1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Cinema HD - kein HD ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

Ich lebe in Bayern. Und wie schon erwähnt wurde, war Premiere HD ein Mix aus Filmen, Sport und Serien. Nun kommen auf Sky Cinema HD nur Filme, auf Sport HD nur Sport(teilweise auch hochskaliert).
    Sicher ist es schlecht wenn ein Großteil der Filme auf Sky Cinema HD nur in SD-Qualität laufen aber das liegt wohl meist daran dass es die Filme gar nicht in HD gibt. Ich denke aber, dass sich der Anteil der HD-Filme deutlich erhöhen wird.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

das täuscht aber trotzdem nicht davor eigentlich einen betrug begangen zu haben.

ich kann doch nicht milcheis verkaufen, wo eigentlich milch sein soll, am nächsten tag mit wasser zu punchen. und am tag darauf wieder mit milch usw.

wenn es diese filme noch nicht gibt, dann muss man dafür sorge tragen, dass man diese hochskaliert bekommt. sollte dies nicht möglich sein, dann eben einen anderen film ausstrahlen.

es gibt genug filme in HD. es wird doch bereits seit mind. 2006 in HD in hollywood gedreht. also sind alle blockbuster auch in HD verfügbar.

in meinen augen ist das ein fall für den verbraucherschutz. zum glück habe ich kein sky. es sei denn, in den neuen AGB's steht was drin? aber selbst dann ist es zweifelhaft.

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Nichts gegen dich aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich und andere hier meinen..Hast du vorher Premiere HD / Discovery HD gehabt?
    JA oder NEIN ?

Richtig ist das Premiere HD ein only HD Sender war den wir zahlen und das da only HD lief und Unterschiedlich zu Premiere 1 war. Wenn da SD lief, lief auf PR Film ebend HD oder ein anderer Film oder Sport in HD... Das haben wir gebucht und bezahlt und kein mischmasch aus SD und HD zum gleichen bzw. teueren Preis.

Ich glaub du verstehst nicht was gemeint ist...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin diesen "D.r.e.c.k"los zu sein und die Kündigung (warum auch immer) korrekt verlief...

Wenn die ihr sogenanntes HD Paket ebenso geschnürrt haben wo 50% oder mehr SD läuft...da kann ich gut und gern drauf verzichten..

Hatte letzte Nacht echt erst gehadert mit der Kündigung..Aber hinzu kommt ja auch das manmit Cinema HD eben auch keine ausgewählten Sport CL Events mehr sehen kann...Letzte Top Serie war ja noch 24 Twenty 7....Ja, das war noch geil bei Premiere HD Film...

Gut das ich nun das Geld sparen kann..Es sind halt auch nicht mehr die Top Neuheiten gegenüber PR HD.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich hatte bislang Premiere HD und ich sehe den Unterschied schon. Ich sehe aber auch, dass theoretisch(jeweils in Abhängigkeit der Einspeisung) deutlich mehr HD bei Sky läuft.
    Die Frage ist natürlich, wieso Sky sich bei Cinema für den Simulcast entschieden hat. Sie könnten ja auch einen abweichenden Sendeplan für Sky Cinema HD machen, zusätzlich Serien senden oder eben HD-Filme öfter wiederholen.
    Die einzig sinnvolle Antwort ist doch, dass sie planen zukünftig mehr oder weniger alle Filme auf Sky Cinema in HD zu haben.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Solange das nicht so ist wie bei Premiere HD sollen die von TH auch planen euch weniger Geld abzuknöpfen.

Ich habe meine Plunung abgeschlossen und bin jetzt SKY-FREI
    Im kommenden Jahr evtl. auch T-Entertain frei.....Juni 2010

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Schau mal was bei dir im Kundencenter unter Auftragsstatus steht...

Bei mir steht:

Vorgangsnummer Datum Bezeichnung Status

ORD090xxxxxxxxxxx 14.07.2009
    VERTRIEBSEINGESTELLT Entertain Premiere HD abgeschlossen

(xxxxx habe ich ersetzt weil man so evtl. auf pers.daten zugreifen könnte)

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

guckst du HD?
    guck ich Beitrag 47

oooch

9. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur deinen HD-Sender oder alle Premierepakete?

10. Schnurzl

Schnurzl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur das HD-Paket. Mehr habe ich auch nicht gebucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.