1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Hauptsache User begklückwünschen Sky zu 50.000 Likes auf Facebook.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schlimmer als den Hinweis zum nächsten Film, finde ich allerdings beim Fussball die Hinweise auf T-Shirts, Sport News Sender, oder jetzt ganz neu wieder die verschiedenen Charity Angebote.
    Wie schon Samlux einmal geschrieben hat, findet man es nicht so schlimm, wenn man es von anderen Pay Tv Anbietern auch serviert bekomt.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mich nervt der Filmhinweis mitten im Abspann inzwischen auch. Der ist einfach nur nervig.

Was Sky damit bezwecken will ist mir unklar, da es ja Eigenwerbung ist, für die es keine Einnahmen gibt. :rolleyes:

Wenn ich mir Blurays/DVDs ausleihe habe ich dieses Problem nicht.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auch wenn ich es selbst ablehne, aber der Zweck liegt doch auf der Hand: Der Zuschauer soll nicht umschalten, sondern dran bleiben und sich die Werbung bis zum nächsten (beworbenen) Film anschauen. Für Sky zählt eben nur noch der Kunde, und das ist nicht (mehr) der "arme" Abonnent, sondern die finanzkräftige Werbewirtschaft.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur was bringt es wenn man doch nicht zu denen gehört die so einen antiken GFK-Nervkasten bei sich zuhause stehen haben? Stimmt ja, es wird hochgerechnet von denen die einen haben.

Wenn ich den nachfolgenden Film aber nicht sehen will bzw. mir das zwischendrin nicht antun möchte, schalte ich weg. Da kann mich auch keine "Orientierungshilfe" dazu zwingen dies anzusehen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was Du und ich machen spielt keine Rolle, es geht um das Verhalten von Otto Normalverbraucher, und da gibt es nun mal einige, die sich verführen lassen - ansonsten wäre Werbung an sich ja auch sinnlos.

Es ist auch nun mal leider so, daß die Mehrheit beim Abspann wegschaltet, aber bei Programmhinweisen zumindest teilweise noch dran bleibt. Darum zeigt ja auch kein Sender, der auf Quote aus ist, mehr einen Abspann.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so ist es. Und wenn das nicht fruchtet, gibts eben bald Produktwerbung in dem Fenster, direkt im Abspann.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das Verhalten der Zuschauer und Abonennten hat sich verändert und Sky trägt dem Rechnung. Wollten wir als Filmfreaks immer die Filme auf grösstmöglichen Fernsehern oder Leinwänden sehen, sieht das heute anders aus. Film ist heute genau wie Musik nichts mehr was man "geniesst", sondern etwas, das man sich "reinzieht". Mir persönlich rollen sich die Zehennägel wenn ich die Kommentare auf Facebook lese, dass sich eine Mehrheit die Filme auf Sky Go, sprich Handy oder Tablet ansieht!!! Das ist die neue Kundschaft und die pfeifen auf den Abspann!!!!!:eek:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich weiß schon, warum ich meine Sig seit dem damaligen "Abspann-Werbeexperiment" nicht mehr geändert habe.

Das sind die Leute, die früher die abgefilmten DivX-Filmchen am PC geschaut hatten und stolz wie bolle waren, dass sie die 7€ für eine Kinokarte gespart haben.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer kann mir mal erklären was ich von einem Abspann oder einem riesen Vorlauf vor einem Film habe.
    Das hat sich mir bisher nicht erschlossen und nein ich schaue nur Fernsehen und benutze keines der neuen Medien.