1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Cinema HD - kein HD ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Gib dann mal Bescheid ob du trotz Neuvertrag (2 HD Sender) dann sofort raus komst. Wäre interessant für all die welche auch kündigen würden.

    Evtl. wissen die schon das SKY nicht kommt und lassen nun kulanterweise die Leute aus den HD Verträgen raus..We gesagt, bei mir ist alles glatt verlaufen und im KD nicht mehr aufgeführt, im PM gesperrt und Fax musste ich nicht senden...
     
  2. Schnurzl

    Schnurzl Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Joa, ich bekam ja anfangs auch die Meldung, dass mein Abo mit sofortiger Wirkung erlischt. Mal sehen wies weitergeht und ob ich überhaupt eine Rückmeldung von der T bekomme.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Bei mir kommt folgendes:
    Für das Produkt "Entertain PREMIERE HD" besteht eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 17.12.09.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Also wer Lust und Zeit hat... jetzt läuft grad Underdog auf Cinema(HD) und da sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen SD und HD. Insbesondere beim Walt Disney "Trailer" am Anfang ist die Qualität über den HD brilliant gewesen. Oder auch die Hundemarken.. während auf SD das nur Pixelmatsch war, konnte man sie auf HD sogar lesen :)
    Schade dass nicht alle Filme so sind :(
    Oder was auch nicht schlecht wäre, irgendwo ein Hinweis in der Programmzeitschrift oder so, welcher Film jetzt wirklich HD ist und was nicht. Gabs bei den Pro7, Sat1 HD Sendern ja auch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Nochmal...von einem reinen PAY TV HD Sender erwarte ich das ausschliesslich HD Filme kommen, so wie vorher bei Premiere HD.

    Bei PRO7 und SAT1 HD war das was anderes..Die haben normales Tagesprogramm und ausgewählte Sendungen waren in HD. Diese wurden mit dem HD Logo rechts in der Ecke markiert.

    Dies war alles ohne Zusatzkosten bzw. Aufpreis, was bei SKY nicht der Fall..Ich zahle HD und erwarte only HD... SD Sender da kann ich Cinema SD schauen..
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Schön wenn du das erwartest, Sky hat sich eben für ein Simulcast von SkyCinema und SkyCinema HD entschieden. Folge davon ist ja auch dass z.B. keine Serien mehr in HD kommen.

    Das kann man gut finden oder nicht, ich denke mittelfristig wird der Großteil der Filme auf SkyCinema in HD vorliegen.
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Wieso gings denn vorher bei Premiere..? Da hat sich doch eigentlich nichts geändert? Die können doch nicht 19,90 für 2 Sender verlangen und dann nur hin und wieder HD senden...Dann sollte das neue System auch ohne Zusatzkosten HD angeboten werden..

    Nochmal Beispiel Fussball Liga total...Würdest du akzeptieren das du 19,90 für HD zahlst und dann trotzdem nur ein Spiel in HD ist und genau das was du nicht schauen willst....Das kannst doch nicht..das SKY das so macht..Wie gesagt ich bin mir 99,9% sicher das dies bei Premier HD Film nicht so war.
    In den Tagen seit Umstellung kann ich mich nicht erinnern das ich den wow Effekt hatte das bei Cinema HD auch nur ein Film HD Quali hätte.

    Aber....mir egal..ich gekündigt und muss mir diese verarsche nicht mehr gefallen lassen..
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Ist auch so... Premiere HD hatte auch einen ganz anderen Sendeplan als damals Premiere 1. Es liefen ja auch Serien und Sportübertragungen. Sprich auf Premiere HD liefen einfach nur die Filme, die auch in HD vorlagen. Jetzt läuft halt auf CinemaHD das gleiche wie auf Cinema. Und wenn das nur in SD vorliegt, wirds halt hochskaliert auf CinemaHD ausgestrahlt.
     
  9. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    ja hab ich, trotzdem klappts nicht mit der Kündigung im Kundencenter...
     
  10. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Cinema HD - kein HD ?

    Wo lebst Du denn?
    Ich habe 2 HD Sender gebucht weil auf denen HD only ausgestrahlt wurde.
    Jetzt sendet Sky plötzlich nur noch ausgewählte Filme in HD.
    Das hat nichts mehr mit dem zu tun was ich gebucht habe.
    Ausserdem hat das nicht mit gut oder nicht gut finden zu tun, es ist faktisch nicht mehr das was wir gebucht haben.
    Mal ganz davon abgesehen das dieser unverschämte magenta Haufen es noch nicht mal für nötig gehalten hat uns Kunden zu erklären warum auf diversen Sendern kein Premiere mehr steht sondern Sky!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.