1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Was hilft mir keine Werbeunterbrechung bei Sky De, wenn ich noch immer auf die achte Staffel von Dexter warten muss.Das fehlen von Paramount und Studio Canal genauso.
    Immerhin haben die Sky De Zuschauer, jetzt auch Mission Impossible beim Sky De Partnersender Pro 7 sehen können.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da muss man zwischen premium und basic kanaelen unterscheiden: Bei HBO, Showtime, Starz etc gibt's keine Werbung. Bei Sendern wie AMC, FX, USA usw. hingegen schon. The Walking Dead z.b. gibt's in den USA mit satten fuenf bis sechs Unterbrechungen.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na dann hoffen wir mal, dass die Sky-Kunden auf Dauer auch in Filmen und Serien von Unterbrecherwerbung verschont bleiben, obwohl: für mich ist die Snap-Werbung schon Unterbrecherwerbung.
    In letzter Zeit scheint mir aber eine Gewöhnung, ohne große Proteste, an erweiterte Werbeformen (auch bei Sport/Fußball) stattzufinden. Und Einblendungen (bei Drittsendern) werden auch nicht weniger.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich sehe die Gefahr auch. Erst wird der Abspann "zerstört" und wenn das dann akzeptiert wird beginnt man mit Unterbrechungen, erst auf Sky Krimi oder so und dann wird das in kleinen Dosen ausgeweitet. Genauso hat das mit der Abspannorientierungshilfe angefangen.
    Es heißt dann eben du zahlst nicht für Werbefreiheit sondern für den exklusiven Inhalt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein...Du zahlst für "weniger" Werbung als im privaten FreeTV. Schon heute ein Vorteil bei Sky. Bei den Fußballübertragungen ist Sky allerdings schon auf SAT1/Sport1 Niveau, da muss man sich eben an die besseren Kommentatoren als Mehrwert klammern.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Jap, das weiß ich.

Nur kann man im deutschen Markt eben keine Werbeunterbrechung bzw. Werbepause im PayTV einführen. Wie ich schon geschrieben habe, lassen die Drittsender auch die Finger davon. Ich würde wetten, die wären die ersten, die das schon längst hätten eingeführt.

Und so etwas wie bei Walking Dead in den USA können die Sender (das PayTV) hier nicht einführen, weil hier ein ganz anderer TV Markt herrscht, als in Großbritannien, Italien oder den USA (zumindest gibt es dort Werbung bei den Networks und Basic Kabel Sendern, bei Premium Kabelsendern eben nicht).

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Atlantic gibt es in den letzten Tagen weniger Einblendungen im Abspann. Nicht, dass ich mir allzu viele Hoffnungen mache, aber vielleicht als Motivation für diejenigen, die sich immer noch auf Facebook bemühen, Sky zu einer Reaktion zu zwingen.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das wäre doch ein positiver Schritt, wenn man weniger Einblendungen machen würde.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Auch da muss man einen Unterschied machen: basic paytv sender sind in Deutschland reine Abnudelstationen eingekaufter Ware...in den USA produzieren die Sender ihren eigenen Content. Wer in den USA Walking Dead oder anderes sehen sehen will, MUSS die Werbung halt akzeptieren oder eben auf den DVD release warten.

Aehnlich ist's hier: den Content, der das PayTV interessant macht, gibt es anderswo schlicht nicht zu sehen - entweder weil eigenproduziert oder exklusiv. Die Werbefreiheit ist, anders als in Deutschland, nicht das primaere Kriterium bei der Entscheidung fuer oder wider PayTv. Der Unterschied ist halt: in Deutschland keine nennenswerten Eigenproduktionen im PayTV und oft fehlende Exklusivitaet. Klar, wird da Werbefreiheit wichtiger. Gibt ja sonst kaum gewichtige Gruende.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht auch die Serien die keiner schaut.