1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Cinema Alien HD": Die einzigartige Monster-Saga komplett auf einem eigenen Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 7. März 2018.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Wegen der Werbung gebe ich dir recht, da es in Amerika viel schlimmer ist z.B gleich nach dem Vorspann kommt schon Werbung.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    So offensichtlich wird das natürlich nicht praktizert, mehr versteckt. Am Stundenkonzept zur Primetime hat sich auch nichts geändert, die Dauer der Sendungszeiten einzelner Folgen werden neuerdings künstlich aufgebläht - mitsamt den EPG Anfangs -und Endzeiten. Siehe obiges Bsp. zu "House of Cards" .

    @drgonzo3
    (kurz dazu = Bei 39. xx lief der Abspann - auf HDD mitgestreamt wurden 61 Minuten, f. die Dauer laut EPG
    (60 Minuten +1m als Puffer) und die gesamte !! Restlaufzeit war Werbung.


    Ob die Initiative zur Werbeoptimierung nun von den Drittsendern wie TNT Serie, Universal Channel oder TNT Comedy ausging, kann ich nicht beurteilen, aber Sky hatte damals ja auch selbst angekündigt, dass die Werbung optimiert und maximiert wird.
    Gerade Sky Atlantic ist ein extremes Bsp, da auch Folgen mit Überlänge bei einigen Serien (Westworld, GoT, usw.) am Ende auch nochmal teilweise ganze 10 -13 Minuten Werbung "spendiert" bekommen.
    Das lässt sich in den letzten Jahren bei sehr vielen Serien beobachten.
    Klar ist heutzutage werbefreies PayTV aufgrund der emmensen Kosten nicht mehr umsetzbar, man denke nur an die Horrorsummen für die BuLi oder die utopischen Ablösesummen einzelner Spieler, aber mit so viel massiver Werbung die BuLi quer zu finanzieren, wird auch nicht sonderlich viel helfen, aber das würde hier jetzt auch zu weit führen ...
    So , ich glaube das war jetzt genug OT ...;)

    gruß spaceman
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das interessiert mich persönlich erst dann, wenn die Sendung durch Werbung unterbrochen wird.
    Das ist, jedenfalls bisher außer Sky Krimi, nicht passiert.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky 1 haste vergessen.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab nicht nachgeschaut, aber habe ich die Laufzeit von HoC so schlecht im Kopf!? Sieht wohl so aus.

    Dann entschuldige bitte!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal die Frage: Was genau ist anders als vor 5 Jahren? Stundenslots sind Stundenslots. Es war auch damals so, dass bei 39-Minütern dann 21 Min. "nichts" läuft und bei 50-Minütern eben nur 10 Min. Die EPG-Zeiten sind die gleichen, es wurde immer eine Stunde aufgenommen plus den Vor- und Nachlauf, den man halt selbst einstellt.
    Oder willst du jetzt sagen, die Episoden sind "künstlich" kürzer geworden? o_O
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eben nicht !!!! Genau darum geht es .... und genau das ist auch der springende Punkt. Die Laufzeit des EPG wurde künstlich angehoben !!

    Vor 5 Jahren Netto Laufzeit 41 - 42 Min. = EPG = 45 min = Werbung : 3-4 Minuten
    Heute : Netto Laufzeit 41 - 42 Minuten = EPG = 50 Minuten = Werbung : 8 - 9 Minuten.

    Was ist daran so schwer zu verstehen, ... es gibt nicht eine einzige Star Trek Folge, die als normale Serienfolge 50 Minuten geht - und jetzt komm nicht mit Cliffhanger oder Pilotfolgen - , diese werden korioserweise aber immer öfter im EPG so ausgegeben . Das zieht sich durch fast jede Serie.
    Ich schaue seit `97 PayTV und die Serien laufen seit Jahren, fast sogar seit Jahrzehnten rauf und runter und nun haben die meisten seit ein paar Jahren eine längere Laufzeit laut EPG ?? ... was natürlich mehr Platz für Werbung schafft, da sich die LZ der Serie natürlich nicht geändert hat und genau das meinte ich übrigens mit "versteckt".

    Die Sache mit den Stundenslots kannst du getrost vergessen, das hat nichts damit zu tun und lenkt nur von der eigentlichen Kernaussage ab.
    Und was soll denn bitteschön der Quatsch mit der Nachlaufzeit ... auch darum geht es nicht, die wird doch wohl von jedem Selbst festgelegt und ist hier völlig irrelevant. Das Bsp. was ich dazu oben gab, bezog sich nur auf eine Aufnahme auf HDD, um den Fakt als Solches nicht zu "verfälschen".

    gruß spaceman
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So ganz versteh ich das Problem nicht, ist die Sendung vorbei schaltet man doch meist eh ab. Ich schalte schon ab, wenn der Abspann kommt. Man kann sich auch beschweren das der Himmel zu blau und das Gras zu grün ist.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast ja Recht ;), gibt wichtigeres, vor allem bei diesem Wetter.
    Ich wollte hier eigentlich auch keine Romane deswegen schreiben und das sich das Ganze nun so bis ins kleinste Detail verselbstständigt hat, war von mir auch nicht beabsichtigt. Bin nur höflich erzogen und beantworte natürlich auch die Fragen, ....:D

    gruß spaceman
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich versteh ja auch was du meinst,min Grunde geht's ja ums Prinzip. Ich hoffe nur man kommt nicht auf die blöde Idee eines Tages und führt unterbrechnungswerbung ein. Dann wäre ich auch sofort weg.
     
    spaceman gefällt das.