1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Ich will Sky Film eigentlich auch kündigen, aber ...

- da ich die beiden Sportpakete und die HD-Option weiterhin haben will macht dies nur 5 Euro monatlich (29,90 Euro mit Feeds zu 34,90 Euro) aus.
    - die TV Digital (2 Ausgaben im Monat zu je 1,75 Euro) würde wegfallen.

Die Ersparniss würde als nur 1,50 Euro monatlich ausmachen. Das bringt mir für die Onlinevideothek überhaupt nichts. Die Masse an Filmen stimmt bei Sky nämlich noch.
    Anders verhält sich die Angelegenheit wenn ein Abonennt Sky nur wegen der Filme hat. Wäre dies bei mir so, würde ich mein Abo sofort beenden und auch nicht mehr verlängern.

Selbst eine Ersparnis von 5 Euro würde mich auch nicht weiter bringen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Nutzungsverhalten hat sich mit dem VoD-Portalen und Mediatheken der Fernsehsender extrem geändert.

Hier im Forum wird z.B. über die Beschränkungen bei HD+ schwadroniert.
    Die Zielgruppe der Privaten guckt aber verstärkt gar nicht über den Fernseher sondern über den Rechner z.B. via RTL Now etc. daher interessieren die Beschränkungen nicht. Auch die ÖR sind mehr und mehr aufs Internet fixiert und nicht mehr auf das linieare Fernsehen. Das sieht man insbesondere am ZDF wo der HD-Ausbau ignoriert wird der Onlineauftritt aber ausgezeichnet wird. Auch deshalb geht vielen auch der HD-Ausbau am Hintern vorbei. Über das kleine iPad ist die Qualität so oder so erträglich.
    Wenn Sky wachsen will, muss man sich diesen veränderten Sehgewohnheiten anpassen. Die kurze Werbeeinblendung am Ende des Filmes ist den meisten Leuten völlig egal.

Ein Aufreger ist das mehr oder weniger nur für Altkunden. Die Zeiten ändern sich leider...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn jetzt so viele Altkunden küdigen, werden die hier im Sky-Programmforum fehlen. :(

Schon ein Jammer, aber die Zeiten ändern sich tatsächlich. Ich weiche diesen neuen Konsumgewohnheiten im Kino durch die Auswahl der Kinos aus, es gibt in Berlin tatsächlich noch einige, bei denen nahezu alle Zuschauer bis zum Ende des Nachspanns sitzen bleiben, da fummelt auch niemand an seinem Smartphone herum, wenn ihm langweilig wird.

Jetzt fange ich auch schon an mit: Früher war alles besser… :rolleyes:

4. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn, wie hier oft argumentiert, den meisten Sky-Kunden die Einblendungen egal sind, dann kann man diese ja auch lassen und den paar anspruchsvollen Altkunden ihren ungestörten Filmgenuss gönnen.

Ergänzung:
    Inzwischen scheint ja auf Sky Cinema (HD) kein Film mehr ohne Snap auszukommen!

5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Unser Dienst Snap bietet – gerade den Abonnenten des Film Pakets - eine großartige Möglichkeit, um viele zusätzliche Inhalte zu nutzen. Diese ergänzen das bestehende Sky Abonnement perfekt. Um unseren Kunden die neue Online-Videothek von Sky vorzustellen, zeigen wir derzeit entsprechende Trailer oder Einblendungen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe in einen Kino gearbeitet, und 98 % verlassen den Saal wenn der Abspann anfängt.Hatte letzte Woche die Karte von einen Freund, und mir das Filmprogarmm angesehen.Für den Durchschnitts Film Freund reicht es auf jedenfall, und die Filme die fehlen kann man sich ja in der Videothek oder Via Sky Select buchen.Positiv auch das man Champions League schauen kann, und der Film wird nebenbei aufgenommen, wenn er nicht bei Anytime ohnehin verfügbar ist.

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@patissier1,

Deine Beobachtungen sind sicher richtig. Aber im Umkehrschluss darf das nicht bedeuten, 100% aller Sky-Filmkunden müssen bzw. sollten zu Hause dieses Verhalten nachahmen.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was macht man dann zu Hause, steht man auf und geht in die Küche was zum trinken holen, oder schaltet das Programm um, und verzichtet auf den Abspann.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was man macht, kann ich nicht sagen.

Wie hier aber aus einigen Posts hervorgeht, gibt es eine Reihe von Forikern/Sky-Kunden (mich eingeschlossen), die Wert auf einen vollständigen Abspann legen und diesen als integralen Bestandteil des Filmes betrachten.

Ein vollständiger und nicht gestörter/überblendeter Abspann hindert die Menschen, die sich dafür nicht interessieren, keinesfalls daran, zwischenzeitlich einer ihnen gewünschten Beschäftigung nachzugehen. Und so hätten beide Interessensgruppen etwas davon.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das kannst Du doch nicht verallgemeinern. Nicht jeder schaltet sofort ab. Selbst wenn ich zwei Folgen einer Serien hintereinander von der Platte sehe, höre ich mir den Abspann zwischen den beiden an, zumal viele Serien einfach eine gute Musik am Ende haben, oft auch jedesmal eine andere.

Ist vielleicht auch eine Generationsfrage. Ich erlebe es immer öfter, dass jüngere Menschen mit dem Smartphone in der Hand recht unkonzentriert Filme/Serien sehen, selbst beim Essen oder im Gespräch bleiben die nicht bei der Sache, sondern sind immer von neuen Nachrichten abgelenkt. Einem Abspann zuzusehen oder zuzuhören ist – wenn man so gestrickt ist – unzumutbar.

Es ist die Frage, wie weit man sich auf etwas konzentrieren kann/will. Letztens lief doch ein Film bei Sky, da hatte ein junger Protagonist ein uraltes Handy ohne Smartfunktionen. Die Mädchen würden so glauben, er könnte besser zuhören, war sein Argument.