1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Sky muss seine Abonnenten für doof halten. Damit qualifiziert es sich für noch doofer. Aber selbst einfacher gestrickte Zeitgenossen werden in der Lage sein, oben von unten zu unterscheiden. Möchte man aufrichtig eine "Orientierungshilfe" geben, so kann man dies dank neuer Technik optional tun, aufrufbar durch einen einzigen Tastendruck auf die Fernbedienung. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer: "Sky Home", ein zukünftiges nicht-lineares Element, das ich mir auch für solche Zwecke vorstellen könnte.

TNT Film erreicht trifft die Sache mit "Adrenalinkick" doch recht gut. Bei mir zumindest steigt das Adrenalin vor Wut regelmäßig hoch, wenn ich diesen Schriftzug lese.

Der eine Werbespot davor stört mich jetzt nicht besonders. Ansonsten ist "Anytime"Vorbild für das lineare Programm.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Abspann in Großbritannien Pflicht ist. Vielleicht sollte man die Regelung jetzt noch etwas konkreter formulieren, die das Teilen des Bildschirms mit anderen Elementen und das Übertönen des eigentlichen Abspanntons explizit untersagt. Und diese Regelung sollte dann auch in Deutschland übernommen werden.

Warum schließt das eine das andere aus? Man kann eine große Inhaltliche Vielfalt anbieten, ohne den Abspann zu verunreinigen. Das kann man doch von einem Anbieter verlangen, bei dem man einiges Geld lässt.

Dieses Exklusivgedöns gehört verboten. Wenn 1000 Anbieter ein Recht erwerben wollen, dann sollen auch nicht weniger als alle 1000 Anbieter die Gelegenheit haben, dies zu erwerben.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sage auch nicht dass das eine das andere ausschließen muss, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass wir hier PayTV-mäßig auf Dauer die eierlegende Wollmilchsau serviert bekommen, also von allem nur das Beste, ohne Werbung und solchen Kram?! Zumal Deutschland was PayTV angeht immernoch ein Entwicklungsland ist. Von daher kann ich nur vergleichen wie es bei den Sky Schwestern ausschaut und darauf schließen wie es mal bei uns sein könnte. Und dort gibt es eben beides nur gemeinsam, also tolles Programm und diversen Werbeterror ;)

So leid es mir für die richtigen Filmfreaks tut, und auch mich stören diverse Unannehmlichkeiten wie die Abspannüberblendung, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen der nicht gewonnen werden kann. Dafür ist Sky letztlich inzwischen zu gefestigt und dass sich der Aufschrei insgesamt in überschaubaren Grenzen hält, im Vergleich zum letzten Mal, ist für viele wohl auch eher eine negative Überraschung.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke im Filmsektor ist sky nicht komplett konkurenzlos und da könnte man schon den einen oder anderen Kunden verlieren.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Reine Sky Film-Kunden gibt es nicht viele...die überwiegende Mehrheit kriegt Film für 10 € Aupreis oder sogar gratis dazu. Deswegen regen sich auch so wenige auf über das schlechte Programm und die *Orientierungshilfe*. FB ist das Paradebeispiel dafür, wie sich die Sky Kundschaft (oder besser gesagt die Film-Abonennten entwickeln). Es wird alles geliked, was läuft..über Film reden immer die gleichen 20 Leute..und es sind auch immer die gleichen 12 Leute die sich beschweren...Gibt es aber ein Gewinnspiel (oder der HD Wunschtag), dann kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und posten was das Zeugs hält...oder wenn ihre Krüppelbox mal wieder irgend einen Fehlercode anzeigt!! Wir Filmfans sind bei Sky echt nicht mehr angesagt. Wir dienen nur noch der Quersubventionierung!!

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, hier die Antwort vom Sky-Service, die einfach nur lächerlich ist. User Berliner hatte den Nagel bzgl. der Antwort auf den Kopf getroffen. Der größte Witz ist, dass die Frau, welche mir auf meine Mail antwortete, es so auslegt, als ob ich die "Orientierungshilfe" tatsächlich als solche bezeichne und meinen Sarkasmus einfach ignoriert. Die Leute sind echt toll geschult. Liebe Mitstreiter, denen wirklich noch etwas an Filmen liegt wie mir, ich kann nur sagen, dass es nicht besser werden wird. Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 9. Dezember 2013 an Herrn Sullivan gewandt. Dieser bat mich, Ihnen zu antworten.

Ich bedauere, dass unser Programmangebot im Filmbereich sowie die Programmhinweise Ihnen Anlass zur Kritik geben. Sie zu verärgern lag selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt in unserer Absicht.

Unser Ziel ist ein leistungsfähiges, auf die Kundenwünsche zugeschnittenes Angebot. Um dieses zu erreichen, ist eine Weiterentwicklung im Programm und dessen Präsentation notwendig.

Natürlich geht es uns als Fernsehsender nicht anders als anderen TV-Anbietern: wir möchten, dass unsere Zuschauer das Programm sehen und auch über dieses informiert werden.

Es stimmt, dass wir zwischen unseren Programmen zum Teil Werbung schalten. Wir halten uns aber nach wie vor an unser Versprechen, keine Sendungen für Reklame zu unterbrechen. Zudem sind unsere Werbepausen zwischen den Inhalten – im Gegensatz zum Free-TV – sehr kurz. Wie schon von Ihnen angedeutet, sind die Werbeeinnahmen – neben den monatlichen Vertragsgebühren – ein wichtiger Faktor, um die Qualität unseres Programmangebots erhalten und ausbauen zu können.

Ab dieser Saison kommen zudem während einiger Fußball-Bundesliga-Spiele Sonderwerbeformen zum Einsatz. Ihnen entgeht hierdurch allerdings keine Sekunde des Spiels, denn es ist natürlich ohne Unterbrechung auch während eines Werbespots auf Ihrem Fernsehbildschirm zu sehen.

Darüber hinaus ist es richtig, dass Sky seit 30. Oktober 2013 kurze redaktionelle Empfehlungen in Form von Programmhinweisen auf den Sendern Sky Krimi, Sky Atlantic HD, Sky Cinema und Sky Cinema+1 im Abspann des Programms anbietet.

Die Programmhinweise sind ein zusätzlicher Service für unsere Kunden, dienen – wie von Ihnen erwähnt – als Orientierungshilfe zu weiteren Programmhighlights auf Sky und sollen Lust auf die jeweils nachfolgende Sendung machen.

Selbstverständlich nutzen viele unserer Abonnenten den von Ihnen angesprochenen EPG. Um jedoch auch den übrigen Zuschauern einen kleinen Überblick in die nachfolgende Sendung zu verschaffen, werden die jeweiligen Hinweise eingeblendet. Natürlich stellen wir hiermit keinesfalls die Fähigkeit der Abonnenten infrage, den EPG zu nutzen.

Der Abspann selbst wird aber natürlich auch weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft im Hintergrund weiter. Die kurzen Hinweise sind ausschließlich auf einem kleinen Teil des Bildschirms zu sehen. Zudem erfolgen keine Einblendungen während laufender Filme oder Serien.

Es tut mir leid, dass Sie dies dennoch als störend empfinden. In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen für die offenen Worte. Diese sind uns stets eine Hilfe, um unser Programm auf die Wünsche unserer Abonnenten auszurichten. Ihre Kritik habe ich natürlich umgehend an die Kollegen der Programmredaktion weitergeleitet. Man wird sich dort intensiv mit dieser auseinandersetzen. Einen Termin zur eventuellen Einstellung der Programmhinweise kann ich Ihnen nicht nennen.

Abschließend versichere ich Ihnen, dass wir stets ein möglichst ausgewogenes Programmangebot bieten möchten. Umso mehr bedauere ich Ihre Kritik zu unserer Filmauswahl. Durch eine Kooperation mit nahezu allen großen Filmstudios zeigen wir unseren Kunden eine große Auswahl an aktuellen Blockbustern, Filmklassikern sowie Evergreens. Die Anzahl der Neustarts kann hierbei – je nach zur Verfügung stehenden Lizenzen – variieren. Filmhighlights von Paramount und Studio Canal sind weiterhin über unseren Service Sky Select zu sehen.

Ich hoffe, dass wir Sie künftig vollkommen mit unserem Programm überzeugen können, und wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen"

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ehrlicher wäre:

Die Programmhinweise sind ein zusätzlicher Service für unsere Kunden, dienen – wie von Ihnen erwähnt – als Orientierungshilfe zu weiteren Trashmovies auf Sky und sollen Lust auf die jeweils nachfolgende 23948. Wiederholung machen.

Mal ehrlich, bei dem dünnen Filmprogramm...

• ...schalte ich dank "Orientierungshilfe" entweder schnell ab, um mir die folgende Gurke zu ersparen oder...
    • ...hab den Film eh schon gesehen, da er einer der wenigen Highlights ist. Dann ist er eh archiviert und ich schau ihn nochmal, wenn es mir passt.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das stimmt nicht. Selbst die BBC teilt den Bildschirm...squeezed credits und Programmvorschau im anderen Teil des Bildschirms

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

also Ablage P :rolleyes:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Antwort ist in Teilen durchaus individuell, ohne aber auf die bekannten Phrasen zu verzichten. Aber schon traurig, dass Sky "(etwas) weniger Werbung als im FreeTV" (was auch nur im Filmsektor gilt) als markanten Mehrwert für ein Abo herausstellt. Und dass man trotz L-Frame nichts verpasst. Da kann man sich doch echt freuen :cool:, dass man für sein sauer verdientes Geld was Besseres bekommt.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Absolut richtig.
    Da sich Sky wohl der Mehrheit der Kunden anpasst, habe ich mein Sky-Abo vor einigen Jahren auch den geänderten Umständen angeglichen:
    Es wurde fristgerecht gekündigt und im gleichen Atemzug ein Lovefilm Abo abgeschlossen. 4 BRs im Monat für MEIN Sonntagskino und Video-on-Demand für mein wöchentliches Programm. Blockbuster kommen natürlich, wie schon bei Sky, nur am Sonntag. :D
    Und wenn ich mal mehr Zeit habe, wird halt bei Verleihshop noch der ein oder andere Film zusätzlich angefordert.

Ich bin der Meinung, dass man im Filmbereich nicht zwingend an Sky gebunden ist. Für 24,90 Euro im Monat kann ich mir bis zu 8 BRs ausleihen und bin an keinen Vertrag gebunden. Für mich eine feine Sache.