1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Nirgendwo - bzw. eben nicht zur gleichen Zeit.
    Sky hat da ein exklusives Fenster von 6 Monaten ... das kann und darf man auch nicht bestreiten. Danach sind die Filme dann alle bei Netflix zu sehen ... und da halt ohne Disney Logo ... aber es sind halt 6 Monate später. Der Exklusiv Zeitraum ist hier seit ca. einem Jahr um 3-6 Monate (je nach Erstausstrahlung Free-TV) verkürzt worden.
    Gleiches gilt für Filme von Universal. Auch hier sind es nur noch ca. 6 Monate bei Sky und danach geht es für etwa den selben Zeitraum nach Amazon - auch vor Free-TV Auswertung.

Bei beiden Studios ist der Vorsprung vor anderen Alternativen also geschrumpft.

Dazu kommt noch, dass es bei Amazon mittlerweile "normal" ist, dass bekannte Filme (also die Blockbuster von denen wir hier reden) ca. einen Monat vor der Ausstrahlung bei Sky als "99 Cent" Film raus gehauen werden.
    Die Neustarts der Woche bei Sky (also die für die meisten interessantesten Filme) konnte man bei Amazon in den letzte 6 Monaten eigentlich durch die Bank weg für 99 Cent leihen und da man nach dem Leihen am Freitag "30 Tage" Zeit hat den Film zu starten entsteht auch wenig Stress.

Wenn man also zum Prime Abo die Freitags Aktionen nutzt, ist es relativ problemlos möglich für 5-6 EUR zusätzlich alle Blockbuster zu schauen "ohne" Sky Cinema Abo ... wenn auch nicht ganz so kompfortabel, da man eben die Freitage nicht verpassen darf und dann eben nur einen Monat Zeit hat und keine 6-9 Monate.

Diesen Freitag gab es zum Beispiel "Rogue One", "Vaiana", "Passengers", "The Accountant", "Arrival", "Snowden" oder auch "Willkommen bei den Hartmans".

Ich persönlich habe mit "Passengers", "Accountant", "Arrival und "Snowden" gesichert. Die Hartmanns haben mit nicht interessiere und Vaiana und Rouge One hab ich auf Blu-ray.

Man muss hierbei natürlich aufpassen, dass man da keine Filme von Studio Canal, Paramount und TMG bucht. Das ist dann nämlich ärgerlich, wenn man 99 Cent ausgibt und die dann nen Monat später bei Prime sind. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  2. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Exklusiv laufen die schonmal gar nicht auf Sky, denn sie laufen auf Cinemagic. Mit kostenlos meinte ich natürlich Entertain. war ein wenig falsch ausgedrückt. Wollte damit nur ausdrücken, dass man für 1/4 der Filme nicht zwangsläufig ein Sky abo braucht.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Gibt es Disney Cinemagic bei Entertain? Ist als nicht Telekom Netz Nutzer an mir vorbei gegangen.
    War bisher immer in der Annahme, dass der Sender Sky Cinema exklusiv ist.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es, aber nur in SD.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ok. Das war mit tatsächlich nicht bekannt. Hatte bisher wirklich gedacht, Disney Cinemagic wäre Sky Exklusiv.
    Nur bei Disney Junior und Disney XD wusste ich von der alternativen Verbreitung außerhalb von Sky Enternainment.
    Die Sender hab ich ja auch bei UM.

Nur SD ist natürlich (für mich) ziemlich uninteressant, weshalb ich ja auch bei Sky Cinema Ticket abwinke.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Disney Cinemagic kann von jedem Anbieter geholt werden. Ist aber anscheinend sehr teuer und die Telekom verbreitet den deswegen nur in SD.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die rot markierten Filme gab es bei Amazon 2-3 Monate vor Sky Ausstrahlung für 99 Cent.

Keine so schlechte Bilanz also und günstiger ist es auch noch. ;)

8. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich mich nicht täusche brauche ich aber eine Prime Mitgliedschaft für die 99Cent Filme und die Filme gibt's nur an Freitagen zu bestimmten Aktionen?
    Viele wollen sich mit diesem Thema auch gar nicht auseinander setzen, Termin setzen zum Filme kaufen, danach 30 Tage Zeit zum gucken usw. Sprich die meisten setzen sich lieber Abends vor den TV und gucken was gerade aktuell so kommt. Laut der Meinung von vielen hier, dürfte es zum Beispiel auch schon lange nicht mehr SKY Select geben mit Filmen für 6€, weil Amazon oder andere günstiger sind..Würde es kein Gewinn für SKY bringen, hätten Sie dieses Pferd schon abgestoßen.

stoni 3:16 und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

So seh ich das auch, mir ist das zu anstrengend mich so detailiert mit den Filmen auseinander zu setzten. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich blick schon nicht durch was Paramount ist und was nicht. TV an, und schauen was auf den Filmsendern läuft.

Die Amazonlösung ist sicher was für Filmfans die gerne viel Zeit und Leidenschaft in den Bereich stecken. Aber ich mag es einfach und unkompliziert. Ein Receiver, ein Anbieter.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Amazon kann nicht hexen bei den Preisen. Aktuelle Filme, so meine Beobachtung, müssen alle gekauft werden. Nur die Archiv-Filme bekommt man hinterher geworfen.

Für den gelegendlichen Filmgucker ist Amazon sicherlich eine Alternative, sonst tue ich mich damit schwer....

Noch schlimmer ist Netflix. Sorry, wenn ich erst Mitglied werden soll (und sei es nur zur Probe)
    um überhaupt das Angebot einsehen zu dürfen (!), dann erwäge ich nicht mal ansatzweise daran teilzuhaben. Zumal das Serienangebot auf Sky derzeit hervorragend ist.

Für mich sind beide Plattformen nicht transparent genug. Und auch ich habe nach der Arbeit keine Zeit mich damit auseindersetzen zu wollen.

Receiver an, EPG oder oder die OnDemand-Übersicht, und schon finde ich auch was.

stoni 3:16, sanktnapf und HiFi_Fan gefällt das.