1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Ich lasse durch die Musik beim Abspann den Film "ausklingen", verbleibe da noch eine Weile in der Stimmung.

Nehmen wir einen Cliffhanger in einer Serie wie "Game of Thrones", daran schließt sich nahtlos die dramatische Musik an und verstärkt den Effekt. Wenn nun diese Musik sofort mit dem Abspann fast ganz heruntergedreht wird und eine männliche Stimme für Sky Anytime und Sky Go wirbt und parallel das Bild auf Zweidrittel zusammengeschoben wird, dann reißt mich das aus dieser Stimmung heraus.

Ich will mit dem Ende eines Films oder einer Serie nicht sofort auf etwas anderes umschalten müssen, sondern selbst entscheiden, wann ich das tue.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, akzeptiert. Aber das ist nicht mein Ding. Ich bin auch schon immer im Kino aufgestandern sobald die Abspannmusik losging.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Amüsant ist es dann wenn plötzlich noch was im Abspann kommt.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag sein, hat mich nie gestört da ich es nie gesehen habe.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und wegen so Leuten wie Du, gehe ich nicht mehr ins Kino.

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Ein Großteil unserer Abonnenten kann den EPG nicht bedienen"

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, kann ich mit leben;)

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich genauso. Im Kino hatte ich mich auch immer deswegen am Rand hingesetzt, außer ich hatte das Kino für mich allein.

Ich verstehe auch nicht warum jede Person, die im Film oder Fernsehfilm mitarbeitet, im Abspann genannt werden muss. In anderen Bereich ist das doch auch nicht üblich. Aber Medienleute halten sich wohl für besonders wichtig.

9. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Außerdem ist der Abspann Information:
    Wer war die Schauspielerin in der Nebenrolle?
    Wie hieß der Song noch mal, und von wem ist der?

Ich sehe es ja auch so, dass manche Abspänne (Abspanne?) zu lang sind, und mich interessiert auch nicht jeder LKW-Fahrer und Caterer. Aber wenn der Abspann schon da ist, sollte man denen, die ihn sehen wollen, das auch ermöglichen. Wer nicht will, kann ja problemlos ignorieren.

10. wutze2000

wutze2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sollen die Informationen, zum nächsten Film, doch nach dem Ende des Abspanns kommen. Machen doch zwischen den Filmen schon genug (Eigen-) Werbung.
    Zur Information mal die ersten Sätze aus Wikipedia zum Thema Abspann:
    Der Abspann (auch Nachspann) ist ein grafisch gestaltetes Endelement eines Films, einer Fernsehsendung oder mancher Computerspiele. Im Abspann werden typischerweise die Credits gezeigt. Dabei ist es Konvention, zuerst die Darsteller, danach den Stab, häufig mit den wichtigsten Personen zuerst, zu nennen. Am Ende des Abspanns stehen meist die Produktionsfirmen und einige rechtliche Hinweise, vor allem die urheberrechtlichen Angaben. Technisch wird der Abspann meist als Rolltitel realisiert.
    Den Abspann nutzen die Filmemacher oft als Möglichkeit, Danksagungen oder Widmungen auszusprechen. Mitunter findet sich hier auch eine Angabe zum tatsächlichen Drehort. Hier werden meist die Sponsoren bzw. deren Markennamen genannt und technische Informationen zu Filmverfahren, -material und verwendeten Linsensystemen gegeben sowie behördliche Freigaben und – neben Filmgesellschafts- oder -verleihangaben – das Produktionsjahr und -land. Oft kann der Interessierte hier auch die gehörten Musiktitel samt Interpret und Komponist in Erfahrung bringen.

Ich habe PAY-TV weil ich einen Film wie im Kino genießen möchte, ohne Unterbrecher-Werbung !!! Ich sehe was besseres :wüt: