1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Es wird mit den eigen produzierten Serien genauso wie bei Babylon Berlin laufen, Sky wird die auch alle bei Sky Cinema statt Filmstarts ausstrahlen!
    Ich bin auch der Überzeugung, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis das nächste Filmstudio zur Konkurrenz wechselt! Es ist ja jetzt schon so, daß man Samstag/Sonntag die guten Filme zeigt und unter der Woche entweder nichts oder ein paar TV oder Direkt To DVD Filme und fast kaum noch einen Kinofilm.

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Stimmt fast. Allerdings läuft ja mittlerweile am Samstag auch zum Großteil nur noch Schrott. Da waren zwar die letzten Wochen auch einige gute Streifen dabei wie Jackie oder Manchester by The Sea, aber im Vergleich zu früher hat da die Qualität auch spürbar nachgelassen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der nächste Pop-up-Channel.

"Sky Cinema Superhelden HD": Sky zeigt eine Woche lang die neuesten Blockbuster mit den beliebten Comic-Helden

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weil die Rechte nicht günstig sind? Und das ist nunmal eine Entwicklung, für die Sky mal leider nichts kann sondern sich die Rechte generell dafür sehr verteuert haben.

Ich weiß nicht warum sie nicht alle in HD aufschalten. Intern werden sie sicher einen Grund dafür haben.

Und schreib mal auf, welche FIlm-Studios man JETZT wieder einkaufen kann. Weil - ich bin da ja bei dir - sicher wäre es schön, wieder mehr zu haben. Nur: Selbst wenn wir es jetzt hier noch zig mal schreiben, wenn keine Rechte frei sind, kann man sie nicht kaufen.

Und Serien sind halt im Moment unheimlich angesagt. Klar, wer kein Serien-Fan ist findet dies blöde, aber der Trend ist halt im Moment da.
    Und wenn das hier stimmt:

ist der Weg im Moment klar vorgezeichnet. Außerdem erhält man mit Glück derzeit sogar Sky Komplett für 24,90 Euro. Also, Hauptsache neue Kunden, egal wie.

sanktnapf gefällt das.
  6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Aha! Und dein Beitrag gehört natürlich genau hierher, ne?!

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte mit "Posistivem" natürlich alles drumherum. Dass sich einiges auch verschlechtert hat, habe ich ja nicht bestritten, das liegt aber an der schwierigen Marktsituation in Deutschland, es gibt zu viele Player und zu viele, die was vom Kuchen abhaben wollen. Nur ist der deutsche Markt nicht wie der US-Markt und der Kuchen wird nicht für mehrere reichen. Wir werden uns aber damit abfinden müssen, dass es diese andere Mitspieler immer geben wird.

Sky Deutschland macht nun einmal nicht so viel Gewinn wie Sky UK. Und dann werden die Kosten für die Bundesliga-Rechte in den nächsten Jahren explodieren, auf bis zu 1,5 Milliarden Euro pro Saison. Eigentlich kann sich Sky Deutschland das nicht leisten. Das wird nur gutgehen, wenn mehr Neuabonnenten kommen.
    Wenn es gut laufen sollte, so wie in UK, dann, bin ich mir sicher, wird man mehr ins Filmprogramm investieren und auch mehr Filmpremieren zeigen, hoffentlich dann auch so wie in UK jeden Tag einen Neustart.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar.

Liest man seit Jahren, immer wieder mal, wo welche meinen, aber jetzt wird es sicherlich besser, aber nichts passiert bei Sky Deutschland.

HiFi_Fan, Andre444 und Hoffi67 gefällt das.
  9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Der deutsche Markt ist aber nicht der englische! In Sky UK hat man die Erstausstrahlungen erhöht und in Deutschland sukzessive abgebaut nicht in einem Ruck sondern so, daß es nur die Filmfreaks merken von 30-28-25-23-20- aktuell minimale 17 im Monat. Es ist eher davon auszugehen, daß die Zahl 17 noch geringer wird, als daß man wieder über 20 Filmstarts kommt! Man kann ja träumen, aber die Realität ist eine andere! Also es sind sozusagen reichlich die Hälfte von früher und zu UK oder Teleclub. Das schlimme, es fehlen vermehrt Kinofilme, TV Filme und Direkt To DVD Filme sind bei den 17 immer noch genug vorhanden!

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
    HiFi_Fan und Cumulonimbus gefällt das.
  10. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Wenn SKY mehr Filmstudios verlieren sollte, dann können die gleich das Filmpaket einstampfen. Was will man den mit 5-10 Filme im Monat!?

HiFi_Fan und Andre444 gefällt das.