1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD und LIWEST?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Veria2000, 8. Dezember 2012.

  1. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    ich verstehe dich nur zu gut . witzig dass sky bei liwest ein pairing verlangt obwohl sies selber nicht machen.
    lt. einem liwest mitarbeiter liegt dass daran dass es nicht eine eigene Verschlüsselung von sky ist.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Da ist wohl eher LIWEST derjenige, auf den man "draufhauen" muss!

    Sky verlangt von keinem einzigen mir bekannten KNB ein Pairing - warum sollte das ausgerechnet bei LIWEST so sein??
     
  3. Veria2000

    Veria2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Zu uns hat der Liwest-Mitarbeiter wörtlich gesagt: "das verlangt Sky von uns".
     
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    zu mir ebenso. auf der HP steht es ebenfalls. natürlich kann das auch nur eine Ausrede sein. aber die offizielle Begründung lautet so.
    und mal objektiv betrachtet: warum sollte das Liwest einfach so machen bei Fremdsendern die sie nichts angehen? und bei allen anderen nicht.

    Angeblich ist es wegen conax, da das bei sky nicht eingesetzt wird. wie ist das in Deutschland? verwenden da ein KNB was anderes ausser nagra und nds? dann wäre das ein Argument

    edit: übrigens gibt es noch einige wenige mit einer gelben conax karte, da wurde es mal freigeschaltet. jetzt anscheinend werden alle zum Tausch gezwungen die Film HD haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  5. Veria2000

    Veria2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Ja genau, so war es tatsächlich bei uns auch. Wir hatten eine alte Karte und mit der ging bis März 2012 (als unser letztes Sky-Abo auslief) auch Cinema HD ohne CI+.
    Als wir jetzt Sky neu anmelden wollten, ging das nicht, weil die Karte irgendwie gesperrt war. Keiner konnte (oder wollte?) sagen, was da genau los wäre, immer nur, am besten Sie gehen zu Liwest und lassen die Karte tauschen. Das haben die auch klaglos gemacht - und jetzt wissen wir auch warum...
    Auf alle Fälle hab ich gestern noch eine böse Mail an Sky geschrieben und verlangt, dass sie die HD-Sender wieder rausnehmen aus unserem Vertrag - und gleich mit der vollständigen Kündigung gedroht, wenn sie das nicht machen wollen - noch läuft unsere Widerspruchsfrist. :)

    Gruß Frank
     
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Naja - wenn LIWEST das sagt...:eek:
     
  7. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    ich bin wirklich ein sky freund. aber in diesem fall ist es halt so. ich denke nicht dass sie es auf der homepage schreiben würde es nicht stimmen. ausserdem hat das ein sky mitarbeiter auch so bestätigt. da sie eben auf die verschlüsselung keinen zugriff hätten und "fehler" nicht selbst beheben können geht man auf nummer sicher. oder gibt es auch noch gegenteilige aussagen / argumente?
    ist ja auch nichts schlimmes dabei, nur schade ist es ;-)
     
  8. Veria2000

    Veria2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Schade ist auch, dass wir auf eine Antwort auf unsere Anfrage an Sky, ob die HD-Sender aus unserem Abo herausgenommen werden können, nun schon über eine Woche vergeblich warten.

    Heute geht jedenfalls der Widerruf per Einschreiben ab an Sky. Verar...en können wir uns selber, da brauchen wir das "Dreamteam" Sky/Liwest ganz sicher nicht dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  9. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Bin ich froh, dass ich nicht mehr bei der LIWEST bin und Sky via SAT bekomme!!!
     
  10. Veria2000

    Veria2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Cinema HD und LIWEST?

    Würden wir auch gerne haben - leider erlaubt die GWG keine Schüsseln an der Fassade...