1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Das fand ich beim WDR Rockpalast schlimm, die haben früher tatsächlich 5(!) Minuten vor Ende der Sendung angefangen, alle Mitwirkenden unten in das laufende Bild einzublenden. Aber bei Filmen erfolgt das ja i. d. R. nach dem letzten Bild, und ob ich zur ausklingenden Musik nun ein schwarzes Bild oder die Namen der Aushilfspraktikanten aufliste, ist dann auch egal.

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einige Foriker versuchen einen Sinn in der Abspann-Eigenwerbung zu finden.

Ich denke, dass diese Art der Werbung nur einen Negativeffekt für Filmfreunde hat und deshalb abgeschafft gehört! Die andere Klientel kann man damit nicht erreichen. Und wer schaut sich schon mehrere Filme am Stück an und hangelt sich über Stunden anhand dieser sog. Orientierungshilfen durchs Programm? Und wie hat die Sky-Eigenwerbungs-Zielgruppe überhaupt den Einstieg in den ersten Film gefunden? Fragen über Fragen zu einer Idee, die meiner Meinung nach an der Lebenswirklichkeit vorbeigeht.

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das würde besonders gut kommen in Filmen wie "Iron Man", "Jeepers Creepers", "Duell der Magier", "Transformers", "Captain America", "Dawn of the Dead" und vor allem in "Wild Things". Aber da gibt es viele, viele andere Beispielfilme, bei denen der Abspann - neben den für mich wertvollen Informationen über Mitwirkende und Soundtrack-Angaben - ein wichtiges Instrument zur Auflösung so mancher Puzzles darstellt. So will es ja auch der Regisseur und Sky mischt sich nach 2 Jahren Pause nun erneut in ein Gesamtfilmwerk ein. Für mich absolut hirnrissig und total unverständlich.

Dann hast Du so manches verpasst, was die Filmhandlung zum Abschluss brachte.

4. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich habe noch einmal eine Mail an Herrn Sullivan gesandt. Hier die Nachricht:

"Sehr geehrter Herr Sullivan,

vor ca. 2 Jahren starteten Sie einen Test, wie die Abonnenten auf den neuen Sky-Service der Trailereinblendungen während des Filmabspanns reagieren. Nach massivem Protest zahlreicher Filmliebhaber stellten Sie diese "Sky-Innovation" ein. Nun beleben Sie seit einigen Wochen diesen mehr als fraglichen Service erneut und nennen es "Orientierungshilfe". Jeder Sky-Receiver besitzt einen EPG. Alle Filminteressierten nutzen diesen, um den Sky-Kinotag zu planen. Weshalb bietet Sky Receiver mit EPG zum Abonnement an? Da Sie die sogenannte "Orientierungshilfe" als nützlich darstellen, muss ich Ihnen unterstellen, dass Sie die Fähigkeit der Abonnenten in Frage stellen, den EPG des Sky Receivers abfzurufen. Was Sie nun erneut versuchen, ist ein Schlag ins Gesicht aller treuen Sky-Filmabonnenten. Dies kann an dieser Stelle auch nicht mehr Premium-TV heißen. Die unverhältnismäßige Werbung bei den Live-Berichterstattungen der Fußball BL oder CL ist bereits sehr belastend und grenzwertig, müssen Sie nun auch noch den Filmgenuss zerstören? Ihr Unternehmen wirbt mit Ausstrahlung der Filme ohne Werbung, jedoch wird mit Bildüberblendung des Abspannes genau dies nicht eingehalten. Bei nicht laufenden Filmabspännen gehen hier für den Filminteressierten wichtige Informationen verloren. Und gehört der gesamte Abspann nicht auch zum Film?

Das Sky-Filmpaket hat mit der Ausstrahlung und Reduzierung von ehemals 30 auf 20 Neustarts sowie fehlender Rechtepakete wichtiger Filmstudios wie Paramount oder STUDIO CANAL reichlich Federn lassen müssen. Mit Ihrer "Orientierungshilfe" geben Sie dem Sky-Film auf Dauer den Todesstoß.
    Diese Aktion stößt alle Filmliebhaber vor den Kopf. Der Verdacht liegt sehr nahe, dass Sie die Schmerzgrenze der Abonnenten erneut testen wollen, um nach einer gewissen Zeit reguläre Werbung nach Filmende zu zeigen und dies auf die anderen Filmsender auszuweiten.

Es steht außer Frage, dass Ihr Unternehmen gewinnorientiert arbeiten muss und dies auch mit Werbeblöcken aber bitte nicht während des Filmabspannes. Die Sky-Filmsender waren in der Vergangenheit wirklich etwas Besonderes aber mit Ihrer Maßnahme zerstören Sie wiederholt den Genuss, den Film ausklingen zu lassen.

Nun meine Frage: Wann wird dies Aktion eingestellt oder ist geplant, diese auf andere Sender ggf. auch mit regulärer Werbung auszuweiten?
    Ich appelliere an Sie, diese sogenannte "Orientierungshilfe", welche völlig sinnfrei und störend ist, in den Filmabspännen wieder einzustellen.

Meine Kundennummer lautet: XXXXXXXXX

In Erwartung auf eine baldige nicht vorgefertigte Standard-Antwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen"

Mal schauen, welche Rückantwort kommt. Ich kann mir aber den Inhalt bereits vorstellen. Aber man hat nichts unversucht gelassen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du es ihm in Englisch geschickt? Kommen eigentlich Mails direkt an Herrn Sullivan an oder werden die vorher "abgefangen"?

6. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ich denke, die kommen nicht direkt auf seinen Tisch, werden aber sicher von seinen Lakaien beantwortet. Nein, habe es nicht in Englisch verfasst. Ich habe vor 2 Jahren auch in Deutsch gemailt und eine präzisere Antwort erhalten, auch wenn diese für Filmfreunde unbefriedigend war. Zum Glück wurde der Käse (Trailerabspann) später eingestellt. Jedoch war der Protest damals heftiger und zahlreicher.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

1. Es ist nicht seine Adresse.
    2. Sie werden nicht von seine Lakaien beantwortet.
    3. Es gibt eine Handvoll Mitarbeiter, die in Nürnberg sitzen. Die beantworten die Mails. Sie gehören quasi zur Elite im CS.

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

@seagal1

lass dann mal hören, was die Sullivan-Abteilung so antwortet.
    Finde die email gut formuliert, wenngleich ich wenig Hoffnung auf eine individuelle Antwort habe...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird die bekannten Textbausteine geben, dass Sky mit fast allen relevanten Filmstudios Verträge habe und daher das beste Filmprogramm Deutschlands. Die Orientierungshilfe werde vom "Großteil" der Abonnenten freudig erregt angenommen und daher beibeihalten, aber...so kann Sky dem aufgebrachten Herr Seagal versichern, (erstmal) nicht ausgeweitet. Das ist doch eine tolle Nachricht und in diesem Sinne wünscht das Sky Team Herr Seagal ein tolles Weihnachtsfest und ach ja..schauen sie doch mal bei Sky Christmas rein, um sich auf das Fest der Liebe einzustellen.

Upps..jetzt hab ich die Antwort schon vorweggenommen ;).

10. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe jetzt nich den kompletten Thread gelesen, da mich das Thema einfach nur aufregt.

Bei den ersten vier Ausstrahlungen der ersten Folge der vierten Staffel von Boardwalk Empire auf Sky Atlantic HD wurde zu Beginn des Abspanns ein Hinweis auf Skygo und Skyanytime eingeblendet, und reingequatscht wurde da auch.