vergleichen und "neidisch" nach England schauen, Sport-technisch schauen die vermutlich "neidisch" auf uns.
    Will das auch nicht vertiefen, weil ich mich da auch zu wenig auskenne.
    Unterm Strich passt das Sky Programm für mich immer noch, bezogen auf meinen Preis und das Angebot von Film, Sport und vor allem Serien.

patissier1 und sanktnapf gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar den neuen Sportchef von Sky Deutschland importiert man von Sky Italia. Der ist auch gleich noch für die Vermarktung zuständig. Sein Titel ist dann "Executive Vice President Sports & Advertising".

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt nach wie vor nicht, die am meist gebuchtesten Pakete, zumindest nach dem was ich höre, sind Entertainment und Cinema.
    Cinema eher ohne HD, oder es wird in Aktionen mit draufgepackt.

HiFi_Fan und sanktnapf gefällt das.
  7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Aus meinem Bekanntenkreis sind von 6 Sky-Kunden in der Tat auch 5 Cinemakunden gewesen, und nur einer hatte Sport+Buli, aber Cinema als Zugabe. Inzwischen ist aber nur noch einer dabei, der mit dem Fußballzeuch. Daß das Verhältnis aktuell deshalb immer noch so ist, ist mehr als erstaunlich.

Wenn dem so ist, könnte tatsächlich einen Hoffnungsschimmer auf Verbesserung bei Cinema aufblitzen. Leider spricht die Entwicklung in der letzten Zeit eine andere Sprache.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich finde dazu keine Zahlen,
    aber nahm an das die meisten wegen Bundesliga Kunde werden.
    In meinem Bekanntenkreis haben von 12 Abonnenten 9 Sky geholt wegen der Bundesliga.
    Die meisten haben wegen der günstigen Angebote das komplett Paket, würden aber auch komplett kündigen wenn Buli weg fallen würde.

Und dann gab es ja damals das Arena "beben", was man da gelesen und gehört hat, haben da viele Sky /Premiere gekündigt und auch Neukundenzuwächse waren problematisch.
    Nicht umsonst hat man die Bundesliga wieder zurück geholt.

Von daher, ging ich davon aus....

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Forderung (nicht von mir): Deutsche Begriffe für Sky Cinema, Sky Store, Sky Select, Sky on Demand, Sky Go.

h**ps://www.facebook.com/SkyCinemaDE/posts/1994333060608540

Aus Sky Cinema wird Sky Film.
    Aus Sky on Demand (offline) wird Sky Festplatten Filmbibliothek.
    Aus Sky on Demand/Sky Go wird Sky Internet Film bzw. Sky Internet Film Extra.
    Aus Sky Select/Sky Store wird Sky Bezahl Film.

;)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    Teoha und sanktnapf gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorschlag: Aus Sky wird wieder Premiere. ;)

Teoha, sanktnapf und KLX gefällt das.