1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Mir - und da geht es sicher vielen anderen auch so - nützt die Konkurrenz wenig, wenn die Bandbreite nicht zur Verfügung steht bzw. nach einem bestimmten Downloadvolumen gedrosselt wird. Ich z.B. habe LTE und da ist bei 15 GB Volumen Schluss mit Lustig. Nein, wer sich als Das Pay TV Deutschlands präsentiert und mit was nicht allem die Werbetrommeln rührt, muss auch die wichtigsten Filmstudios an Bord haben und darf nicht nur eine Zielgruppe bedienen. Sky ist ja bestrebt, Vollzahler zu bekommen aber für was eigentlich? Für 20 Neustarts, mit 3-4 guten Filmen und nun noch als Sahnehäubchen die "Orientierungshilfe" mit noch mehr Werbung? Und keiner kann mir erzählen, dass sich das ändern würde, wenn sich die Anzahl der Vollzahler erhöhen würde - ganz im Gegenteil. Sky würde sich um so mehr in seiner jetzigen Strategie bestätigt fühlen und die "Optimierungen" ausweiten. Eines habe ich erkennen müssen, dass der Qualitätsanspruch vieler neuer oder alter Abonnenten im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren erheblich gesunken ist. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass die Abonnentenzahl immer weiter steigt, auch wenn es sich nur um ein vergünstigtes Abo handelt. In dem dreiviertel Jahr seit ich verlängert habe, hat sich für mich als Filmfan Sky noch mehr zum negativen entwickelt und sicher für viele BL-Fans bzgl. der Werbung auch - einmal abgesehen von den zusätzlichen HD-Feeds, welche aber auch nur Vollzahler des jeweiligen Paketes erhalten. Nur die reinen Fußballfans "verschmerzen" das zähneknirschend aufgrund fehlender Alternative eher als die Filmfans. Ob so oder so, in Zukunft wird der Abonnent bei Sky immer der Dumme sein und mit noch mehr Qualitätseinbußen rechnen müssen.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ProSiebenSat1 das Pay TV-Rechte-Paket gekauft haben sollen. Aber, wenn das stimmen sollte, könnte Sky sich doch eine Sublizenz von ProSieben holen. Das gleiche wäre ja in Bezug auf Studio Canal und RTL der Fall.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wer fordert das denn? Wettbewerb macht Bezahlfernsehen für den Zuschauer immer teurer, zum einen, weil die Sender gegenseitig die Lizenzkosten in die Höhe treiben, zum anderen weil der Zuschauer mehrere Abos abschließen muß, wenn er alles sehen möchte - in der Summe bekommt er aber nicht mehr.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich weiß das ;) Einige meiner Vorredner aber nicht. Dieser Aberglaube ist einfach nicht tot zu bekommen. Man kann PayTV-Rechte nicht mit ner Waschmaschine vergleichen, die tausendfach hergestellt und in hunderten Geschäften angeboten wird. Der Markt funktionert anders.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quatsch. Paramount nagt nicht am Hungertuch.

Das war eher ein schlechtes Geschäft für Sky. Hat aber bestens in die Sky-Politik für den Sparkurs im Filmbereich zugunsten der teuren Bundesliga gepasst.

Nochmal Quatsch. Nicht verwechseln mit dem was man mal mit "ProSieben Plus" vorhatte, Filme/Serien einige Zeit früher auf dem Pay-TV-Kanal zu zeigen, bevor sie im Free-TV regulär bei ProSiebenSat.1 liefen. Dies macht man jetzt Kleinen bei ProSieben MAXX, wo schon 2 Filme als Preview liefen und die viele Wochen später erst auf ProSieben laufen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, das kommt davon, wenn man alles in Pay-TV oder Free-TV kategorisieren möchte. Das spielt in der Wirtschaft eben keine Rolle, da kauft man die Rechte viel differenzierter ein.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Sky D seit Premiere Analog Zeiten-also über 20 Jahre. Seit ungefähr 5 Jahren bin ich aber mit dem Filmpaket nicht mehr so richtig zufrieden (seit 2 Jahren gar nicht mehr). Ebenfalls habe ich nicht mehr eingesehen Vollpreis zu zahlen, da das Preis/Leistungsverhältnis in keiner Relation mehr stand. Also hab ich vor 2 Jahren gekündigt und seit dem ein sehr gutes Rabattabo, weil ich dachte, gut Sky kriegt wieder die Kurve, was das Filmpaket angeht, aber seit 3 Jahren ist bis auf MGM in HD nichts passiert, im Gegenteil, es wurde immer mehr *optimiert*. Also ist es mir jetzt auch den Rabattpreis nicht mehr wert. Ich hab mich damals bei Bekannten in UK umgehört, wie SKY UK aussieht und alle waren begeistert davon. Ich habs mir dann selbst angesehen und natürlich war ich von diesem Splitscreen und Voice Overdub nicht begeistert (Werbung hat mich nicht so gestört, da ich bis auf die Filmkanäle selten andere Programme sehe). Ich hab mich dann doch wegen dem grossen Filmangebot und dem HD Angebot dazu hinreissen lassen, ein Abo abzuschliessen. Und ja, ich nehme es bei Sky UK eher hin, als bei Sky D. Dies hat natürlich auch mit dem Angebot zu tun..was brauch ich bei Sky D eine *Orientierungshilfe*, wenn es gerade mal 5 Kanäle gibt und zu 80% immer das Gleiche läuft. Nur damit ich sagen kann...schon wieder der Film??? Ich bemängele auch eher den desolaten Zustand des Filmpakets als die *Orientierungshilfe* (wobei ich letztere sowohl in UK als auch in D und in Italien bescheuert finde)...

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja auch logisch. Die Sehgewohnheiten in Deutschland und GB sind einfach unterschiedlich und wenn ich als Deutscher Sky-UK abonniere, passe ich mich da eher an, als wenn ein Brite bei mir in Deutschland versucht, britische Sehgewohnheiten einzuführen.

Umgekehrt wären viele Briten schockiert, wenn ein Deutscher dort die transparenten unauffälligen Logos durch deutsche blindengerechte austauschen würde.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat auch keiner gesagt, aber Paramount hat seine Pay-Fernsehrechte nicht verkauft, denn Konkurenz gibts nicht.

Und anders herum dürfte bei Sky kaum einem Kunden aufgefallen sein das es keine Paramountfilme mehr gibt.

Filme werden hier überschätzt.

Was Sky UK betrifft, tangiert mich nicht. Ist ja alles in englisch. ;) Was soll ich damit.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:D der war gut.....die transparenten Logos gibt es nur bei Sky Italien Sky UK hat keine (auf den Filmsendern) und auf den anderen Sky Sendern verschwinden sie nach 30 Sekunden. Aber in Italien sind sie dauerhaft eingeblendet.

Eike meint er hätte kein Interesse am OT.. Da muss ich leider als Filmfreak widersprechen.. die meisten Filme sind im Original einfach besser, sie kommen besser rüber, man hört die original Stimmen der Schauspieler...der Wortwitz ist oft ein ganz anderer...bis auf wenige Ausnahmen finde ich Synchros besser als das Original...aber es kommt vor....Mir kräuseln sich die Zehennägel, wenn ich zum Beispiel *The Big Bang Theory* in deutsch ansehe...im Original lach ich mich schlapp...bei den *Golden Girls* (wer sich noch an die Sitcom erinnern kann) war es umgekehrt..da war die deutsche Synchro besser als das Original - oder bei der Serie *Die 2* ....aber wir schweifen ab:D