1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Quelle?

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Das würde ich hier niemals verraten, weil es hier einige gibt die dann damit durch sämtliche Foren hausieren gehen.

Eine Lektion die man hier sehr schnell lernt.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann ein frohes neues Jahr!

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht da was von den Mediatheken von RTL und Pro7/Sat.1 die angeblich auf der deutschen Variante eingebettet werden?

Bislang wissen wir nicht mal ob es bei uns eine neue Box oder eher um ein Q-ähnliches Update des Pro-Receivers geben wird, oder beides.

Zurück zum Thema Kritik am Filmangebot.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Stimmt, ein paar der von mir erwähnten Filme (Nirgendwo, Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie) hatten wirklich eine relativ kurze Verfügbarkeit in HD. Die waren mir wohl nicht so wichtig via SOD.;) Hab’s also noch mal überprüft, weil ich alle 1- 2 Wochen die Verfügbarkeit dieser paar Filmpremieren immer auch noch zusätzlich mir auf einen externen Zettel notiere. Die Merkliste via SKY On Demand ist mir für eine kurze Überprüfung dann doch jedes Mal zu umständlich.
    Für mich relevante Filmpremieren (und vor allem Serien) werden normalerweise dementsprechend in meiner Merkliste nach Verfügbarkeit einsortiert und dementsprechend abgearbeitet.

Wie dem auch sei, dennoch gab es schon Filme, die nach ihrer Erstausstrahlung auf SKY Cinema anschließend oder am Tag darauf nicht in HD vorlagen. Das könnte aber tatsächlich schon etwas länger her bzw. längst überholt sein.;)
    Das waren dann z.T. solche Kriterien, die ich bereits im vorigen Beitrag erwähnt hatte. Unter der Woche gab es anhand meiner Beobachtungen schon die eine oder andere Filmpremiere, die eben nicht in HD vorlag.

Wenn also ein Film via SKY On Demand nicht in HD verfügbar ist, dann wird im „SKY Home Menü“ neben „Bei SKY auf Abruf“ nur die „Standardauflösung“ und daneben rechts ein "grünes Häkchen" angezeigt. "HD" wird erst gar nicht angezeigt! Und liegen beide Qualitäten vor, dann werden auch beide angezeigt.
    Liegen beide Qualitäten vor, aber bezüglich der täglichen Updates wurden die Datenpakete aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig übermittelt, dann steht bei HD derzeit noch nicht oder demnächst in HD verfügbar (oder so ähnlich) und ein rotes X dahinter. Demzufolge konnte ich das gut unterscheiden und dementsprechend zuordnen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Es liegt auch auf der 2 TB Platte nicht alles in HD vor.... wenn beispielsweise so war es bei Humans bei RTL Crime, wenn die Episode auf der Platte war, dann war sie in SD... streaming aber HD... weil sie aber auf der Platte in SD war... konnte ich sie nur SD gucken...

das System ist lange nicht ausgereift

8. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Weiß jemand ob mit MGM verlängert wurde? Da ja der Vertrag am 31.12 abgelaufen ist:(

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das weiß man nicht, es hat zumindest keine Meldung dazu gegeben.
    Ich vermute mal das MGM jetzt ganz zu Amazon abgewandert ist.:(

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Glaub ich noch nicht, sonst hätte Amazon bestimmt ne Mitteilung rausgegeben, dass sie einen Deal mit MGM abgeschlossen haben.