1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Cinema Alien HD": Die einzigartige Monster-Saga komplett auf einem eigenen Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 7. März 2018.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trotzdem wird dadurch die Schwäche des Filmpaketes kaschiert und sich viele Kunden dadurch täuschen. Auch sieht nicht jeder Sky-Kunde immer Sky oder das (ginge schon gar nicht bei denen die gar kein Filmpaket haben).

Diese Erfolgs-Blabla-Meldungen dienen in der Regel nur dazu, Werbekunden anzulocken und den schönen Schein zu bewahren.

Schnirps gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Sky Kunde kennen nicht mal das Format der Kinofilme :ROFLMAO:
    Schwarze Balken | Sky & Friends
    Deshalb fallen auch die fehlenden Neustarts nicht auf und die PopUpChannels sind so erfolgreich. Die meisten werfen wohl am Abend den TV an, überfliegen das EGP oder die Zeitung und suchen sich was fürs Abendprogramm raus. Mehr wird über TV nicht nachgedacht

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind wirklich Idioten. Sorry für den Ausdruck.

Ich verfluche die Zeit wo auf Video fast alles in Full-Screen war. Das sah schlimm aus, Scope-Filme gezoomt bzw. in Pan & Scan. Erst in den 1990ern hat man sich auf VHS wieder so nach und nach zurückbesinnt und die Filme im Originalformat rausgebracht.

Auf der Kauf-VHS von "Die Reise ins Ich" gab es vor dem Film sogar einen Hinweis, dass der Film oben und unten Balken hat, in Letterbox gezeigt wird, eben weil es Spielberg so wollte die Veröffentlichung im Original-Kinoformat.

Und heute: Fängt man irgendwie wieder an, wenn statt plötzlich der Film im Original-Kinoformat (2,35:1/2,40:1 bzw. nativ 21:9) gezeigt/gestreamt wird, der ein für 16:9 optimiertes Bildformat hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, man sollte über TV noch nachdenken? Keine Ahnung, aber für mich ist TV keine Religion oder sonst ein Thema, für das ich möglichst viel meiner begrenzten Freizeit opfere. Ich bin dann wohl eher der deiner Meinung nach „einfacher gestrickten“ TV-Konsumenten, der das Medium abends zum Abschalten nutzt.

Muss ich wohl irgendwo verpasst haben, dass man sich auch Gedanken darüber machen müsste.

Aber was weiß ich schon, ich begrüße ja auch solche Sonderprogrammierungen und bin eher der Ketzer hier, der die Sonderprogrammierung nicht verflucht weil die eine direkte Relation zu sein geringeren Anzahl an monatlichen Neustarts hat (?).

sanktnapf gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Da du dich hier im Digitalfernsehen-Forum aufhältst, liegt die Vermutung nahe, dass da auch stärkeres Interesse am Thema Fernsehen besteht.
    Daher ist die Aussage, dass du reiner Konsument bist, eher überraschend.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    HiFi_Fan und Cumulonimbus gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der müsste dann aber erst in die großen Kabelnetze kommen. :)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du hast mich falsch verstanden, ich bin da genau deiner Meinung. Ich will mich nicht ewig durch Mediatheken wälzen, keine 1000 Filme um die Qual der Wahl zuhaben. Und auch ich finde die Sonderprogrammierungen toll, da ich auch nur den TV an machen will und mir für den Feierabend einen Film oder Sportevent anschauen.

Satsehen und PhoenixY2k gefällt das.
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab heute zum ersten Mal eine Werbung im Programm für den Alien Pop-Up Kanal gesehen und freu mich auf den "Sender". Besonders da ich Prometheus und Covenant noch nicht gesehen hab.
    Leider dauerts noch fast 2 Wochen..aber so hat man die Vorfreude..

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Morgen gehts endlich los. Filme sind schon alle programmiert (y) Freu mich sehr auf diesen Channel :)

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die nudeln die Filme aber mindestens jeden 10 Mal durch, gefühlt doppelt so oft

Satsehen gefällt das.