1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Cinema Alien HD": Die einzigartige Monster-Saga komplett auf einem eigenen Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 7. März 2018.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Sky Cinema Alien HD":
    Die einzigartige Monster-Saga komplett auf
    einem eigenen Sender


    2018-03-07T09:58:51
    Unterföhring (ots) -
    • Pop-up Sender "Sky Cinema Alien HD" zeigt von 13. bis 22. April die acht Filme mit dem legendären Filmmonster rund um die Uhr
    • Mit dabei sind die vier "Alien"-Meisterwerke mit Sigourney Weaver, die beiden "Alien vs. Predator"-Kracher und Ridley Scotts neue Alien-Hits "Prometheus" und "Alien: Covenant"
    • "Alien: Covenant" am 15. April als exklusive deutsche Erstausstrahlung auf "Sky Cinema Alien HD"
    • Alle Filme von "Sky Cinema Alien HD" von 13. bis 22. April auch auf Sky Go, Sky On Demand und dem Streaming-Dienst Sky Ticket abrufbar
    7. März 2018 - Sky widmet dem berühmtesten außerirdischen Monster der Filmgeschichte einen eigenen Sender! Von 13. bis 22. April präsentiert "Sky Cinema Alien HD" die acht Hits mit der bissigen Kreatur rund um die Uhr. Sigourney Weaver brilliert in ihrer Paraderolle als Officer Ripley in ihren vier legendären "Alien"-Blockbustern. Dazu gibt's die beiden großen Monster-Fights des zweiteiligen "Alien vs. Predator"-Crossovers und natürlich Ridley Scotts spektakuläre neue Prequels der Saga: "Prometheus" und "Alien: Covenant"; letzterer feiert am 15. April auf "Sky Cinema Alien HD" seine exklusive TV-Premiere.

    Die erste Actionheldin aller Zeiten

    Vor fast 40 Jahren ließ Regisseur Ridley Scott in seinem "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1979) das furchteinflößende Monster erstmals auf die Menschheit los. Und konfrontierte es entgegen aller damaliger Kinokonventionen mit einer taffen Frau. Sigourney Weaver kämpfte als Ellen Ripley an Bord eines Raumschiffs gegen die Kreatur, die von H.R. Giger auf zugleich furchteinflößend wie faszinierend futuristische Weise erschaffen wurde. Regisseur James Cameron ließ Ripley in "Aliens - Die Rückkehr" (1986) zu dem Planeten zurückkehren, wo der Alptraum begann. Mit schwer bewaffneten Marines machte sie sich auf eine Rettungsmission für vermisste Siedler. "Alien 3" (1992) - inszeniert von David Fincher - brachte Ripley auf einem fernen Gefängnisplaneten erneut zu den bissigen Biestern. Und in "Alien - Die Wiedergeburt" (1997) von Regisseur Jean-Pierre Jeunet stellte sie sich zum letzten Kampf gegen Alien-Facehugger und Xenomorphen. Vier Meisterregisseure - vier Meisterwerke des Sci-Fi-Kinos, mit Sigourney Weaver nicht nur als erster weiblicher Actionheldin, sondern vielleicht als stärkster Frau einer Film-Saga aller Zeiten.

    Mit "Prometheus - Dunkle Zeichen" (2012) gelang Ridley Scott eine erfolgreiche Neuerweckung der "Alien"-Saga. Der mit Charlize Theron, Michael Fassbender und Idris Elba prominent besetzte Blockbuster ging der Frage nach den Ursprüngen der Menschheit auf den Grund. In seinem neuesten Hit "Alien: Covenant" präsentiert Scott ein neues Kapitel seiner bahnbrechenden "Alien"-Saga: Das Raumschiff Covenant ist auf einer Kolonisationsmission unterwegs, als Besatzungsmitglieder ein scheinbar unberührtes Paradies entdecken. Aber eine feindliche außerirdische Lebensform zwingt die Crew zu einem tödlichen Überlebenskampf. Neben Katherine Waterston brillieren Danny McBride, Billy Cudrup und Michael Fassbender, der wie schon in "Prometheus" als David auftritt.

    Das Gipfeltreffen der beiden legendären Kinomonster "Alien vs. Predator" (2004) wurde zu einer Horrorschlacht der Superlative. Als unter der Antarktis eine alte Pyramide entdeckt wird, reist ein Team von Wissenschaftlern und Abenteurern zum eisbedeckten Kontinent. Sie ahnen nicht, dass sie mitten in einen Ritus geraten sind - einen Krieg zwischen Aliens und Predatoren. Im Sequel "Alien vs. Predator 2" kämpfen die Kult-Kreaturen eine noch brutalere Schlacht - bei uns auf der Erde.

    Michaela Tarantino, Vice President Film bei Sky: "Viele unserer Sky Kunden haben sich in den vergangenen Monaten einen Alien-Channel gewünscht. Zur exklusiven TV-Premiere von 'Alien: Covenant' erfüllen wir diesen Wunsch und zeigen alle 'Alien'-Hits auf einem einzigen Sender: 'Sky Cinema Alien HD'. Ich freue mich sehr, dass wir mit allen 'Alien'-Filmen ein echtes Kult-Schmankerl im Angebot haben, das nicht nur Sci-Fi- und Horror-Fans begeistert. Und mit Sigourney Weaver in ihrer legendären Rolle als Ellen Ripley zeigen wir die Vorreiterin starker Frauen im Kino - die erste weibliche Action-Ikone überhaupt!"

    "Sky Cinema Alien HD" läuft von 13. bis 22. April und ersetzt in diesem Zeitraum Sky Cinema Hits. Die beiden ersten "Alien"-Filme werden jeweils im beliebten "Director's Cut" gezeigt. Alle acht Filme sind in diesem Zeitraum auch auf Sky Go und Sky On Demand sowie dem Streaming-Dienst Sky Ticket abrufbar.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    soviel Alien am Stück, da bekomme ich bestimmt Albträume. ;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber: Lächerlich.
    Mehr fällt mir zu der neuen Spar-Strategie von Sky im Filmpaket nicht mehr ein. Wenn ich da in der PR-Abteilung sitzen würde und mir laufend überlegen müsste, wie ich den Quatsch noch immer wohlklingend anpreisen kann hätte ich wahrscheinlich mittlerweile Depressionen...
     
    Cumulonimbus, HiFi_Fan und KLX gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lol 8 Filme die eine Woche hoch und runer laufen, das nenne ich mal Inovation :D
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Mist geht also bei Sky in die nächste Runde. Es wird wieder Sky Hits über die Klinge springen müssen.

    Meine erneute Bitte an Sky - sollte hier jemand von dem Unternehmen aus Unterföhring mitlesen:
    Ihr habt seit den Einstellungen von vielen HD Kanälen Kapazitäten en Masse frei. Lasst endlich die anderen Kanäle für eure sogenannten "Pop-Up Channels" in Ruhe und schaltet endlich euren dauerhaften Spezialkanal auf, auf dem ihr alle naselang eure stets neuerdachten Themenkanäle runterdudeln könnt.

    Darüber würde ich mich mehr freuen, als dieses ständige zeitweise Abgeklemme der anderen etablierten Filmkanäle.
     
    HiFi_Fan, duddsig und KLX gefällt das.
  6. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ohne Logo fände ich es OK.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab ja erwähnt, dass ich diese eventprogrammierungen eigentlich mag.

    Nur scheint es sich hier tatsächlich nur auf die reinen filme zu beschränken, was im diesem falle blöd ist.

    Gerade der dritte Alien Film hat auch auf der Blu-Ray einige nette Featurettes welche die schwierige Produktion des Films ansprechen. Es gibt genug Filme deren Produktionsgeschichte mindestens genauso interessant ist wie der Film selbst, in diesem speziellen Fall sogar deutlich mehr als der Film. Bei „Star Wars“ hat Sky ja auch den einen oder anderen Dokuschnipsel mit drin.

    7-10 Tage für sowas ist völlig okay, aber nur wenn man es durchdacht aufbaut. Die letzte Variante mit den Superhelden war auch eher gepuzzelt was die rechte hergeben anstatt einem roten Faden zu folgen.

    Ich werd nach feierabend trotzdem hin und wieder mal bei „Alien“ landen als ganz großer Fan der Filme. Man hat sie zwar im Schrank, aber es ist immer mal nett reinzuzappen wenn sie denn gerade laufen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außer bei "Alien" und "Aliens" laufen bei den restlichen Filmen, auch bei den beiden "Alien vs. Predator" Filmen, nur die Kinofassungen.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ver giss es. die leben davon ;D
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer diese filme mag hat die schon längst als DVD oder Bluray zu hause stehen.
     
    HiFi_Fan, BerlinHBK und pallmall85 gefällt das.