1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Das ist mir alles bewusst, dass die Sender hier Abspielstationen sind. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass so eine Werbeunterbrechungs-Maschine (6x) während einer Serienfolge hier keine Akzeptanz finden wird.

Vielleicht könnte er ja mal sagen, wo ihm das ganze aufgefallen ist, nicht wahr patssier1.

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

So Bescheiden ist der Skykunde inzwischen. Sky scheint auf dem richtigen Weg.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Kommt, aus meiner Sicht, ganz auf den Content an.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich hab es ja erstmal positiv zur Kenntnis genommen, aber vielleicht könnte User Alaska ja mal mitteilen, wo ihm das genau aufgefallen ist. Dann kann man das ja besser beurteilen, oder nicht...

Auf FB wird da noch Stunk gemacht... wegen der "Orientierungshilfe".

Das mag sein, Tom123, aber dennoch bin ich überzeugt davon, dass man mehr als die "Orientierungshilfe" im Abspann nicht machen wird. User Alaska hat ja sogar von einem Rückgang berichtet.

5. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, Sky wird sich im Laufe der nächsten Zeit mehr und mehr zum Werbe-TV-Superduper-RTL entwickeln.
    Mit dem zugegebenermaßen für die Zuschauer angenehmerem Konzept der Werbefreiheit, wie sie zu Premiere-Zeiten existierte, lässt sich offenbar kein wirtschaftlich tragfähiges Pay-TV in unserem Land etablieren. Deshalb jetzt der Versuch, eher über eine ständig weiter ansteigene Zahl von Werbespots in Zukunft mehr Geld zu verdienen. Denn, die Preise statt dessen anzuheben, geht hier in D wohl auch nicht so recht.
    Deswegen wird die Rabatt-Strategie von Sky auch weitergeführt.

Was "werbefreies Premium-TV" angeht, da richte ich meine Hoffnung inzwischen mehr auf ARD&ZDF. Jetzt, da nun wegen der Haushaltsabgabe doch mehr Geld in die Kasse gespült wurde als vorher da war, könnte man doch wirklich ein öffentlich-rechtliches Premium-Volks-TV angehen. Werbung komplett eliminieren und Qualität rauf! Von mir aus kann Sky anschließend ihre Filme so sehr mit Werbung verunstalten, wie sie wollen. Denn: Ich hab dann ja das neue ÖR-Premium-TV und brauche dann Sky nicht mehr.

Nun ja, ist halt ein schöner Traum. Aber wahrscheinlich gibt es in der Bevölkerung doch zu viele, die gegen diese Verbesserungs-Strategie sind und lieber eine Beitragssekung wollen.
    Leider.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist das auf Atlantic beim Marathon von White Queen ("nur die letzte Folge zur Primetime mit Hinweis auf nächste Sendung") und den Wiederholungen von Supernatual aufgefallen. Bei Wiederholungen von Masters of Sex und Rectify oder Filmen wie Cinema Verite - Das wahre Lebe. Bei Atlantic hat es ja angefangen, mit L-förmiger Werbung für Sky Anytime/Go und Voice over, oder wie das heißt. Zwischendurch wurde jeder Abspann mit Sky Snap gestört, inzwischen sind meinem Eindruck nach nur die "Orientierungshilfen" zur Primetime geblieben – ohne Stimme und Herunterregeln der Musik. Aber ich sitze jetzt nicht dauernd davor und kann einiges übersehen haben.

Für mich sieht das nach einer Testphase aus, bei der Sky sich noch von den Reaktionen seiner Kunden beeinflussen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

ARD/ZDF wird für mich nie im Leben interessant werden. Die können und wollen mir nicht das bieten, was interessant ist. Ich mag deren ganzes Programm einfach nicht.

Ich würde nicht mal deren Kanal einschalten, wenn die komplett werbefrei wären. Von mir aus könnte man die noch verschlüsseln, dafür aber keine GEZ/Haushaltsabgabe mehr. Ich wäre zufrieden.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man das mit den Werbepausen ala RTL, sat1 im Pay-TV bei uns nicht einführen kann, da das nicht erfolgsversprechend sein wird. Die werden den Markt schon genau analysiert haben. Die haben ja keinen Trottel als CEO.

Wir sind hier nicht in GB, IT, wo das Free-TV so stark ist. Die anderen Ländern haben einen anderen Free-TV Markt als wir. Das wird nicht funktionieren.

Alaska, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wurde die Orientierungshilfe bei dem Marathon von White Queen erst ab der Prime Time eingeblendet. Vorher also nicht? Und die Wiederholung von Supernatural war auch komplett frei oder erst ab der Prime Time? Also das ist doch schon mal einiges, dass da etwas zurück gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  8. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dem Film gestern um 21.00 auf Atlantic wurde auch nicht orientierungsgeholfen.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du schreibst das so absolutistisch. Weiter vorn wurde von einigen Forikern ausgeführt, dass Sky die Abspannstörung eingeführt hat, weil HD+- und Fußballfans ja nicht so ein hohes Niveau erwarten würden und da müsste man sich anpassen. (Diese Theorie habe ich allerdings schon an anderer Stelle bezweifelt.) Warum also die Anpassung nicht noch weiterführen? Bringt doch noch zusätzliches Geld ins Haus.

10. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Blablabla, was soll dieser Käse:(