1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Ich habe das Filmpaket gekündigt und habe seit Oktober nur noch Welt, BuLi und Sport HD für 24,90.
    Wenn ich das hier so lese war meine Entscheidung goldrichtig. Das Filmpaket ist eh schlecht und für die 10 Euronen mehr im Monat bekomme ich bei uns in der Videothek mindestens 5 BluRays.

Wenn die Werbung auf den Sport und BuLi-Kanälen so weiter geht, dann war es nach 23 Vertragsjahren auch mein letztes.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja mit der Wiedereinführung der Abspannwerbung haben sie mich jetzt auch los. Die Kündigung ist zwar schon seit Monaten raus, aber am 31.12.2013 werde ich zum ersten Mal seit den seligen Zeiten des Teleclubs in Deutschland kein Pay-TV mehr haben.

Was Sky sich bei den Filmsendern erlaubt ist schon fast lächerlich. Und was nützen mir zig Seriensender, wenn die andauernd nur Wiederholungen senden. Bei Fußball haben mich nur die Spiele des FCB interessiert und ob ich die jetzt live sehe oder in der Sportschau in der Zusammenfassung ist mir egal, so ein Fußballfan bin ich nicht. Was mehr schmerzen wird ist der Wegfall von Golf. Da haben sie gute Übertragungen hin bekommen.

Ansonsten bekomme ich über Lovefilm, Maxdome und Watchever genügend Filme, Serien und sonstigen Content. Und da man nicht alle immer gleichzeitig braucht, kommt man auch mit rund 25 Euro im Monat aus.

Der große Vorteil: Ich bekomme wirklich nur dass was mich wirklich interessiert. Keine B - oder C Movies. Und nie mehr Seagal-Filme wegzappen zu müssen, alleine das ist schon ein Mehrwert..... :D

Sollen Sie doch an ihrem Fußball ersticken. Habe jetzt seit Beginn der Übertragungen von Premiere genug quer subventioniert.

Juergen

3. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mich fast noch mehr stört als die Einblendung: scheinbar hat man es bei Sky nicht mal mehr nötig, den dummen Filmkunden zu antworten.

Bei den Atlantic HD-Senderlogos war das noch anders. Aber jetzt? Nix mehr, weder meine Mail an den "normalen" Service noch an Mr. S. :wüt:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe eine Antwort bekommen, aber sie haben meine Mail nicht mal richtig gelesen, ich habe deutlich die Werbung im Abspann erwähnt:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir strahlen schon seit längerer Zeit Werbung zwischen unseren Programmen aus. Im Gegensatz zum Free-TV unterbrechen wir jedoch keine Spielfilme oder Live-Sportübertragungen für die Werbung.
    Neben den monatlichen Abonnementgebühren sind die Werbeeinnahmen ein wichtiger Faktor, um die hohe Qualität unseres Programms erhalten und ausbauen zu können. Unser Versprechen, dass wir keine Inhalte für die Werbung unterbrechen, besteht selbstverständlich weiterhin.

Unser Tipp: Mit unserem Sky+ HD-Festplattenreceiver können Sie die Inhalte, die Sie interessieren, per Knopfdruck aufnehmen und archivieren. Bei diesem Receiver können Sie aufgenommene Werbung bequem mit Hilfe des schnellen Vorlaufs überspringen.
    Interessant die Formulierung: Wir unterbrechen keine Inhalte. Das heißt, wenn die Inhalte im Hintergrund weiterlaufen und Werbung nur eingeblendet wird (damit ist sie aber im Vordergrund!), ist das nach dieser Denkweise kein Widerspruch zu den bisherigen Werbeaussagen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine typische 08/15-Blabla-Standardantwort am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  6. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

mich stört das massiv und es nervt!

Ich übertreibe jetzt, aber es ist auch ein Eingriff in meine Privatsphäre. Warum?

Wenn ich einen tollen Film gesehen habe, muss er "sacken":
    1. will ich den Film noch ein bischen auf mich wirken lassen und auch mal "durchschnaufen"
    2. interessiert mich durchaus auch mal, wer welche Rolle gespielt hat, wo gedreht wurde, wie dieses oder jene Lied hieß usw...

Es ist wie beim Essen in einem guten Restaurant. Ich will nicht 10 Sekunden nach dem Hauptgang gleich das Dessert serviert bekommen.

Aber nein: kaum ist der Film vorbei, wird schon hektisch das nächste "Highlight" angekündigt... zum ******! :wüt:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig...nach Sky Sprech. Das haben sie vor 3 Jahren auch schon gesagt. Da ging es um die Formel 1 Werbemappe, wo erstmals ein Splitscreen während des Rennens am Sonntag für die Werbekunden im Angebot war, aber dann nicht verkauft wurde. Angedacht war dass nur das Live Bild im Kleinstformat weiterläuft, ohne Ton. Dominierend das Werbefenster. Laut Sky ist das keine Werbeunterbrechung denn man sieht ja weiter das Live Bild, damit voll o.k. und entspricht auch weiterhin den "keine Unterbrechung" Versprechen. So wie Sky das auch in der F1 Vorberichterstattung dem dummen Kunden schon erklären musste.....auch die Vollbildwerbung in der F1 Vorberichterstattung "unterbricht" nicht, da "Vorberichte" und "Vorstart-Phase" 2 unterschiedliche Sendungen sind und die Werbung dazwischen daher keine Unterbrechung ist :winken:. Selbiges dürfte für Golf gelten, da "Abschlag" und "Putt" zwei unterschiedliche Schläge sind und die Vollbildwerbung dazwischen daher die Sky Golfübertragung nicht unterbricht. Gleiches für Sky Bundesliga, denn die 14min Vollbildwerbung in der Halbzeit unterbrechen nicht das Spiel, da das gerade nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Formulierung war die Antwort eines Call-Center-Mitarbeiters.... Nicht mehr und nicht weniger. ;)

9. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die gleiche E-Mail erhalten, man erkennt sogar in der Original-E-Mail, dass die Begrüßung und die Grußformel die gleiche Schriftart haben, der eingesetzte Text hat eine andere Schriftart und sind nur Textbausteine... und wie schon geschrieben, am Thema vorbei "getextet"...

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt sie auch von Sky höchstpersönlich, das ist keine Einzelmeinung eines gern zur Entschuldigung herangezogenen verwirrten Hotliners. Das war wie gesagt damals im Zusammenhang mit dem angedachten Live-Split im F1 Rennen, wo sich damals noch eine größere (bzw. überhaupt jemand) Menge Abonnenten aufregte und auch Onlinemedien drauf ansprangen (anders als heute bei Orientierungshilfen, 14min Werbung in der Halbzeitpause oder Konferenzende vor Spielende um pünktlich zur Werbung zu geben etc.). Daraufhin sah sich Sky genötigt öffentlich die Wogen zu glätten und erklärte dem verdutzten Publikum, dass es eben keine Werbeunterbrechung ist, so lange irgendwie noch ein Livebild zu sehen ist und sei es auf 10% Größe des Gesamtbildes geschrumpft. Der O-Ton sollte bei dem Live-Split auch abgedreht werden.