1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Inwiefern? Weil sie da den Abspann ausblenden können bzw. direkt nach dem letzten Bild abschalten? Das ist ja nicht Sinn der Sache. Oder gibts bei den Sky Anytime Ausgaben die Fenster nicht?

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Sky Anytime gibt's netto nur die Folgen der Serie und die Filme ohne Abspannunterbrechung. Dafür schalten sie dort vor dem Film einen Werbespott wenn man den Film startet.

Es gibt bei Anytime auch keine Logos, auch nicht wenn die Folge von einem Drittsender kommt wie Universal.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Logos bei Drittsendern? Aber dafür gibts, soweit ich das gelesen habe, bei Anytime immer wieder verschwundene Serienfolgen. Also auch eher etwas riskant. Aber eine Migration zum Sky+ Receiver (auch für dich dann ;)) dürfte wohl nicht der Grund sein. Wobei...wenn dann Sky häufiger ein "Fehler" wie bei Bond/Skyfall passiert, macht es Sinn ;).

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jepp, eine Migration meinerseits kommt nicht in Frage, abwohl sie mir einen Receiver (ohne Platte) geschenkt haben. Die V14 werkelt im Alphacrypt One4All. Damit funktionieren dann sogar die neuen Privaten via MDCC, die auf der Sky-Karte freigeschaltet sind, ohne Restriktionen. ;)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Serien wird aber doch die Musik mit Sprachwerbung für Sky Go und Anytime unterbrochen, das finde ich noch schlimmer als das Bild ohne zusätzlichen Ton bei Cinema.

Ich fürchte auch, sie verschlechtern systematisch die Bedingungen beim direkten Empfang, um die Kunden zu Anytime zu zwingen. Dazu ghört dann auch die mangelhafte Verhandlungsbereitschaft mit den KNB, wozu da was investieren, wenn die Filme auch über Anytime bereitgestellt werden können.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was haben deine Anmerkungen hier im Thread zu Cinema HD verloren?! Dir hört andernorts wohl keiner mehr zu, dass du so komplett am Thema vorbei mal wieder was absondern musst :rolleyes:

Zum Thema:

Mir ist es in letzter Zeit nicht so aufgefallen, da ich aber grad auch vermehrt ältere Folgen von Serien oder Filme von der Platte nachhole evtl. kein Wunder. Wenn es aber wirklich so penetrant ist, wie es hier beschrieben wird, dann kann ich den Unmut absolut nachvollziehen. Vor allem weil sich der Sinn dahinter nicht erschließt, denn Eigenwerbung bringt Sky außer Ärger mit den Abonnenten rein garnichts. Wenn sie ihr allgemeines Filmprogramm wieder attraktiver gestalten würden, wäre vielleicht die Gefahr auch nicht so groß die Leute nach einem gesehenen Film direkt wieder zu verlieren. Dann könnten sie sich solch einen unnötigen Mist erst recht sparen. Einblendungen würde ich ja zähneknirschend noch durchgehen lassen aber spätestens sobald man durch Ton oder Pling Plong aus dem eigentlich Gesehenen rausgerissen wird, hört auch bei mir der Spass auf :mad:

Dass man es beim Fussball eher in Kauf nimmt ist ja auch logisch, dort interessiert eben nur die Live Ausstrahlung und ohne Alternative muss man solche "Spielereien" eben bis zu einem gewissen Punkt schlucken.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Anytime gibt es keine Logos??? Das ist ja mal geil...aber auch für mich kein Grund meine Dream gegen diese Krüppelbox zu tauschen

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke Sky I und BSkyB sind nur noch mit Sky-Receivern nutzbar? :confused:

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für die nicht so Satelliten Boxen Technik Freunde sicher besser, einen Original Receiver zu nehmen.Für die Freaks sind andere Receiver kein Problem.

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorab, auch ich finde diese Abspann-Promo, so der interne Name, auch nicht "sky-würdig". Daher habe ich dies bereits schriftlich an sky mitgeteilt.

Die Diskussion in diesem Thread finde ich gut, doch wird sie in der Regel von den Verantwortlichen kaum/nicht gelesen. Daher folgender Tipp: Schreibt ne gut formulierte Mail/Brief usw. an die GL mit euerer Begründung, warum der Abspann komplett und ohne Einblendung sein soll/muss. Auch finden Beiträge per FB oder Twitter eine größere Beachtung als hier.

Abschließend noch der Tipp, welche Sendungen voraussichtlich mit diesem internen Werbefenster im Abspann laufen. Schaut in den sky-EPG, denn dort werden die Sendungen wie folgt - in rot - gekennzeichnet.

Ob das immer so stimmt, weiß ich nicht. Doch bis Ende 2013 sind etliche Sendungen so gekennzeichnet. Meistens die Erstausstrahlungen, doch nicht immer.

11.11.13 21:00 The White Queen [​IMG]
    Originaltitel: The White Queen Dramaserie, GB 2013
    Episodentitel: Season1 Ep.7 mit Abspann-Promo
    Original-Episodentitel: Episode 7 60 min. Regie: Colin Teague Darsteller: Juliet Aubrey (Countess of Warwick), Aneurin Barnard (Richard Duke of York), Rebecca Ferguson (Elizabeth Woodville)

Gruß Günni
    [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013