1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Hans44

Hans44 Guest

Anzeige
    Sky plc wird wohl erstmal keine weiteren Paneurooäische Film deals abschließen. Die brauchen die Kohle, für die neue Milliarden Schlacht gegen BT Sports um die Premiere League TV Rechte.

Das Filmprogramm wird in Deutschland dann weiter optim:eek:iert. Würde mich nicht wundern, wenn in Juni/Juli lediglich 15 Neustarts angekündigt werden. :cool:

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht umsonst hat schon vor langen Sky seinen PPV-Dienst Sky Select gepusht und macht es nun ebenfalls mit dem Sky Store so. Ist für Sky lukrativer, weil man ja an jedem Titel seinen Anteil bekommt, der Rest bekommt der Lizenzgeber. Nicht umsonst ist der Preis einen Leihtitels (z.B. Neuheit) einen Euro höher als bei der Konkurrenz. So kann man auch gleich mehr abstauben. Und wie man sieht, geht anscheinend die Rechnung auf.

Ich schrieb ja schon öfters das ich niemals mehr Vollpreis zahlen will. Wer das von sich aus macht ist seine Sache, braucht dann aber auch nicht jammern wenn man so viel zahlt, das Programm immer mehr abnimmt, Neukunden aber viel weniger zahlen.

Mit reinen Vollpreisabos bekommt man keine ausreichend hohe Neukundenzahl. Mit reinen Vollpreisabos wäre alles nicht unbedingt besser oder es gäbe keine Werbung.

Sky und BT nähern sich an, BBC One ehrt Bruce Forsyth - DWDL.de

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Stimmt ich hatte Mal gesagt ich solle kein sky mehr haben.
    Jedoch habe ich mein Abo doch zu einem günstigeren Preis als vorher verlängert.

Warum kann ich dir auch verraten, weil ich bei sky CINEMA wenigstens die Filme die sie noch zeigen ohne die :poop: Werbeunterbrechungen sehen kann.
    Ich weiß ich war nicht so konsequent wie ich damals sagte.:(

patissier1 und cameron poe gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf ja hier auch loben. Ich schaue eigentlich nur noch OnDemand, da gibts ohnehin keine Abspann-Hinweise. Aber ich habe jetzt mal mehrere Filme zu Primetime auf Sky Cinema gesehen. Es gab dort nicht ein einziges Mal Abspannhinweise auf das folgende Programm. Man scheint hier also zurückhaltender geworden zu sein.

So: Lob zu Ende. Und weg, die Kritiker dürfen sich wieder austoben. .

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

ich hab auch schon lange keine Abspannwerbung mehr gesehen. Wenn die Filme auf Sky onDemand noch in HD wären, wäre es für mich perfekt. Aber vielleicht kommt das ja im Sommer mit Sky Q (y)

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OnDemand liegen sie doch in HD oder gar UHD auf der Festplatte ab. Ich schaue fast nur noch dieses Varianten.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

jo bei 2 TB Platten... alle mit 320 oder 500 bekommen vielleicht 2 in HD und ein paar Serienepisoden, der Rest ist Streaming , weil Sky es den Kunden finanziell unattraktiv gemacht hat sich eine 2 TB Platte zu holen, wird die Masse wohl eher streamen.

Was ich merkwürdig finde, denn Alle schaffen es in HD und so gar U HD zu streamen , nur Sky schafft es nicht... sie könnten ja wenigstens in 720p streamen wie bei Serien...

Ich glaube zumindest das die Sky+ Kunden wohl mehrheitlich die 500 Platte haben.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @jamiro029, 2TB gibts für Neukunden ja nicht mehr. Nur noch den UHD-Receiver mit 1TB. (Netto 500GB für Dich und 500GB für OnDemand).
    Und dort liegen alle Neufilme in einem begrenztem Zeitraum (schwankt) in HD ab. Serien in den neusten Folgen ebenso und die anderen Serienfolgen werden in HD gestreamt.

Und es hat auch überhaupt nichts mit der Software zu tun ob man Filme in HD streamen kann, der aktuelle Receiver streamt im Sky Store alle Filme in HD in 1080p auch mit derzeitiger Soft.
    Es geht also technisch.

In England wird übrigens, soweit ich weiß, nicht gestreamt sondern es ist ein Download was man dort OnDemand anbietet. Die Filme werden dort auf die Platte zwischengepuffert.
    Vorteil, alle Kunden bekommen die gleiche Qualität egal welche Internetverbindung er hat.
    In Deutschland ist aber eher Streaming Standard und so sind die derzeitigen Filmverträge für die OnDemand-Nutzung. Streaming in SD, in HD/UHD von Festplatte.
    Und das wird wohl auch mit "Q-Soft" so bleiben in Deutschland.
    Wir haben es also weniger mit technischen, sondern rechtlichen Einschränkungen zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

ich hab leider nur die 320, da ist nicht viel mit HD. hab aber kein Problem mit aufnehmen.

das liegt daran, dass man technisch nicht trennen kann, wer HD hat und wer nicht

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Abspannwerbung, stimmt die habe ich auch schon länger nicht gesehen, ändert leider aber nichts am immer schlechter werdenden Programm mit nur noch 17 Erstausstrahlungen! Für 2018 sehe ich leider schwarz und rechne mit ca. 15 Neustarts im Monat ab Sommer. Es sei denn, Sky entdeckt endlich seine Filmleidenschaft wieder und schaltet endlich die fehlender Filmsender in HD auf und investiert wieder in Filmrechte! Am letzten Tag des Jahres, kann man ja mal seinen Wünschen freien Lauf lassen, auch wenn die Realität eine andere ist.;):)