1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Bilde ich mir das ein oder wird die "Orientierungshilfe" immer größer? Sie verdeckt tatsächlich den unteren Teil des Abspanns und da sie gleich zu Beginn eingeblendet wird, sind es nicht unerhebliche Informationen, die einem damit verlorengehen.

Man kann sich auch auf nichts verlassen, mal bleibt sie bei der Erstausstrahlung weg, dann ist sie sogar bei der Wiederholung dabei … Diese Schrot- oder Zufallsmethode finde ich inzwischen schlimmer als den Versuch von 2011.

Heute abend gab es jedenfalls wieder die rote Karte für "Cineasten".

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ohne dieses Sky-Prinzip rechtfertigen zu wollen: der Abspann läuft in der Regel von unten nach oben. Man kann also sehr wohl alles lesen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ging bei dem erwähnten Film (dem Montagsneustart) nicht, da standen die Bilder im Abspann. Die Einblendung dauerte so lange, bis zum nächsten Abspannbild umgeschaltet wurde, man konnte tatsächlich unten nichts lesen.

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ob der Abspann zu lesen ist oder nicht, diese "Orientierungshilfe groß, klein, links, mittig oder sonstwie erscheint -geschenkt.

Hier geht´s doch um was grundsätzliches: nämlich die Haltung von Sky gegenüber den Film-Abonnenten!

Und ein Anbieter, der dem Zuschauer "exklusive" Inhalte bietet (für die man zahlt!) und einen eigenen Premium-Anspruch kommuniziert, hat sich m.M.n. anders zu verhalten. Ich kenne nicht die entsprechenden Entscheidungsträger bei Sky, aber wären dort engangierte Filmredakteure mit Eiern unterwegs, würden sie sagen: Stop liebe Marketingleute, der Abspann gehört zum Film und wird nicht unterbrochen und nennt diese Störung nicht auch noch "Orientierungshilfe". Punkt. Aus.
    Ich wiederhole mich: Haltung!

Jeder Sky-Zuschauer mit Fernbedienung ist wohl in der Lage, sich über das Folgeprogramm zu informieren...oder hey, ich hab ne verrückte Idee:
    wie wäre es mit einem Hinweis auf den nächsten Film nach dem Abspann :eek:

Ja, in diesem Punkt bin ich pedantisch und mir gehts ums Prinzip, aber mich stört das einfach total :mad:

5. wutze2000

wutze2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sehe mir diese Störung im Filmbereich noch bis zum Ende des Jahres an, ansonsten habe ich meine ""Orientierungshilfe" gefunden und es wird Sky ca. 1000 Euro im Jahr kosten. Lovefilm & Co. dürfen sich freuen - Einen schönen Nikolaus ... :)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei der ersten neuen Folge von "Masters of Sex" auf Atlantic haben sie jetzt eine "Orientierungshilfe" für die Harald Schmidt Show eingeblendet (habe die zum ersten Mal auf Atlantic entdeckt), so dass wieder Text vom Abspann überdeckt wurde – auch der rollte nicht ab, sondern wurde geblättert.

Bei der ersten neuen Folge der vierten Staffel von Boardwalk Empire wie zu befürchten die bekannte L-förmige Werbung für Sky-Anytime und Sky Go mit Ausblenden der Musik und einer Stimme darüber. Auch in der Wiederholung.

Noch bleiben die Marathons von bereits gesendeten Serien von solchen Störungen verschont.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider lebt der Hinweis auf den nächsten Film noch immer.Und grösser als bei Sky Italia, dazu auch noch während des Abspanns.Die Italiener verzögern den Abspann und bringen dann den Hinweis, haben jetzt aber auch schon ein paar mal verzichtet.

8. GoldenReceiver

GoldenReceiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich gern wissen würde...

Diese Einblendungen scheinen viele (einschließlich mich) gewaltig zu stören. Nur warum ist das Internet dann nicht voll von Protesten und Foren-Einträgen, in denen darüber geschimpft wird? Warum ist Youtube nicht überflutet von Kurz-Videos, in denen die neue Abspann-Werbung gezeigt wird, damit Neu-Abonnenten auch wissen, auf was sie sich da einlassen? Warum schließt sich niemand zusammen, um gemeinsam dagegen vorzugehen, an alle möglichen Medien, Zeitschriften usw. usw. zu schreiben und auf diesen Mißstand hinzuweisen oder was auch immer?

Warum ist das hier bei digitalfernsehen.de der einzige aktuelle Thread zu diesem Thema, den ich auf Google finde, und alles andere ist aus 2011 (als Sky es das erste Mal versucht hat)?

Wenn jetzt, nur zwei Jahre später so wenig online passiert als das bisschen, was ich gefunden habe, dann kann ich Sky verstehen, dass sie alle Kritik ignorieren und aussitzen...

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also "edel" oder "hochwertig" wirkt doch das Filmpaket für mich schon nicht mehr, seit dieses "Sehen Sie den folgenden Film ab morgen auf Sky Anytime und unterwegs mit Sky Go"-Gequatsche losging.

Irgendwie hat man das Gefühl, die Filme werden nur noch verramscht, da passt die "Der Blockbuster wird Ihnen präsentiert von Samsung/TV Digital"-Werbung perfekt dazu und die Orientierungshilfe setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

10. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Ein Mann, ein Wort und nur Geschwafel:cool: